München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

---
Zuletzt geändert von MO65 am 12 Nov 2012 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Nachdem ich gestern abend eine leichte blutung hatte, bin ich heute in die Praxis gefahren. Auf dem US sah man natürlich nichts, aber die Blutabnahme ergab, dass der HCG-Wert gesunken ist und die SS wieder mal nicht stabil war. Das war dann die 3. dieses Jahr.

Ich bin ziemlich ratlos. In übernächste Woche habe ich einen Gesprächstermin mit meinem Arzt, mal sehen, ob dem noch was einfällt.

Danke an alle, die mir gratuliert und die Daumen gedrückt haben. Aber es hat nicht gereicht.

Wir geben aber nicht auf. Vielleicht ist ja bei der nächsten IVF (es sind ja keine Kryos mehr da) der richtige Krümel dabei.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Lina,

ich hab jetzt gedacht, ich les nicht richtig! Das tut mir total leid. So ein Mist aber auch. Laß Dich mal drücken!!! :knuddel:

@MO

Danke für Deinen Tip wegen der Anzahl der Eizellen, die Du Dir hast zurückgeben lassen. Bei mir ist da ja noch ettliche Wochen hin, aber das Thema beschäftigt mich andauernd.

Mich würde auch bei Euch anderen noch interessieren, wieviele Ebryonen Ihr Euch immer habt zurückgeben lassen beim Transfer??? Und warum Ihr Euch so entschieden habt.

Jetzt wünsch ich allen hier einen wunderschönen Sonntag.....
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Theresa,

vor Leos Geburt haben wir uns immer 3 zurückgeben lassen, weil da die Chancen einfach höher sind. Die Gefahr von Zwillingen haben wir in Kauf genommen, Drillinge sind so unwahrscheinlich, da hatte ich nie Angst davor. Aber wenn 3 bebrütet werden ist die chance einfach höher, dass wenigstens ein guter dabei ist. Auch jetzt bei der nächsten IVF (beginne dieses Monat noch mit der DR) werde ich mir wieder 3 zurückgeben lassen.

Viele Grüße

Lina

Bild

Bild

Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Lina,

auch ich beginne ja diesen Monat mit der DR. Dann stehen wir den nächsten Versuch gemeinsam durch, obwohl mir das für Dich jetzt wirklich sehr leid tut.
Ich hatte ja auch so ein Erlebnis, ist noch nicht so lange her, erst SS, hcg schon gestiegen, dann nix im US zu sehen, schließlich war´s eine ELSS. Ist schon gemein, weil man sich ja erst so freut, daß man SS ist.

Ich tendiere ja auch dazu, mir drei zurückgeben zu lassen. Vorausgesetzt, ich habe überhaupt soviele EZ, die sich dann auch noch befruchten lassen. Möglich ist ja alles, leider.
Aber glaubst Du, die Ärzte machen das überhaupt, wenn man 30 ist????
Ich könnte mir vorstellen, daß die Ärzte sagen, sie geben einem nur 2 zurück. Vor Zwillis hätte ich jetzt keine Angst, ganz im Gegenteil. Da würde ich mich freun drüber. Würd das schon irgendwie schaffen. Ich denke mir, wer einen Vollzeitjob mit der Kiwu-Behandlung auf die Reihe bekommt, kriegt das auch noch gebacken. Und ich denke mir halt auch, wenn ich sage, ich will nur 2 zurückhaben, dann ist vielleicht eine dabei, die sich nicht weiterentwickelt, und die andere nistet sich nicht ein ......

Bin schon froh, daß Ihr hier soviel Erfahrung habt und ich Euch fragen kann!

DANKE!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Ups, du bist ja erst 30, nee, da geben sie dir nur 2 zurück. Ich habe ja erst mit 37 angefangen. Nimm mal nur 2, das reicht echt. Unter 35 werden die dir kaum mehr geben und ich würde dir auch nicht mehr empfehlen. Dann gehen wir gemeinsam in den nächsten Versuch. Übrigens, du wohnst in FFB. Da können wir uns ja mal treffen, wenn du Lust hast.

