hallo ihr lieben!
endlich komm ich mal wieder dazu mich zu melden! lucas hatte doch diese verstopfungsprobleme und schrie immer vor schmerzen, als er abführen wollte und nichts kam raus! (klara, danke schön!): wir haben dann gestern, nachdem wir auch mit den nerven am ende waren (er schlief nur im halb stunden takt und dann auch nur auf unserem arm) babylax gegeben.. und siehe da, es kamen unmengen raus! naja, er hatte ja nun auch fast drei tage nichts mehr gemacht.
der doc bei dem ich war( ich wechsel ihn aber) hat gesagt, da kann man nichts machen, bei so kleinen babys, irgendwann würden sie sich schon entleeren! tja, abe rimmer nach dem essen hat er sich oben entleert

wahrscheinlich weil er soo "voll" war! sagt der doch tatsächlich zu uns, wir sollen ihm zum abführen birnensaft geben!! einem 5 wochen alten baby...
habe dann meinen vater gefragt (der kennt sich zwar nicht so gut mit babys aus, abe rist ja vom fach) und er meinte auch babylax ist super!
nun kann er wieder in ruhe schlafen!!
frag mich nur, wie das sein soll, wenn er wieder verstopft ist!auf dauer kann man das doch nciht machen, nachher gewöhnt er sich daran! fällt euch was ein (klara vielleicht? haben schon an die apotheken-nahrung gedacht, aber die gibt es nciht als HA!)...
naja, bei der U3 war aber sonst alles ok! er ist schon 4630gr schwer (naja, mit soo viel im bauch

) und 54cm groß! alles pumperlgesund und die hüft-US soll nur zur sicherheit gemacht werden, aber er meint, da ist nichts zu befürchten! got sei dank!!!
ja, sonst ist auch viel bei uns los! )ich glaube das wir wieder ein laaannggges posting

):
1. HAUS:
ja, wir freuen uns total, daß es doch noch geklappt hat, samstag unterschreiben wir den mietvertrag zum 01.01.! einziehen werden wir nachdem wir tapeziert haben und so! denn zwischen den tagen (x-mas und silvester) kommen wir eh nicht dazu!
und das beste ist: haben gestern die endabrechnung für 2003 für die wohnung hier bekommen und haben eine gutahebn von fast 900 euro!

, das kann man schön für die doppelte miete und auch für klein-kram nutzen! juhu!!
mit der bad-renovierung habe ich sie gefragt und sie meinte: ja, das bad ist schon 15 jahre drin, da kann man schon mal wieder was machen! da schnacken wir nochmal drüber! klingt doch schon mal gut oder?
irgendjemand fragte wegen garten? (susi, oder), der hat insgesamt ca.300qm, das grundstück unserer hälfte ist nämlich 400qm groß! also genügend platz für lucas! wohnfläche haben wir dann 90qm und nutzfläche (keller und abstellräume) auch noch mal 50qm, glaub ich! also es langt! das gute ist ja, daß es nur 60 euro mehr kostet als hier! und der stadtteil ist ruhiger und besser!
photos werde ich machen und euch zeigen, aber erst, wenn der vormieter weg ist, hab sonst so ein doofes gefühl dabei!
das haus ist aus den 80-igern, aber sehr gepfelgt auch von außen und die heizun gist erst 4 monate alt, also alle in schuß!
graulen tu ich mich nur wieder vor dem riesen umzug und dem packen und dann mit lucas! naja, muß meine beste freundin (die wohnt ja dann eine straße weiter als babysitter einspringen, die freut sich dann !..)..
ansonsten mußte ich gestern eine freundin(nicht die, die auch da wohnt, eine andere) aufmutern, die trennt sich nach 5 jahren von ihrem mann(komisch, was ist los z.z.)! haben zwei kinder (4 und2) und sie hat sich entliebt (kommt mir alles so bekannt vor..) und hat nun einen neuen! mit dem ist sie angeblich noch nicht zusammen, aber will wohl, sobald ihr mann ausgezogen ist!!
und nun hat sie ein schlechtes gewissen und ich sollte sie trösten!
getröstet habe ich sie nicht richtig, denn verstehen kann ich es nicht!
aber sie hat geweint, weil sie nicht weiß, wie sie es den kindern sagen soll, daß er jetzt auszieht! hat eine wohnung zum 01.12.04 gefunden! und die beiden spüren natürlich auch, was los ist! schlafen schelcht und pischern nachts ein! um die beiden kleinen tuts mr echt leid!!
ach mensch, wußte auch nicht so recht, was ich sagen soll! sonst habe ich doch eine so grosse klappe, aber da blieben mir die worte weg!
naja, nun zu erfreulicherem:
klara:

ein junge!! scheint irgendwie das jahr der jungs zu sein, oder!

schön, daß alles ok ist! nun beginnt die zeit, wo du den kleinen richtig schon spüren kannst, oder? und haltet ihr( sille du auch) immer eine spieluhr vor den bauch? ich habe es gemacht und so das gefühl, als ob lucas diese uhr jetzt noch erkennt und schneller einschläft !
sille:
quäl dich nicht mit den werten! frag mal deine frau doc. ob sie dir nicht auch das normale insulin geben kann! habe ich ja auch bekommen, mußt zwar dann auch gucken, aber die werte steigen dann nicht so, und dein kleiner wird nicht so belastet! man macht sich sonst verrückt, oder?
ich habe imer vor dem essen gespritzt und dann waren die werte ok!
das die werte morgens und so so hoch sind, kommt, lt. meiner diabetologin auch davon, daß der kleine wächst und vorallem auch vom streß!! also, laß dich nicht verrückt machen!! hörst du! sonst komm ich rüber und dann habeich aber mit sicherheit meine große klappe wieder!! (schönen gruß!!

..)
susi: ui, ein bild von dir, kerstin und luci bei euch auf der anrichte?? schön!!! vielleicht kann ichdas ja am 12.12. sehen, der termin steht doch noch, oder?
kommen nemo,maggi und robbi auch???(nemo wooo bist du???:-))
und im frühjahr, wenn ich dann alles fertig habe, amchen wir ein brunch bei uns, ja! dann ist silles zwerg auch dabei und klara kommt vielleicht auch ! und miloa spielt im sandkasten im garten, wär das nix??
robby:
dir

ich alle daumen , daß es diesmal klappt!!! es juß einfach! ja und biite ien mädchen, denn die herren-quote ist hier sehr hoch! dann kann sie mila unterstützen!!
kerstin: wooo bist du ??? *dich vermiss*
alles ok bei euch?
*lucas mal zur mila winkt*
andrea:
mensch, ihr seid auch viel unterwegs oder? schön, daß ihr überall freunde habt in D, so kommt man rum! ich kenne nur brandenburg , SH und bayern... der rest ist dunkeldeutschland, gerade die mitte!

auch gut für meinen job, oder? da komtm man in der welt rum, aber weiß nciht mal wie der kölner dom von nahem aussieht!!
was machen eure umbau-pläne? hattet ihr eigentlich schon die baugenehmigung?*binsoovergesslichgeworden*
chrissi und alle anderen euch drück ich lieb!
muß jetzt mal ein wenig wäsche machen!! ja, das ist der nachteil des jungens! die pinkeln in hohen bogen beim wickeln!

muß täglich mindestens eine unterlagen wechseln (handtücher)...

scheint so, als hätte er spaß dran nackig zu pischern...
achja, heute war sein erstes bad! ui, das hat er genossen und nun schläft er müde auf der couch! ganz wie der vater.. *lach*
so, ihr lieben! bis bald!!
bussi
nelli