Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Ihr alle!

Carina, ich freu :D mich so mit dir, dass dein Mann wieder Arbeit hat. Hoffentlich gefällt sie ihm, so dass die Arbeit auch Spaß macht.

Kili, das klingt ja richtig interessant, was der Heilpraktiker dir da erzählt. Gib nur recht viele Infos an uns weiter, damit wir auch was lernen :wink: . Das mit dem Wasser wusste ich z.B. nicht. Ich trinke immer so ein mittel-stilles Wasser mit ein bisschen Kohlensäure - scheint ja dann auch nicht das richtige zu sein.

Ja, die Frau General - du hast ja schon gelesen von ihr. Lass dich nicht abschrecken und wappne dich schon vorher. Die Sprechstunden-Hilfen waren immer ganz verschreckt, wenn sie da war. Ich habe aber einmal danach dem Doc die Meinung gesagt, so dass er gleich danach mit der Frau General telefoniert hat und ihr erklärt hat, sie solle ihm nicht seine Patientinnen verschrecken *mecker* . Sie tut so, als wäre sie die Allein-Alles-Wissende und -Könnende und alle anderen sind ein bisschen doof. Wunder dich also nicht, sondern denk dir einfach deinen Teil.

Ich habe mich wieder mal auf Weight Watchers Diät gesetzt, nachdem ich eine gewisse kg-Grenze überschritten habe *mecker* . Muss mal wieder sein. Aber es fällt mir momentan sehr schwer durchzuhalten - bei den vielen süßen Weihnachtssachen, die es schon gibt: Stollen, Plätzchen, Schoki undundund ....

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende
Sabri
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Mädels,

in Kürze das Neuste: in einer halben Stunde soll ich die Auslösespritze setzen. Und am Mittwochmorgen ist Punktion. Und oh Wunder, Dr. T. himself war heute da und nicht Frau Dr. S, die hatte ihn nur am Wochenende vertreten, wo er auf einem Kongreß war. Habe also den General noch gar nicht kennengelernt, was mir aber gar nicht so unlieb war.

Morgen bin ich wieder beim Heilpraktiker. Bin gespannt, ob er mir dann schon Nadeln setzt. Ich trinke fleißig stilles Wasser.

Jetzt bin ich aber hundemüde (war doch viel Fahrerei am Wochenende und heute schon wieder) und werde wahrscheinlich gleich nach der Choragon-Spritze ins Bett fallen.

Liebe Grüße an alle von Kili
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Guten Morgen, wo seid Ihr denn????

morgen habe ich ja Punktion, und wieder sind einige Fragen aufgetreten, die ich vergessen habe zu stellen oder die erst beim Abendessen mit meinem Mann auftraten:
- Muß man sich da schon wieder untenrum rasieren?
- Wie kommen die eigentlich an die Eizellen ran, wird da wieder ein Schnitt gemacht oder stechen die irgendwo (wo?) durch die Bauchdecke? Müssen sie morgen überhaupt "von unten ran"?
- Sollte man lieber wieder dunkle Unterwäsche anziehen wegen dieses braunroten Zeugs, mit dem sie einen einpinseln? Oder ist das nur bei der Bauchspiegelung?
- Auf dem Zettel steht, daß man zur Punktion ein Bett und Bettzeug bekommen, also keine Decke+Kissen etc mitbringen muß. Kann ich mich darauf verlassen oder sollte ich lieber meinen eigenen Kram mitbringen? Habt Ihr sonst noch Tips, was man einpacken sollte?
- Erfahre ich gleich morgen, wieviele EZ sie entnommen haben? Wann erfahre ich, wieviele sich befruchten ließen?

Fragen über Fragen :help: - bitte meldet Euch!

Danke im voraus und ganz liebe Grüße
Kili
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, also vorab schon mal, meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*

Untenrum musst Du Dich nicht rasieren, der Eingriff erfolgt mit einer langen Punktionsnadel vaginal, also kein Schnitt. Hinterher kanns ein bissel bluten, also sicherheitshalber Einlage mitnehmen. Eingepinselt mit der braunen Lösung wirst Du diesmal nicht. Also wenn ich mich richtig erinnere, musste ich zu Punktion und Transfer immer Kissen und Decke mitbringen, aber vielleicht ist das inzwischen anders. Ich wünsch Dir für morgen maximale Ausbeute und süsse Träume.
Ich habe mir immer warme Wollsocken mitgenommen, da ich nach einer Narkose immer schnell friere.
Wenn Du wissen willst, wieviele Zellen entnommen wurden, kannst Du versuchen, hinterher im Labor nachzufragen. Manchmal klappt es (wenn es nicht zu viele Punktionen zur gleichen Zeit sind).
Dein HP-Bericht war sehr interessant, ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

So, habe leider momentan wenig Zeit - an alle liebe Grüße von Silvi
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, ich nochmal. Wieviele sich befruchten liessen, erfährt man leider eigentlich erst zur Punktion. Nur wenn kein Transfer stattfinden kann, wird man vorher angerufen, aber das wird ja bei Euch nicht zutreffen.

Gruss - Silvi

So ein Quatsch, was ich da geschrieben habe - man erfährt natürlich erst zum Transfer, wieviele sich befruchten liessen!
Bin wohl etwas urlaubsreif :oops:
Zuletzt geändert von Nakina am 03 Nov 2004 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Danke Silvi :knuddel:
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Guten Morgen!

Kili, konnte nicht früher schreiben, gaaaaaaaaaanz doll sind die *dd* !!!!!!!
Ich hoffe deine gut gezüchteten EZ lassen sich schön punktieren und die Spermis finden alle ihr Ziel *knuddel*
War echt sehr interessant der Bericht von deinem Heilpraktiker!!!
Und dazu klingt es ja noch super positiv!!!