Lina

Bild

Bild

Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Lina,

ja, können wir gerne machen. Gilching kenne ich, da geh ich öfter ins Kino.
Und ab Mitte Juli habe ich vier Wochen Urlaub. Da wird sich doch mal ein Tag finden lassen, wo wir was ausmachen können.

Ja, und das mit den EZ: jetzt laß ich mich erstmal überraschen, wieviele es durch die Stimu überhaupt werden.

So, jetzt werd ich noch etwas im Garten wurschteln, mal sehen, ob meine hundertfünftbesten Freunde, die Schnecken, schon wieder meine ganzen mühsam gezogenen Pflänzchen gefressen haben. Bild :evil:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

mensch lina,

was is denn nu los, ich hab mich so für euch gefreut. hast du irgendwas zur unterstützung genommen? utrogest oder so? konnten die dir in der praxis irgendwas sagen, woran es lag, dass irgendein wert abgefallen ist oder so?

mensch das tut mir so leid und ich bewundere deine kraft gleich weiter zu machen - ich weiss ja - nicht aufgeben ist deine devise, aber so gleich wieder mit soviel mut und kraft an die nächste pu zu gehen, hut ab.

vielleicht sind wir dann ja annähernd zeitgleich, ich fange voraussichtlich am 18.6. mit synarela an. mal sehen.

lass es dir/euch gutgehen, leo lenkt euch sicher ein bisschen ab. und heute abend dann mit chips und schoki auf die couch zum kuscheln, oder.

liebe grüße

fisch <;())><

ps: theresa, ich hab immer 2 zurückbekommen, bin auch erst(schon) 33 und dachte immer zwei reicht, da wir aber nie eine einnistung hatten gehen mir ab und an auch so die gedanken durch den kopf ob wir es nicht mal mit drei probieren sollten, aber wir haben gerade die praxis gewechselt und wir versuchen es jetzt erst mal mit (2) blastozysten (so sie denn welche werden).
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben,

ja klar, ich habe Utrogest bis zum Steinerweichen genommen: 3x2 jeden Tag. Ich kann die Dinger shcon bald nicht mehr sehen. Eigentlich sollte ich einen Werksvertrag mit der Firma abschließen oder mir gleich KLinikpakcungen besorgen. Woran es liegt, dass der HCG-Wert wieder gefallen ist? Wenn ich das wüßte! Die Ärzte werden dazu wahrscheinlich auch nichts sagen können. Meistens kommt was von wegen, da ist was im Programm schiefgegangen und der Körper hat es abgebrochen. Aber immer wieder? ist die Qualität doch nicht so gut? Chromosomenfehler? Ich weiß es nicht.

ABer es muss halt weitergehen und ich gebe nicht auf. Wäre doch gelacht. Pah!

Theresa, das schaffen wir mit dem Treffen. Ist ja ein Katzensprung und wenn du dich von deinen besten Freunden losreißen kannst... Übrigens, ihr habt einen Garten??? Lechz! Gerade jetzt im Sommer vermisse ich sowas heiß, für Leo ist es halt das Größte.

So, heute abend trinke ich ein Weinchen. Muss sein!

Lina

Bild

Bild

bini11
Rang0
Rang0

Beitrag von bini11 »

Hallo Ihr Münchner, Gilchinger und Münchner Umländer,

ich wollte einfach nur fragen, ob Ihr mich in Euren Kreis aufnehmt. Ich würde mich auf einen Austausch mit Euch sehr freuen.

Hier noch kurz einige Informationen zu mir: Ich bin 37Jahre, mein Mann 38. Letztes Jahr bin ich durch IUI (trotz katastrophalem Spermiogramm - 0% bewegliche Spermien) schwanger geworden. Leider hatte ich dann in der 9. Woche eine MA. Im März dieses Jahres war dann meine erste ICSI in Pasing. SST war positiv, aber eine Woche später war traurigerweise alles wieder aus (biochemische SS). Ich mach momentan Pause (und versuche einige Dinge wie Antiphospholipidantikörper, Gerinnungsfaktoren, HLA) abzuklären und bin noch nicht ganz sicher, wann ich wieder starte - aber ganz sicher, dass ich wieder loslege.

Auf jeden Fall ganz liebe Grüße an Euch alle,

Sabine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“