Dr. Peet - Zwei große Eichen und der Rest ist ziemlich klein

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Dr. Peet - Zwei große Eichen und der Rest ist ziemlich klein

Beitrag von CindyLeonie »

Lieber Herr Dr. Peet,

ich war heute zum 1. US meines 3. Versuches mit IVF/ICSI.
Die beiden anderen Male hatte ich immer so um die 12/14 Eierchen, von denen immer so zwischen 6 und 9 befruchtet werden konnten - allerdings ohne Ergebnis einer SS.

Heute nun war ich, nach 5 Tagen spritzen von Gonal F 150 Einheiten - wieder beim US - es sind auf beiden Seiten zwei große Eichen 12mm und der Rest ist ziemlich klein. Die GS ist auch noch nicht wirklich aufgebaut.

Werden sich die anderen noch weiterentwickeln oder kann ich diesen Versuch vergessen? Ich muß weiterhin 150 Einheiten täglich spritzen und am Do schauen wir dann mal.

Nebenbei trinke ich Himbeerblättertee (habe ich bei den anderen Versuchen nicht gemacht) und gehe zur Akupunktur. Ich habe das Gefühl, daß diese Dinge genau das Gegenteil bewirken. Kann es sowas geben???

Ich habe außerdem das Gefühl, daß ich eine Grippe "in mir trage". Wäre das eine schlechte Voraussetzung für einen Versuch oder würde die Grippe nichts ausmachen???

Vielen Dank für Ihre Hilfe

LG
CindyLeonie
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

ach, das kann noch werden.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Danke Dr. Peet für Ihre Antwort - allerdings war ich heute wieder zum US, und die beiden großen sind auf 14mm angewachsen. Es gibt zumindest auf der einen Seite noch ungefähr 6 kleine, vielleicht auch mehr.

Habe ich noch eine Chance, daß die wachsen? Mein Doc weiß nicht so recht und ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. Lohnt es sich, zwei zu punktieren?

Danke
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

wie sieht es aus>?
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Lieber Dr. Peet,

hatte heute PU, es konnten 8 punktiert werden, allerdings sind 4 nur mit einer "Frucht". Wir machen jetzt ICSI, das Risiko für IVF ist bei 4 zu hoch. Jedenfalls mehr als zwei.

Ich hatte die anderen Zyklen immer mehr Eibläschen, beim ersten 8 - 5 mit Frucht und zwei befruchtet und beim zweiten 14, 9 mit Frucht und 6 befruchtet , davon habe ich zwei tolle Blastozysten wiederbekommen - die aber nicht geblieben sind.

Warum diesmal mein Körper nicht mitgemacht hat, weiß wohl keiner so genau. Oder kann man aus den obigen Angaben irgendetwas sehen?

Vielen Dank
LG
Cindy
LG Cindy

Bild
Bild
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Offensichtl. verlief das Foll.wachstum nicht ganz synchron, daher die untersch. Größe.
Lösg? Evtl. klass. Stim.proto. beim nä. mal.
Dr.P.
Disclaimer:
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“