Abrechnung bei Dr. Pfeiffer

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Glückskind1979
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 01 Apr 2020 20:55

Abrechnung bei Dr. Pfeiffer

Beitrag von Glückskind1979 »

Hallo zusammen 😊
Bei mir begann der Tag mit einer rabenschwarzen Nachricht meiner Krankenkasse 🥺 meine Kasse zahlt plötzlich die Laborechnungen nicht mehr. Ich bin privat versichert.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich die einzige bin die dieses Problem hat.

Ich habe letzte Woche eine Rechnung von pfeiffer bekommen über 1.100€ und die seines Fremdlabors Todorov-Herrmann...insgesamt ca. 1.500€ für 2 Behandlungszyklen (sprich 2 TFs)

Obwohl auf den Rechnungen nicht Kinderwunschbehandlung steht, lehnt die Kasse die Erstattung mit der Begründung ab: wir zahlen Kosten für Untersuchungen oder Behandlungen sowie Arzneimittel, die von der Schulmedizin überwiegend anerkannt und medizinisch notwendig sind. Falls es diese nicht gibt, zahlen wir ihnen auch Alternativen die sich bewährt haben und Erfolg versprechen. Diese Vorraussetzungen sind nicht erfüllt, deshalb zahlen wir die Kosten nicht.

Das ist natürlich ein Brett 😡😡😡ist ja nicht so, das ne IVF oder ICSI schon genügend kostet.

Zu Beginn der Behandlung habe ich Pfeiffer ausdrücklich gefragt ob die Kassen das zahlen. Das bejahte er und sagte: es steht nirgends Kinderwunsch drauf und diese Behandlungen kommen nicht nur bei Kinderwunsch in Frage.

Spannend ist, dass die Krankenkasse die Eingangsuntersuchung bei Pfeiffer (auch ca 1.500€ für Blutwerte) erstattet hat 😳 (ich bin seit 20 Jahren bei der Kasse und hatte noch nie Probleme)

Offensichtlich sieht das die Kasse anders und erkennt das an den bestimmten Laborwerten 😡das es im Zusammenhang mit Kinderwunsch steht.

Hatte das noch jemand? Das kann doch irgendwie nicht sein, dass ich die einzige bin die das Problem hat....und es offenbar bei den gesetzlichen Kassen kein Problem ist und die das zahlen. 🤔🤔🤔bzw. man als gesetzlich versicherter 50€ je Quartal zahlt und gut. Wie werden denn da die laborsachen mit der Kasse abgerechnet? 😳
mariechen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 199
Registriert: 07 Apr 2014 21:52

Beitrag von mariechen74 »

Hallo,
wir mussten alle Kiwu-Behandlungen selbst zahlen, Diagnostik und Laborwerte hat die PKV bei mir aber immer übernommen. Allerdings hatte ich bei Dr. Pfeiffer die Eingangsuntersuchung und dann noch 2 oder 3 BE zu je etwa 200 EUR und danach habe ich das nicht mehr gemacht, weil es mich nur verrückt gemacht und die Empfehlung eh immer die gleiche war. Vielleicht mal bei der Kasse die Gründe der Ablehnung genauer erfragen? Vielleicht liegt es daran, dass in kurzen Abständen immer wieder die gleichen Werte bestimmt werden??
Viel Glück

Mariechen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“