Eigentlich muß ich ja noch was arbeiten, aber die Gedanken kreisen immer um "das Eine" und jetzt schiebe ich halt einfach eine Pause ein. Ich weiß nicht mehr wer was gefragt hat, antworte aber einfach mal drauflos:
* Kontrollzyklus: wird manchmal gemacht um die Reaktion auf die Hormongaben zu testen (insbesondere, wenn die Hormone eh durcheinander sind), damit möchte man Unter- / Überstimulationen vermeiden
* Gebärmutterspiegelung: wird meistens gleich mit der Bauchspiegelung gemacht (BS um die Eileiterdurchgängigkeit zu testen). Dabei soll nachgesehen werden, ob die GM eine normale Form hat, etc. Z.B. kann die GM im inneren herzförmig geteilt sein und so eine SS verhindern
*ICSI / IVF: Hormone nehmen, die möglichst viele Eizellen reifen lassen, Eizellen werden per Punktion (Kurznarkose) entnommen, mit Samenzellen des Mannes (aufbereitet) zusammengebracht und sollen sich befruchten = IVF. Bei ICSI wird eine ausgewähltes Spermium direkt in die Eizelle injiziert.
* Überstimmulation: gaaaaanz viel trinken hilft gegen Flüssigkeitsansammlungen in den leeren Eibläschen
so mehr fällt mir gerade nicht ein - zu euren Fragen. Bin auch kein Erklärbär... wollte aber auch mal was ordentliches beitragen!!!

LG Minna