die Gesundheitsreform hat den meisten von euch hohe finanzielle Belastungen eingebracht.
Wir möchten, dass die Gruppe der ungewollt Kinderlosen als große Wählerschicht wahrgenommen wird! Dazu rufen wir euch auf, euch an einer Briefaktion zu beteiligen. Die Parteien (hauptsächlich CDU, CSU und FDP) sollen uns mitteilen, was sie im Falle eines Wahlsieges für die ungewollt Kinderlosen tun würden.
So eine Aktion hat aber nur die entsprechende Wirkung, wenn die Parteien uns wirklich als große Wählerschicht wahrnehmen und sie somit auf viele Stimmen hoffen können.
Deshalb ist es wichtig, dass sehr viele von euch mitmachen!!!
Bitte denkt nicht: Die anderen werden das schon machen.
Es kommt auf jeden einzelnen von euch an!
Am besten werden Briefe zur Kenntnis genommen, daher schreibt bitte an:
CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
CSU-Landesleitung
Franz Josef Strauß-Haus
Nymphenburger Str. 64
80335 München
FDP - Bundesgeschäftsstelle
Thomas-Dehler-Haus
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
Wer keine Lust hat, einen Brief zu verfassen, der möge bitte zumindest eine Mail schicken an:
info@cdu.de
info@csu-bayern.de
fdp-point@fdp.de
Welche anderen Parteien sollten wir noch befragen?
Hier ein Textvorschlag meiner Frau:
Selbstverständlich könnt ihr gerne eigene Texte verwenden!Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der bevorstehenden Bundestagswahl bitte ich um Stellungnahme zu den folgenden Fragen:
Seit der Gesundheitsreform 2004 müssen ungewollt Kinderlose 50% Eigenanteil leisten, wenn sie medizinische Unterstützung bei der Herbeiführung einer Schwangerschaft benötigen. Dabei erfolgt keine Berücksichtigung der finanziellen Leistungsfähigkeit des Paares; diese Eigenbeteiligung wird bei der 2% Regelung (Belastungsgrenze) nicht angerechnet.
Ich bitte um verbindliche Aussage, wie laut Grundsatzprogramm der CDU im Falle eines Wahlsieges die Bedingungen für ungewollt Kinderlose geregelt werden sollen.
In einem Internetforum für ungewollt Kinderlose häufen sich die Anfragen der Betroffenen, wen sie bei der bevorstehenden Bundestagswahl ihre Stimme geben sollen. Welche Partei wird sich im Falle eines Wahlsieges für die Interessen der ungewollt Kinderlosen einsetzen?
Ihre Antwort würde ich dann gerne in den einschlägigen Internetforen veröffentlichen.
Für Ihre Bemühungen danke ich Ihnen im voraus und freue mich auf Ihre schriftliche Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.