Gibt es hier irgendwo ein Symbol für "sich die Kugel geben" oder "sich vorn Zug schmeißen"? "In den Hintern beißen" wäre noch zu harmlos. Wie BLIND und BLÖD kann man sein. Ich fasse es immer noch nicht.
Sie konnten mir nur 3 EZ entnehmen. Und zwar weil ich VOLLIDIOT nicht richtig ausgelöst habe. Ich hätte, wie es auch überall immer wieder steht, 2x 5000 Choragon spritzen sollen. Stattdessen haben wir vorgestern 2x 1500 Choragon gespritzt. Also die falsche Packung genommen und weniger als ein Drittel der erforderlichen Menge gespritzt.
Die 5000-er Packung war wohl schon vor Wochen, als wir das Zeug aus der Apotheke in unserem Schrank verstaut hatten, hinter irgendwelche anderen Medikamentenpackungen gerutscht. Und oben auf dem Stapel lag eben immer das Choragon 1500. Mir war irgendwie sonnenklar, daß wir davon zwei Ampullen spritzen sollen. Waren ja drei drin, ich dachte, das wären insgesamt 15000, und davon eben zwei, macht 10000. Daß eine Null gefehlt hat, habe ich nicht gemerkt. Und mir war auch nicht klar, daß jede Ampulle 1500 drin hat, also in der ganzen Packung 4500 sind. Heftiger Denkfehler. Und so hab ich auch noch brav genickt, als die Frau aus dem Labor mich abholen kam und nochmal fragte, ob ich mit 2x 5000 Choragon ausgelöst habe.
Hinterher war der Ärger natürlich groß. Die Laborfrau ist vom Doc wohl ziemlich zusammengestaucht worden, obwohl sie erst recht nichts dafür kann. Dann kam er extra noch ins Sekretariat, um mit uns zu sprechen. "Hab ich Ihnen das nicht gesagt?" Doch, natürlich. Mindestens 5 Mal. Und dann steht es auch noch auf mindestens 3 Zetteln. Ich hab bloß felsenfest geglaubt, wir hätten es richtig gemacht, und ich konnte mich nicht erinnern, das andere Medikament überhaupt zu Hause gesehen zu haben. Daraufhin habe ich meinen Kiwu-Ordner rausgezogen und den Lieferschein der Apotheke gefunden und da stand es drauf. Gleich zu Hause hab ich dann in dem Schrank nochmal nachgesehen und da lag es ganz hinten. Ich habe lange wortlos draufgestarrt. Dann habe ich in Bayreuth angerufen und nochmal gesagt, daß es allein unser Fehler war und daß niemand anders etwas dafür kann.
Und die Moral von der Geschicht, Blastos und Kryos gibt's diesmal nicht. Ich kriege übermorgen zwei der drei Krümel zurück und dann muß man sehen. Da sind doch ein paar Tränen geflossen. 8 Eizellen hätten es werde können und ich hätte die besten wohl erst am Montag zurückbekommen. Ich ärgere mich tot.
Ich denke die ganze Zeit schon an "nächstes Mal". Ganz hoffnungslos ist es ja jetzt auch nicht, aber die Chance ist eben doch einiges geringer. Wer weiß denn überhaupt, ob sich die heutigen drei gut befruchten lassen. Die eine sah noch etwas unreif aus, hieß es außerdem. Die Laborfrau wollte ihr noch etwas Zeit geben und erst heute nachmittag oder morgen früh stechen. Dann haben sie ja noch weniger Zeit, sich zu teilen und zu entwickeln...
Habe ziemlich viele düstere Gedanken im Kopf. Im Auto auf der Heimfahrt dachte ich sogar, sie sollen alles wegschmeißen. Warum sich noch zwei Wochen mit Spritzen und Medis und Warten quälen, wo doch nun die Chance so gering ist.
Es hilft alles nichts. Es ist eben geschehen. Euer vieles Daumendrücken (DANKE!!!) hilft natürlich bei Blödheit nicht.
Seid trotzdem ganz lieb gegrüßt von Eurer Kili