Schön Carina, dass dein Männchen einen JOB hat!!! :D
Ich kann mich Sabri nur anschließen und hoffe dass es ihm gefällt!!!! *dd*

Ich war gestern dienstlich in München und wir hatten uns ein Mega langes WE gegönnt, hatten am Freitag frei und Montag war bei uns ja Feiertag!
Wir hatten Besuch von Urlaubsbekannten und hatten ein schönes WE!

also zusammen,
lieber gruß von sidi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Hallo Kili, alle meine Daumen und Zehen sind gedrueckt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich hoffe dass Du die Punktion schon gut ueberstanden hast und die Narkose gut vertragen hast.

Jetzt sind hoffentlich viele Eierchen da, die sich befruchten lassen. Ach ist das spannend, wie in alten Zeiten. *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Wie wird es denn Nicki und ihrem Milan (und natuerlich Thomas) gehen?

Liebe Gruesse
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Gibt es hier irgendwo ein Symbol für "sich die Kugel geben" oder "sich vorn Zug schmeißen"? "In den Hintern beißen" wäre noch zu harmlos. Wie BLIND und BLÖD kann man sein. Ich fasse es immer noch nicht.

Sie konnten mir nur 3 EZ entnehmen. Und zwar weil ich VOLLIDIOT nicht richtig ausgelöst habe. Ich hätte, wie es auch überall immer wieder steht, 2x 5000 Choragon spritzen sollen. Stattdessen haben wir vorgestern 2x 1500 Choragon gespritzt. Also die falsche Packung genommen und weniger als ein Drittel der erforderlichen Menge gespritzt.

Die 5000-er Packung war wohl schon vor Wochen, als wir das Zeug aus der Apotheke in unserem Schrank verstaut hatten, hinter irgendwelche anderen Medikamentenpackungen gerutscht. Und oben auf dem Stapel lag eben immer das Choragon 1500. Mir war irgendwie sonnenklar, daß wir davon zwei Ampullen spritzen sollen. Waren ja drei drin, ich dachte, das wären insgesamt 15000, und davon eben zwei, macht 10000. Daß eine Null gefehlt hat, habe ich nicht gemerkt. Und mir war auch nicht klar, daß jede Ampulle 1500 drin hat, also in der ganzen Packung 4500 sind. Heftiger Denkfehler. Und so hab ich auch noch brav genickt, als die Frau aus dem Labor mich abholen kam und nochmal fragte, ob ich mit 2x 5000 Choragon ausgelöst habe.

Hinterher war der Ärger natürlich groß. Die Laborfrau ist vom Doc wohl ziemlich zusammengestaucht worden, obwohl sie erst recht nichts dafür kann. Dann kam er extra noch ins Sekretariat, um mit uns zu sprechen. "Hab ich Ihnen das nicht gesagt?" Doch, natürlich. Mindestens 5 Mal. Und dann steht es auch noch auf mindestens 3 Zetteln. Ich hab bloß felsenfest geglaubt, wir hätten es richtig gemacht, und ich konnte mich nicht erinnern, das andere Medikament überhaupt zu Hause gesehen zu haben. Daraufhin habe ich meinen Kiwu-Ordner rausgezogen und den Lieferschein der Apotheke gefunden und da stand es drauf. Gleich zu Hause hab ich dann in dem Schrank nochmal nachgesehen und da lag es ganz hinten. Ich habe lange wortlos draufgestarrt. Dann habe ich in Bayreuth angerufen und nochmal gesagt, daß es allein unser Fehler war und daß niemand anders etwas dafür kann.

Und die Moral von der Geschicht, Blastos und Kryos gibt's diesmal nicht. Ich kriege übermorgen zwei der drei Krümel zurück und dann muß man sehen. Da sind doch ein paar Tränen geflossen. 8 Eizellen hätten es werde können und ich hätte die besten wohl erst am Montag zurückbekommen. Ich ärgere mich tot.

Ich denke die ganze Zeit schon an "nächstes Mal". Ganz hoffnungslos ist es ja jetzt auch nicht, aber die Chance ist eben doch einiges geringer. Wer weiß denn überhaupt, ob sich die heutigen drei gut befruchten lassen. Die eine sah noch etwas unreif aus, hieß es außerdem. Die Laborfrau wollte ihr noch etwas Zeit geben und erst heute nachmittag oder morgen früh stechen. Dann haben sie ja noch weniger Zeit, sich zu teilen und zu entwickeln...

Habe ziemlich viele düstere Gedanken im Kopf. Im Auto auf der Heimfahrt dachte ich sogar, sie sollen alles wegschmeißen. Warum sich noch zwei Wochen mit Spritzen und Medis und Warten quälen, wo doch nun die Chance so gering ist.

Es hilft alles nichts. Es ist eben geschehen. Euer vieles Daumendrücken (DANKE!!!) hilft natürlich bei Blödheit nicht.

Seid trotzdem ganz lieb gegrüßt von Eurer Kili :cry:
Benutzeravatar
Lou
Rang1
Rang1
Beiträge: 337
Registriert: 03 Nov 2002 10:17

Beitrag von Lou »

Trotzdem erst mal abwarten, Kili. Wenn's die "Richtige" ist, reicht Dir sogar eine Zelle. Denk mal an Nicki hier im Ordner... Das mit dem Choragon wäre uns beinahe auch mal passiert. Wer weiß, wie oft bei KIWU-Behandlungen solche häuslichen Missgeschicke geschehen ohne dass es je auffällt. Wahrscheinlich gibt's nicht viele medizinische Behandlungen, bei denen man als Patient derart mitarbeiten muss.
Melde mich später nochmal, es klingelt an der Türe ...
¡Bienvenidos Carlos y Miguel! - 5. Juni 2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“