marsen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Hallo liebe Zechianerinnen!
Ich habe mich die ganze Zeit nicht gemeldet, obwohl ich die Beiträge oft gelesen habe. Über Dein positives Ergebnis, Hexite, habe ich mich sehr gefreut. Ich wollte mich deshalb nicht melden, damit du dir (wegen meiner negativen Nachrichten) keine Sorgen machst. Ich weiß, wie verrückt man wird. Ist jetzt wirklich alles verloren oder gibt es doch Hoffnung? Ich kann alles gut nachempfinden, nachdem ich die FG hatte. Ich hatte alles im Fertinet erzählt, aber dann ist es gleich geschlossen worden. Nach dem 3. US war es sicher, dass der Embryo nicht mehr lebt. Mittlerweile habe ich die Ausschabung in der Klinik gehabt. Ich hatte fast 4 Wochen gewartet, ohne dass etwas passiert. Dann habe ich doch die Geduld verloren und mich bei meinem Gyn gemeldet. Er hat mich am nächsten Tag (Samstag vor 13 Tagen) in die Klinik zum Untersuchen bestellt. Er war sehr besorgt und hat es am gleichen Tag gemacht. Gott sei Dank ist nichts Schlimmes passiert, die Biopsie war o.k.
Ich wollte noch sagen, dass wir mit Dr. Zech zufrieden waren. Ich glaube schon, dass er alles gut gemacht hat und ich fand auch die Betreuung bei seiner Praxis gut. Leider darf man keine PID machen und dass wäre vielleicht besser gewesen. Denn das Scheitern lag wahrscheinlich an defekten Chromosomen oder so was ähnliches.
Ich drücke allen auf ein Ergebnis Wartendenden ganz fest die Daumen, damit es hier endlich wieder Freude gibt!!!
Ich habe übrigens von einer Untersuchung gehört, nach der man aus einer Probe des Menstruationsblutes feststellen kann, ob bestimmte Bakterien für die Unfruchtbarkeit verantwortlich sind. Kennt das jemand? Wenn ich mehr darüber weiss, werde ich Euch erzählen.
Viele liebe Grüße von
Flora

Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Flora!
Da bist Du also endlich wieder! Du wolltest doch aber bestimmt im Zech-Ordner schreiben, oder?
Deine Schreckensnachricht vor dem Fertinetabsturz habe ich noch gelesen (und auch 'drauf geantwortet), so ein Mist! Aber gut, dass Ihr schon den nächsten Versuch plant. Zechi müsste die Tage ja wohl auch seine "Filiale" in Meran öffnen, so dass Du dort eine PID machen lassen könntest. Sprich doch mit ihm mal darüber.
Von solchen Bakterien habe ich noch nie gehört. Ich weiss nur, dass Chlamydien eine FG auslösen könenn, aber darauf wird ja routinemässig das Blut vorher untersucht. Bin mal gespannt, was Du darüber herausfindest!
Liebe Grüße von Dinah
PS: Marsen????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“