Hat jemand eine Idee??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Imsdal1120
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jun 2017 11:24

Hat jemand eine Idee??

Beitrag von Imsdal1120 »

Hallo an Alle,

wir sind neu in diesem Forum und haben die Frage, ob irgendwer auch schon einmal unser Problem hatte bzw. eine Idee dazu hat:

Ich bin fast 40 Jahre alt, mein Mann ist 43 Jahre alt. Unser Kinderwunsch besteht schon seit vielen Jahren und wir haben mittlerweile 4 ICSI und 1 IMSI Behandlung(en) hinter uns. Grund der Behandlung war zunächst OAT 2. Grades meines Mannes.


Die erste ICSI (Januar 2015) erfolgte nach Stimulation mit Puregon; von 6 Eizellen ließen sich 4 befruchten, die jedoch alle arretierten. Ein Transfer erfolgte daher nicht.

Die zweite ICSI (Juni 2015) erfolgte nach Downregulation (Enantone) und Stimulation mit Puregon. Von 7 gewonnenen Eizellen ließen sich 6 befruchten; zwei haben sich bis zur Blastozyste entwickelt und wurden an Tag 5 transferiert. Ergebnis: Biochemische Schwangerschaft.

Im Rahmen der dritten ICSI (März 2016) wieder Downregulation und Stimulation mit Menogon. Wie immer gute Entwicklung der Eizellen im Ultraschall; Punktion von 20 Eizellen, davon sechs "verwertbar" und 3 befruchtet. Alle wieder arretiert. Kein Transfer.

Vierte ICSI (August 2016); nach Downregulation und Stimulation mit Puregon Punktion von 12 Eizellen, davon 9 "verwertbar", 4 befruchtet. Trotz verzögerter Entwicklung Transfer von zwei 4-Zellern an Tag 3 (alle anderen arretiert). Negativer SS-Test.

Danach Wechsel der KiWu-Klinik und IMSI-Behandlung (Österreich, März 2017). Auch diesmal sind ALLE Embryonen arretiert (nach Downregulation und Stimulation mit Merional).

Wir haben eine genetische Untersuchung durchführen lassen - ohne Ergebnis, das dies erklären könnte und auch die DNA Fragmentierungsrate der Samenzellen ist unauffällig.

Schilddrüse ist durch L-Thyroxin unterstützt und eingestellt.

Beide Kliniken können uns nicht sagen, woran diese schlechte bis nicht stattfindende Embyonalentwicklung liegen könnte. Die Biologen können uns noch nicht einmal sagen, ob es eher an den Samenzellen oder an den Eizellen liegt.

Hat jemand von Euch dazu eine Idee?

LG
Imsdal1120
Benutzeravatar
cecelia-jolina
Rang3
Rang3
Beiträge: 2838
Registriert: 21 Jul 2006 21:18

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo mein Rat wäre ne eizellspende.
Denn warum die Eizellen sich nicht richtig entwickeln wird dir keiner sagen können. Ihr habt das was möglich ist bereits untersuchen lassen ohne Ergebnis.
Allerdings ist das natürlich auch ne ganz andere Nummer.
LG nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
melbee

Beitrag von melbee »

Hallo Imsdal,

bei mir liegt es an der Chromosomteilung in der Eizelle (Meiose) weshalb sich die Embryonen zu langsam beziehungsweise gar nicht entwickelt haben. Habt ihr schon eine pid gemacht und die polkörper untersucht?
LG Melbee
Imsdal1120
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jun 2017 11:24

Beitrag von Imsdal1120 »

Danke für Eure Anregungen.

Melbee, wir haben weder pid noch Polkörperdiagnostik bisher durchführen lassen. Hat das bei Dir/Euch verlässliche Ergebnisse erbracht?

Liebe Grüße
Imsdal
melbee

Beitrag von melbee »

Bei uns war es die ausschlagglebende Untersuchung für eine EZS- zum Glück, denn die Chance auf ein Kind mit Behinderung wäre doch sehr hoch und wer hat schon den Luxus, das vorher zu wissen? ... von 11 befruchteten Eizellen waren 9 sicher geschädigt und nicht lebensfähig (bei nur fünf getesteten Chromosomen), bei den anderen beiden konnte nur ein Polkörper gefunden werden und somit war es nicht 100% aussagekräftig... Die haben sich nicht weiter entwickelt und somit war es klar!

LG Melbee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“