endlich steht der Termin zur mündlichen Verhandlung fest.
Hier kurz meine Geschichte.
Bin in der glücklichen Lage noch nach alter Rechtslage 4 Versuche IVF bewilligt bekommen zu haben.
Bei allen 4 Versuchen ( bzw. 5, da 1 x Kryo ) konnten stets ausreichend Eizellen gewonnen werden und es wurde stets die gewünschte Anzahl transferiert.
Gerade bei den sehr guten Vorzeichen konnte mein Arzt es sich nicht erklären, dass es bei keinem der Versuche zur Einnistung kam und regte deshalb eine Gerinnungsphysiologische und immunulogische Diagnostik in Leinfelden an.
Das Ergebnis war niederschmetternd:
1. keine positiven antipaternalen Antikörper
2. die NK - Zellen sind mit über 15% kritisch erhöht
3. Blutgerinnungsstörung Faktor - V- Leiden Mutation
Da Aufgrund dieser Diagnostik die 4 bzw. 5 Versuche zum scheitern verurteilt waren, wurde bei der KK der Antrag auf mindestens 2 Zusatzversuche IVF ( da ich ja eigendlich nicht eine reelle Chance bei den vorausgegangenen Versuchen hatte ) und die Kostenübernahme für die aktive Immunisierung bzw. deren Auffrischung gestellt.
Dies wurde von der KK abgelehnt ,da die 4 Versuche verbraucht sind und die KK nichts für die späte immunologische Diagnostik könne ( hätte laut KK vor Behandlungsbeginn gemacht werden müssen-> ist jedoch nicht im Leistungskatalog der Krankenkassen enthalten) und bei der Immunisierung handelt es sich laut KK um keine anerkannte Methode sondern müsse der Forschung zugeschrieben werden.
Dies mal im groben damit ihr wisst worum es geht. Alles hier im Detail zu erklären, wäre zu umfangreich. Ich habe Ende 2003 Klage eingereicht und nun ist es bald soweit.
Laut meinem behandelnden Arzt Proff. Dr. Dr. Würfel aus München und auch meiner Anwältin Frau Rücker aus Frankfurt M , sind bei solchen Verhandlungen nur die Kläger und die Beklagten im Sitzungssaal.
Gerade im Hinblick auf die höheren Pflegeversicherungsbeiträge ab 2005 sind mein Arzt, meine Anwältin und auch ich der Meinung, dass mit den leeren Gerichtssäälen Schluß sein sollte und wir den Anwälten und den KK zeigen sollten, dass wir nicht alleine dastehen sondern eine Menge von betroffenen Paaren sind.
Ich möchte hiermit alle bitten die Zeit und Lust haben am Mittwoch den 19.01.2005 beim SG München um 09:30 Uhr, Richelstr. 11, 80634 München; Sitzungssaal III; 1. Stock - Zimmer 105 meiner ( öffentlichen )Verhandlung beizuwohnen. Über euer zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen

P.S. Befinde mich vom 01.01. - 09.01.05 im Urlaub ( Kraft für die Verhandlung tanken) und kann deshalb eure Nachrichten bzw. Antworten nicht vor dem 10.01. beantworten.
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und drücke uns allen ganz fest die Daumen für unsere Wünsche und Träume. Gruß Inimaus68