Dringend: suche Rezepte f. eine Pasta-Party mit wenig STress

Antworten
Benutzeravatar
Eliza
Rang2
Rang2
Beiträge: 1265
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Dringend: suche Rezepte f. eine Pasta-Party mit wenig STress

Beitrag von Eliza »

.. kann mir jemand weiterhelfen? Ich dachte an Spaghetti mit verschiedenen Soßen und noch ein bisschen Brimborium...

:help:
Anke mit Remo (*15.09.2003)

PS: schaut mal in mein Fotoalbum, da sind viele meiner Näh-Designs zu sehen...
Bine25
Rang1
Rang1
Beiträge: 483
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Bine25 »

Huhuu!!

Guck mal, vielleicht findest du hier was: http://www.pastaweb.de/

*winkewinke*
Liebe Grüße
Bine mit

Bild

Bild

Bild
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Hallo Anke!

Ich kann Dir z. B. dieses Nudelrezept empfehlen :)! Es geht wirklich schnell, schmeckt sehr, sehr lecker! Das Kleinschneiden der Zutaten kann man auch schon gut im Voraus machen, denn die reine "Kochzeit" beträgt höchstens noch 10 Minuten ... Das Rezpet ist zwar nicht mit Spaghettis gedacht, aber Penne-Nudeln sind ja auch ganz lecker ;) ...

NUDELPFANNE mit Rauke und Tomaten

Für 4 Portionen:

6 Knoblauchzehen (wem das zuviel ist - 4 Zehen sind auch okay)
120 g Schalotten
60g getrocknete Tomaten in Öl + Kräuter eingelegt
100 Rucolasalat
400g Penne-Nudeln
Salz
2 Bund Basilikum
6 Eßl. Olivenöl
500ml Tomatensaft
gemahlenes Chilipulver
150 g frisch geriebener Bergkäse

1. Knoblauch und Schalotten pellen udn fein würfeln. Tomaten ebenfalls fein würfeln. Rucolasalat putze, waschen und trockenschleudern. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. Basilikum abzupfen und in grobe Stücke zupfen.

2. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Schalotten darin glasig anschwitzen, Tomaten dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Tomatensaft auffüllen, mit Salz und Chilli würzen und etwas einkochen lassen. Die abgetropften Nudeln dazugeben und kurz in der Sauce schwenken. Die Pfanne vom Herd nehmen, Rauke und 3/4 des Basilikums unterheben, eventuell nachwürzen.
Bergkäse mit den Nudeln vermischen.

Die Nudeln auf Teller geben udn mit restlichem Basilikum anrichten.

Sonstige Vorschläge wären noch eine selbstgemchte Pesto-Soße aus Basilikum oder auch sehr lecker aus Rucolasalat oder eine schnelle Bolognese ... Wenn Du Rezepte brauchst - kann ich Dir gerne noch aufschreiben :)!

Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Kochen“