Wem hat der "Babybelt" bei Rückenproblemen geholfe

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
Antworten
Gast

Wem hat der "Babybelt" bei Rückenproblemen geholfe

Beitrag von Gast »

Da ich schon seit gut 15 Jahren unter Bandscheibenproblemen leide und gerade bei diesem kalten, nassen Wetter und bei zunehmenden Gewicht mein linkes Bein sehr oft nicht richtig spüre... brauche ich Erleichterung!!!!!!????

Schmerzmittel möchte ich nicht unbedingt nehmen, da ich denke das die Mittel die ich ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen kann meine Schmerzen nur bedingt (wenn überhaupt) lindern.....meinen nächsten Termin habe ich am 12.12 und selbstverständlich werde ich meine Frauenärztin darauf ansprechen.....aber nun zu meiner eigentlichen Frage...

Ich habe jetzt schon öfters von diesem Babybelt gelesen aber hilft er auch???????

Bin für jeden Antwort dankbar...

Liebe Grüße

Sus
Benutzeravatar
Landei
Rang1
Rang1
Beiträge: 750
Registriert: 30 Mär 2005 20:16

Beitrag von Landei »

Hallo Sus,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Musste erst einmal nachschauen was das genau ist. Schau mal hier: http://www.anita.com/de/de/0,3,0,0,3912 ... detail.htm

Das wurde wohl an der Uni Ffm getestet, ob es hilft - keine Ahnung?!!!

Wie geht es Dir sonst so? Ich spüre unsere kleine Maus jetzt regelmässig und nachts schlägt sie netterweise Purzelbäume *gähn* :lol:

Lg :knuddel:

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sus,

ich habe mir den Babybelt angeschafft (gebraucht bei Ebay) und finde, dass er durchaus den Bauch schön stützt und Rückenschmerzen verhindern kann. Eine aus meinem GVK ist anscheinend der gleichen Meinung, sie trägt ihn auch ständig. Ob dieser Effekt allerdings nur wie bei mir zur Verhinderung normaler Rückenschmerzen durch zuviel "Wurstelei" im Haushalt geeignet ist oder ob der Effekt auch bei bestehenden Bandscheibenproblemen eintritt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke auch, dass ohnehin jeder Mensch anders auf verschiedene Hilfsmittel reagiert - also bleibt nur ausprobieren.

Übrigens - gerade jetzt im Winter hat er noch einen kleinen Vorteil. Ich habe z.T. Unterbauch-Slips an und normale Unterhemden, die (weil ja extrem geweitet) schon ziemlich weit oben auf dem Bauch enden. Der Babybelt wärmt somit das nackte Zwischenstück :lol:
Benutzeravatar
Marion
Rang4
Rang4
Beiträge: 7693
Registriert: 02 Sep 2003 22:19

Beitrag von Marion »

Hallöchen,
ich habe den Babybelt in der ersten und auch jetzt in der 2. ss benutzt und kann ihn nur empfehlen. Er stützt schön Rücken und Bauch (vor allem, wenn schon vor der ss ein gewisser Anteil an Bauch da war...)
Aber, wie Isabella schon schrieb, ob der auch bei schon bestehenden Rückenprobs wie bei Bandscheibenprobs hilft, weiß ich nicht.
Und das mit dem "warmen Bauch" kann ich auch nur bestätigen.

Wie du siehst, habe ich bald ausgekugelt...ich brauche dann meine beiden Babybelts nicht mehr....(Gr. L und Gr. M)
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05



Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure Antworten

Marion wenn dies ein Angebot ist dann schick mir ne PN .....ob L oder M ??? mein Bauchumfang ist zur Zeit noch bei 85 cm (etwas Bauch war vorhanden.....trage Hoseng. 38 - 40 und obenrum 40-42 (breiter Rücken)

LG Sus
Benutzeravatar
Marion
Rang4
Rang4
Beiträge: 7693
Registriert: 02 Sep 2003 22:19

Beitrag von Marion »

Hi Sus,
pn ist unterwegs...
Liebe Grüße
Marion mit Tabea *02.04.04 und Felix *08.12.05



Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“