Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Nebenwirkungen

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Pietra!

Das ist allerdings ein wenig blöd mit der GS, aber unser Doc spritzt da neuerdings was, wenn die GS sehr niedrig, nur ich weiß jetzt nicht wie das heißt. (Montag könnte ich fragen) Es ist jedenfalls kein HCg sondern Progesteron zusätzlich zum Untrogestan, soll aber auch nebenwirkungen haben.

Machst Du eigentlich Long Protokoll? Ich spritze im Long Protokoll (1. mal bisher immer short) Decapepthyl und die Nebenwirkungen reichsen. Stehe oft nachts auf und nehme eine Kopfwehtablette, weil es nicht auszuhalten ist, müde und neuerdings Hitzewallungen. Aber morgen beginnt die Stimmu, dann sollten sich die Wechselbeschwerden wohl hoffentlich vertschüßen.

Ich bin sehr glücklich über meinen FSH, vielleicht schaffen wir diesesmal ein paar mehr EZ für Blastos.

Lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo ihr Lieben

danke für die tröstenden Worte. Das tut einfach gut. Ich bin froh, dass es euch gibt. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn von 3 Versuchen war ich immerhin 2x schwnager, wenn auch nicht dauerhaft. Ich hoffe, meinem Arzt fällt noch was ein.

Am Freitag war der Wert noch i.O. etwas niedrig, aber im Rahmen. Der STartwart war sehr gut. Gestern fühlte ich mich irgendwie weniger schwanger und als dann gestern abend das Blut da war - es war wirklich nur ganz wenig - habe ich mir schon sowas gedacht. Trotzdem dachte ich, dass es vielleicht doch nur eine Blutung ist, wie sie viele am Anfang haben. Aber der neue Blutwert gab dann die Bestätigung. Ich kenne meinen Körper halt doch recht gut und weiß auch, wie sich schwanger anfühlt.

@Pietra
Mußt du nicht erst noch mal zur KOntrolle, bevor es mit dem Spritzen los geht? Bei uns muss man sich telefonisch melden am 1. Zyklustag, also wenn es richtig blutet, dann hat man US am 3, Zyklustag und loslegen darf man dann so am 5. ZT. Der US wird noch mal gemacht, um Zysten auszuschließen.

ist doch interessant, wie jeder auf das Synarala reagiert. Mir hat es garnichts ausgemacht. Aber - gottseidank - ist halt jede anders.

Jetzt fange ich wieder mit TCM und chinesischem Tee an. Brrrr, der schmeckt meistens wie Erde, aber wenn es gut tut und das tut er, dann nehme ich das gerne in Kauf. Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht noch mal schaffe

Lina, die so schnell nicht aufgibt, weil sie den Preis kennt und weiß, dass es sich lohnt zu kämpfen
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
karin
Rang1
Rang1

eben erst

Beitrag von karin »

Liebe Lina,

Schade! Fühl´Dich symbolisch von mir in den Arm genommen.
Schön, dass Du weitermachst!

Ganz lieber Gruß
Karin
karin
Rang1
Rang1

US

Beitrag von karin »

Liebe Oldies,

heute war Kontroll-US, rechts 1 und links vielleicht 4 Folikel. Bekomme noch einen Anruf aus der Praxis, Punktion wird wohl am 17.6. sein.

Pietra,
wie ist es jetzt bei Dir?

Allen Mitlesenden liebe Grüße und ´nen schönen Montag :D
Karin
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Bravo

Hallo Karin!

Das sind ja 5 Follikel, super das mach ich Dir hoffentlich gleich nach.

Auf jeden Fall sind meine Daumen gedrückt.

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Lina!

Nach dem Spritzenmarathon (am Ende 600 Einheiten Fertinorm/Tag)haben wir nun eine stattliche Anzahl an punktionsfähigen Eizellen "ausgebrütet". 24 waren es heute beim US. Nun kommt am Mittwoch die Punktion und Freitag ist dann Transfer. Wir hoffen das es dieses Mal besser klappt; wir wollen (wenn die Befruchtung klappt) 3 zurücksetzen lassen aber vorher noch Hatching machen.

