Frage zur Diagnostik der Killerzellen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina01
Rang0
Rang0
Beiträge: 30
Registriert: 11 Nov 2017 19:59

Frage zur Diagnostik der Killerzellen

Beitrag von Tina01 »

Hallo ihr Lieben,

ich überlege eine Diagnostik der Killerzellen in der Gebärmutter (uNK-Zellen), zusammen mit der Diagnostik der Plasmazellen, und hätte dazu eine Frage. Hier im Forum habe ich schon mehrfach gelesen, dass die uNK-Zellen nicht (oder zumindest nicht automatisch) zytotoxisch sind. In einem Vortrag von Reichel-Fentz habe ich nun gehört, dass es bei der Diagnostik der uNK-Zellen aus diesem Grund wichtig ist, nicht nur die Anzahl, sondern auch den Aktivierungsfaktor (zytotoxisch aktiviert oder nicht) bestimmen zu lassen. Nun meine Frage: Weiß jemand von euch, welches Labor eine solche Diagnostik des Aktivierungsfaktors (aus der Endometriumsbiopsie) macht? Hat jemand von euch einen Befund mit Aktivierungsfaktor, oder wurde bei euch nur die Anzahl der uterinen Killerzellen bestimmt? Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar!

LG Tina :hallo:
Bibi797
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jan 2020 22:51

Beitrag von Bibi797 »

Hallo Tina, hast du zu diesem Thema mittlerweile Infos bekommen? Hat das was mit EMMA, ERA und ALICE zu tun? Ich bin total neu in diesem Thema. Wir überlegen gerade eine EZS machen zu lassen, wissen nur noch nicht wo... LG Sabrina
Viel Liebe und viel Platz warten nur auf dich...
"Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“