Nach drei negativen Versuchen in Deutschland haben wir uns an verschiedene Ärzte im Ausland gewandt.Da die Ursache bei uns in den verschlossenen Eileitern meinerseits liegt wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass ein/e Hydrosalpinx vorliegen könnte (Flüssigkeit im EL die in die GM läuft, für den Embryo toxisch, bzw. Einnisutng verhindernd ) Nun wurde geklärt, dass dies tatsächlich der Fall ist.
Die Lösung fand ich in der vollständigen Entfernung der EL.
Da bei der letzten BS der Bauchraum sehr verwachsen war (Darm teilweise an Bauchdecke fest usw.) riet man mir davon ab, da eine erneute BS um die EL zu entfernen, sich schwierig gestalten könnte. Nun bin ich auf der Suche nach anderen Möglichkeiten des operativen Verschlusses der EL evtl. von seiten der GM aus? Oder auch anderes.
Gibt es da Erfahrungen, Spezialisten, irgendjemand der viel Ahnung davon hat und auch noch die Hydrosalpinx ernst nimmt. (Meine Kiwu hat noch nie davon gehört

Ich bin für jede Anregung offen. Werde auch noch mal Rücksprache mit dem Operateur der letzten Bs halten. Mal sehen was der dazu sagt. Vielleicht kann er sich ja noch erinnern.
Vielen Dank im voraus!