So das war das neuste in Kürze von uns. Allen eine schöne Woche!

LG Conny und Ralf :dance:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Conny!

Ich hätte da ein paar Fragen, vielleicht kannst Du helfen.

Spritzt Du auf 2 mal aufgeteilt?

Mein Arzt will nie mehr als 300 Puregon spritzen lassen, diesesmal habe ich ihn zu 350 überredet (Und nehme 375) ab dem 4. Tag ist die Dosis schon wieder auf 300 reduziert.

Und dann lese ich von Deiner tollen EZ Anzahl. Hat Dein Doc Angst vor einer ÜS? Ich hatte beim 1. versuch 4 EZ, beim 2. 3 davon alle unbrauchbar, beim 3. 1 EZ und Abbruch und denke mein Doc ist zu vorsichtig.

lg
Gertraud

Hermann Hesse
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Gertraud!
Ich spritze alle 600 (4 Amp. a 150) auf einmal und auch nur mit 2 Fl. Lösungsmittel verdünnt; ich war erst mit 4 angefangen aber dann tat sich noch nicht so viel; hatte da schon einige aber nur 10 mm. Dann habe ich 450 Einheiten genommen 3 Tage lang und jetzt bis heute morgen 600.
Ach falls du Lust hast kannst du dir ja mal meine Behandlungspläne ansehen; habe sie auf unserer HP unter Tagebuch aufgelistet; auch vom 1. Versuch. Da hatte ich Menogon -reagierte aber hochallergisch darauf.
Bedenken wegen einer Überstimmulierung hatte die Ärztin am Anfang nur mit der Anzahl der Einheiten die erhöht werden sollten. Ich mußte drei Tage später nach der Erhöhung wieder zum Labor und US und so ging es auch weiter. Und nun habe ich diesen Megaberg Eizellen. Sie fragte mich nur wie viele Familien ich beglücken wollte. Das erste Mal hatte ich 16 EZ.

LG Conny und Ralf
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke

Liebe Conny!

Danke für die Info.

Mein Doc hat nämlich gemurmelt, mehr als 200 Puregon geht nicht aus der Spritze bis 300 aus der Pen. (Purgeon gibt es ja für beides Spritze und Pen) Ansonsten kann es die Haut nicht aufnehmen.......... (Er schwört auf den Pen und Puregon, nur das ist halt absolut das Teuerste)

Und ich habe sowohl als auch, denn als Selbstzahler habe ich mich durchgebettelt.
Und ihm ist am liebsten Pen, weil da alles viel konzentrierter ist.

Auf jeden Fall teile ich auf spritze einen Teil aus der Pen den anderen aus der Spritze und steche halt mal rechts den Bauch, dann links den Bauch und dann zeitweise noch Mitte den Bauch wenn ich aus der Pen die Ampulle wechseln muss. Und da ich die Spritzeneinheiten von verschiedenen Personen habe, steche ich auch da jedesmal extra. Und dann noch die DR, macht an guten Tagen 5 Einstiche.

Allerdings hätte mir das Puregon aus der Apotheke fast 2000 Euro gekostet und so mit Spenden knapp 400 Euro. Und das waren Versandkosten oder Rezeptgebüren.

lg
Gertraud

Hermann Hesse
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Gertraud!

Bitte gern geschehen; habe eben noch im Tagebuch auf der HP die Dosis dazu geschrieben hatte ich wohl vergessen; naja man wird halt alt ; schnief :( :(
Deine Spritzenkur ist ja noch viel schlimmer als meine; habe immer nurdie ersten drei Tage 2 Einstiche , sonst nur einen. Also zu beneiden bist du bestimmt nicht. Aber wenn der Doc auch so auf sein teures Medikament schwört sprich ihn doch mal an ob du nicht mal ein anderes Medikament ausprobieren kannst. Ist bestimmt auch kostengünstiger und einen Versuch wäre es doch wert, oder??? Nur von Menogon rate ich dir ab wenn du eine empfindliche Haut hast; es kommt ja auch auf die Behandlung an; aber fragen würde ich ihn mal? Kostet doch nichts!

LG Conny und Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“