......"woran kann es dieses Mal gelegen haben........?"
Hallo Zusammen,
ich geselle mich zu euch (bin neu auf diesem Gebiet, habe mich die letzten 2 - 3 Jahre mit der SD beschäftigt....).
Ich habe gerade meine 5. ICSI hinter mich gebracht. Dieses Mal habe ich die ICSI mit den schon hier oft erwähnten Medikamenten unterstützt (Prednisolon 5mg, Heparin) und ich hatte auch ein anderes Stimuprotokoll (Antagonistenprot.), das sehr "smooth" abgelaufen ist - ich habe nur 5 Tage stimuliert, hatte von 9 Follis, 6 reife EZs, wovon sich 5 befruchten haben lassen. Da Blastokultivierung durchgeführt wurde, blieben letztendlich 2 sehr schöne, die mir zurückgegeben wurden. SD-technisch bin ich wohlfühlmässig eingestellt, freie Werte im oberen Bereich.
Es kam letzte Woche zu einem HCG von 28 bei TF+9, was mir ein wenig niedrig vorkam, aber jedoch von den behandelnden Ärzten als positiv gewertet wurde.
Vorhin (heute morgen war BT bei TF+15) habe ich erfahren, dass der HCG nun auf 4,5 abgesunken sei, Versuch also negativ.
Nun meine Frage an euch:
Kennt ihr sowas bzw. ist jemanden von euch die gleiche Situation passiert?
Was könnte ich verbessern - immerhin kam es ja kurzzeitig zu einer Einnistung?
Ich weiss selber, dass man die genauen Gründe möglicherweise nicht genau herausfinden kann, aber irgendwas scheint ja nicht gestimmt zu haben - wenn ich nur wüsste, was zu dem HCG-Abfall geführt haben könnte.
Ich habe im September 2009 meine Blutwerte zu Fr. Dr. R.-F. geschickt, auf die Ergebnisse warte ich nun schon 5!!!! Monate. Habt ihr auch so lange gewartet? Ich dachte, 3 Monate sind maximum....?
Freundliche Grüsse von einer entmutigten HuZ
Weitere immunologische Abklärung notwendig oder .....
Hallo,
passiert ist das sicher schon vielen von uns. Wenn ich mal von mir ausgehe, habe ich früher auf die Ärzte gehört und bin erst relativ spät oder gar nicht zum Bluttest gegangen, wo dann ein ähnlich niedriger Wert wie Dein 2. herauskam.
Ruf`doch mal bei den Helferinnen von Dr.RF an und frage, wann Du mit den Befunden rechnen darfst.
Du könntest noch als zusätzliche Privatleistung dort die KIR-Gene und das Verhältnis von Th1/ TH2 testen lassen.
Kannst auch gern in den großen Ordner kommen.
LG Tina
passiert ist das sicher schon vielen von uns. Wenn ich mal von mir ausgehe, habe ich früher auf die Ärzte gehört und bin erst relativ spät oder gar nicht zum Bluttest gegangen, wo dann ein ähnlich niedriger Wert wie Dein 2. herauskam.
Ruf`doch mal bei den Helferinnen von Dr.RF an und frage, wann Du mit den Befunden rechnen darfst.
Du könntest noch als zusätzliche Privatleistung dort die KIR-Gene und das Verhältnis von Th1/ TH2 testen lassen.
Kannst auch gern in den großen Ordner kommen.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Hallo,
ich erlebe sowas auch.........und grübele seit Dezember.
Bei eizellspende.de sagen die Ärzte, dass es so früh evt. Chromosomenstörungen sein können. Oder die Gerinnung. Bin momentan auch auf Ursachenforschung und mache einige Untersuchungen.
Dr. Reichel ist sicher gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass man so lange warten muss.
LG Bruni
ich erlebe sowas auch.........und grübele seit Dezember.
Bei eizellspende.de sagen die Ärzte, dass es so früh evt. Chromosomenstörungen sein können. Oder die Gerinnung. Bin momentan auch auf Ursachenforschung und mache einige Untersuchungen.
Dr. Reichel ist sicher gut, aber ich hätte nicht gedacht, dass man so lange warten muss.
LG Bruni
1.IUI in D. negativ
2. EZS Arleta HCG 38, Abgang
3. EZS Arleta negativ
4. EZS Gennet HCG 130, Abgang
5. EZS Gennet negativ
6. EZS Gennet HCG 30, Abgang
7. EZS Gennet negativ
8. EMS Pronatal + negativ
9. EMS Reprofit FG 6SSW
10. EZS Gennet negativ
11.EMS Reprofit HCG 35, Abgang