Bodies für's Baby

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Bodies für's Baby

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

hier mal ein Tipp von einer erfahrenen Mutter. Wenn ihr Bodies kauft oder ersteigert, achtet bitte darauf, dass diese eine Knopfleiste o.ä. vorne haben. Man kann sein Baby noch so sauber halten, irgendwann läuft die "Pampers" über - ist auch schon vielen Mamis passiert - und da ist es nicht nur für die Mamis und Papis, sondern auch für die Babies mehr als eklig, wenn nur unten im Schritt die Knopfleiste ist und dat ganze Ding über den Kopf gezogen werden muss.

So schön wie die Bodies sind, ich fand es nachher viel praktischer und auch hygienischer, wenn man ein U-Hemdchen und eine U-Hose hatte...

Das mal so als kleiner Tipp am Rande

Lieber Gruß
Iris
Benutzeravatar
tini
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von tini »

Dazu noch einen Anmerkung von einem Body-Fan. Knopfleiste ist nicht unbedingt nötig. Bodys mit diesem überlappenden doppelten Schultern (heißt glaube ich amerrikanischer Ausschnitt), lassen sich ganz hervorragend auch nach unten ausziehen. Dieser Ausschnittt läßt sich super dehen (auch beim über den Kopf ziehen) und man hat kein zusätzliches Gefummel mit Knöpfen oder Bändern wie bei Wickelbodys. Leider halten nämlich schon die ganz Kleinen niemals still. Diesen Ausschnitt haben übrigens fast alle Bodys. Ist also nichts Besonderes. Ansonsten fand ich persönlich bis zum Topf-Alter Bodys super praktisch, da dort nicht verrutschen kann. Ach ja, wir haben Bodys immer eine Nummer größer genommen. Dann ging das zuknöpfen im Schritt besser. Ansonsten heißt es wohl wirklich ausprobieren, was euch liegt.

Tini
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“