Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*marion*
Rang2
Rang2

Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Beitrag von *marion* »

hallo
Ich habe mir gedacht das einige hier bestimmt schon Mama sind & sich ein zweites oder drittes Kind mit Hilfe der modernen Medizin bekommen möchten.
Ich würde mich freuen wenn wir uns hier in diesem Ordner einfach austauschen würden.

Mein Name ist Marion .. ich bin Mama von einer Tochter.
Chiara ist fast 23 Monate alt.
Nun wünschen wir uns seid längerem ein zweites Kind & wir müssen die Repromedizin in Anspruch nehmen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten :dance:
LG
Mayon
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

noch mal hoch :dance: :wink:
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Mayon!!!
Ich heiße Sandra, bin fast29. Ich bin Mutter von Marie, 21 Monate.
Auch wir wünschen uns ein zweites Kind. Dieses können wir nur durch eine ICSI bekommen. Wir werden im Januar damit starten.
Auch ich würde mich gerne weiter austauschen.
Bis bald.
margarete
Rang0
Rang0

Beitrag von margarete »

Hallo marion,

wir haben zwei Kinder (5/3) durch ICSI und Spontan und wollen nun ein drittes Kind. Sind seit gut einem Jahr wieder beim Versuch. Haben einen ICSi und mehrere Inseminationen hinter uns. Bisher alles erfolglos. Allerdings muß´ich dazu sagen, daß ich schon über 40 bin und die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Wir bleiben aber am Ball.
Viele Grüße, Maggi
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Ich heiße Sonja, bin 28 und wir haben schon 2 Jungen (4 1/2 und 3) ,die im ersten Monat jeweils spontan entstanden sind, leider hatte ich 2 Kaiserschnitte und danach starke Verwachsungen und bin schon 3 mal operiert worden und zu allem Übel ist das spermiogramm auch sehr schlecht ,so daß wir eine IVF gemacht habe im April (leider nur 2 von 9 befruchete)und nun in einer Woche ICSI starten....

Ich habe eine Mailingliste bei yahoo gegründet:
Es ist nämlich wirklich ein Unterschied, ob man schon ein Kind hat oder nicht.
Unsere Situation ist halt doch ein bißchen anders.

www.yahoogroups.de/group/geschwisterkinder-mit-IVF-ICSI

Vielleicht tauschen wir uns da aus?Da ist es auch nicht so öffentlich und man kann offline schreiben etc...

Habt ihr Lust?Ansonsten können wir auch gern hier unseren Ordner weitermachen!

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sonja
margarete
Rang0
Rang0

Beitrag von margarete »

Hallo Sonja,

ich werde mich drüben dann melden. Ein Erfahrungsaustausch ist mit "alten Hasen" oftmals einfacher, als mit Newcomern.

Viele Grüße, Maggi
*marion*
Rang2
Rang2

Hallo

Beitrag von *marion* »

Hallo Sandra
schön das Du dich auch gemeldet hast *freu*
Ist Marie denn auch durch ICSI / IVF entstanden ??? oder spontan ?
Chiara war spontan aber doch nach längerem üben & nach einer FG.
Wir hatten uns schon eine Frist gesetzt .. wir wollten im Januar einen Termin ausmachen & Ende Nov dann die positive Nachricht.
Sie war nämlich 1 Woche eine Zyste ;o)
Ich bin übrigens 24 Jahre alt.
Ich hoffe das wir Mitte Juli die 2 Behandlung für eine IUI beginnen können.

Hallo Margarete & Hallo Sonja
Schön das Ihr auch gemeldet habt *freu*
Ich denke auch das es anders ist wenn man schon Kind(er) hat & seinen weiteren Kinderwunsch erfüllen möchte.
Aber jeder Kinderwunsch ist gleich :) in meinen Augen . die Sehnsucht .. das Hoffen das Bangen .. aber ich kann zum Beispiel besser mit der Enttäuschung wenn wieder mal die *Pest* kommt besser umgehen als wenn ich nicht meine Maus hätte.
Ich habe mich auch bei yahoo angemeldet;
Ich finde der Austausch ist sehr schön .. egal ob wir es hier fortsetzen oder nur über die Yahoo Group.

so ich wünsche euch einen schönen Sonntag .. weiterhin ..
LG
Mayon & Familie
SandraB.
Rang0
Rang0

Beitrag von SandraB. »

Hallo Mayon!!
Schön, daß es mehreren Frauen so geht.
Unsere Marie ist durch eine ICSI entstanden, kerngesund und zuckersüß :dance:
Warum müßt ihr die Repromedizin in Anspruch nehmen, wenn Chiara spontan gezeugt wurde???
Bis bald.
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo
Ich bin 35 und hab ein Tochter 10 Jahre. Wir versuchen Seit 8 Jahren ein 2. Kind zu bekommen und sind seit3 Jahren dehalb in Behandlung.
Vor 2 Jahren haben wir dann in eine Kinderwunschpraxis gewechselt.
Im juli 01 hatte ich die erste ivf ( ohne Befruchtung) und im Dezember 01 icsi ( Fehlgeburt 12 Woche),Bin jetzt mitten in der 2. icsi.

kuelli
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Sandra

Also bei Chiara hat es ja auch was gedauert .. nach 4 Monaten Ki Wu wurde bei mir eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt ...
Ich hatte da auch keinen *Vorzeigezyklus* aber im grossen & ganzem hatte sich das nach der FG im Juni 1999 eingependelt.
Ja und dann bin ich ruck zuck ss geworden *freu*

Weil wir uns schon immer ein Geschwisterchen für unser Kind gewünscht haben .. haben wir auch nicht verhütet.
Ich hab seid der Geburt von Chiara einen Chaotenzyklus.
Wir haben ungefähr uns 1 1/2 Jahre dies mitangesehen & sind dann zum Doc gegangen .. da ich ja die SD Unterfunktion habe .. hab ich direkt einen Termin in einer Ki Wu Klinik gemacht .. na ja .. lange rede kurzer Sinn .. nach durchchecken wurde bei mir ausser die SD auch noch Hormonstörungen festgestellt & auch bei meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm.
So mit blieb uns nur die Möglichkeit der IUI ...

Unser Doc meinte : dann wäre Chiara sowas wie ein sechser im Lotto :o)
Ich liebe mein Lotto Zystchen *grins*

Und was ist bei euch die Ursache ???

LG
Und einen schönen Wochenanfang
Mayon
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“