Warum gerade ich ? - Der Jammer Ordner !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube das wird eher ein Grantl-Ornder als ein Jammer-Ordner :wink:

Susa, wir können gemeinsam *mecker* ich habe gerade mal wieder die SD-Tour hinter mir und warte auf die Befunde, nachdem der letzte SD-Doc meinte, ihr Wohlbefinden interessiert mich nicht, ihre Werte liegen doch in der Norm, also reduzieren sie mal die Dosis. Und die Ärtzin vorgestern wollte mir nicht glauben, dass meine SD nur noch 6 ml groß ist, da eine so kleine SD keinen "dicken Hals" macht und auch keine Schluckbeschwerden verursacht. Tja, nach ihrem US waren nur noch 5 ml SD übrig und die Schluckbeschwerden und mein "dicker Hals" könnten psychosomatisch sein. Bin gespannt, was in dem Brief dann steht, welche Dosis mir empfohlen wird.
Die Krönung war dann auch noch, dass weder die Stimu Einfluss auf die SD nimmt noch umgekehrt und wir könnten uns doch anstelle des eigenen Kindes mal über Ado Gedanken machen :evil: *mecker*
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Danke, Mädels, ich hab´ mich mittlerweile schon etwas damit abgefunden. :roll: Ich will jetzt einfach nur noch, dass mir das in Zukunft erspart bleibt! :o

Lu, ... und ob Du jammern darfst! :knuddel: Kann Deine Gefühle sehr gut verstehen. :knuddel:

Hati, :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pe68, das ist es genau, was ich meine!! :knuddel: Man ist in Sachen Schilddrüse vollkommen auf sich allein gestellt! Am End´ muss man den Ärzten sagen, was man will! :roll: Das kann doch nicht sein, oder? Ich glaube, die meisten laufen ziemlich hinter der Musik her! - Wenn Dein Arzt sich nicht für Dein Befinden interessiert, dann such´ Dir einen anderen! Das kann doch wohl nicht nur nach den Normwerten gehen! *mecker* - Ich war jetzt bei Prof. Hotze in Mainz und der macht mir einen richtig guten Eindruck. Der guckt auch auf das Befinden und nicht nur auf die Werte! Der alte Arzt hatte mir Jod verschrieben - bei Hashimoto! Unglaublich, oder? Das lasse ich jetzt weg und bekomme von Prof. Hotze L-Thyroxin in ganz niedriger Dosis (12,5). Der versucht wenigstens was!

aber der andere ... *mecker* *mecker* *mecker* UNGLAUBLICH!!!!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... und das mit der Ado, das ist doch wohl DIE Unverschämtheit!!! *mecker* *mecker* *mecker*

... jaja, nicht Jammer- sondern Schimpf-Ordner! *g*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hati, ich verlier hier gerade ziemlich den Faden! Das geht für mich zu schnell! ;-)
Du hattest gefragt, woran es bei uns liegt: eigentlich nur an meinem Mann. :roll: Aber das mit der Schilddrüse kam ja jetzt noch dazu. Also wohl doch nicht nur an ihm. Aber es hat 2 1/2 Jahre gedauert, eh´ ich mal die Nase dranbekam. Hatte zwischendurch noch eine Ein-Tages-SS und hab´ mich gewundert, warum es zuerst offensichtlich klappt und dann eben nicht mehr. Tja, das mit der SD war vielleicht ein Treffer?! Ich gehe Ende November nochmal zur Blutwerte-Kontrolle und dann sehen wir weiter.
Wo liegt Euer Problem? :o
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Gast

Beitrag von Gast »

Susa, ich bin auch nur durch Zufall über Hashimoto gestolpert. Im Nachhinein wurde dann im Nebensatz erwähnt, dass Schwangerschaften bei einer UF entweder gar nicht entstehen oder gleich wieder vorbei sind. Hatte auch schon zwei Frühaborte. Tippe jetzt mal darauf, dass die SD die Ursache war. Irgendwem oder was will ich einfach die "Schuld" in die Schuhe schieben.
Viel Glück für die Werte Ende November.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

War bei mir exakt genauso! Pe, jetzt schaffen wir das auch noch! :wink: :knuddel: *dd*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Gast

Beitrag von Gast »

Aber sicher :knuddel: *dd*
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

ha ein jammerordner...das richtige für mich..kurze vorstellung:ich 34 und bernie 35...seit 2000 in kiwubehandlung..vorher 1999 schon rumgebastelt beim FA...2op´s,3ivf,4iui,2kryo und nee icsi mit biochemische ss.... dann im juni 2004 das unglaubliche..ich bin spontan ss..daran hat nimand mehr geglaubt..nicht mal mein FA.. die freude hielt aber leider nur bis zur 13ssw..da erfuhren wir das unser kind nie leben kann und wird...trisomie 13 mit herzfehler....der abbruch viel uns verdammt schwer...aber uns blieb ja keine wahl...in der 15ssw verabschiedete sich unser kleiner björn von uns...am 22.8.04..8 tage nach meinem geburtstag... es liegt alleine an mir....das mit dem ärztetheater kommt mir bekannt vor....wenn ich nicht alles selber angekurbelt hätte..wäre björn wohl nicht entstanden....kiwudoc meinte immer nur zu allem was wir angebracht haben..ist nicht nötig oder überhollt.als wir letztes jahr bei mir das hashimoto endeckten...meinte der arzt nur..die ganzen kiwubehandlungen die wir bisher gemacht haben waren für die katz mit den SD-wrten(das waren 4iui,2kryos und 2ivf)...da haben wir auch gedacht..na toll...dann die sache mit der IR und PCO..bis ich da endlich mein metformin bekomen habe...mich hat der kiwudoc aber nicht drauf gebracht..das mal abzuklären....nee ich selber bin zu meinem hausarzt und hab ihn gelöchert....im januar haben wir dann noch nee eierstockstichlung gemacht...der kiwudoc nur das ist veraltet und macht man nicht mehr...aber ich hab schon von leuten die davon ss wurden kennengelernt...wir denken wir hätten warscheinlich nie künstliche befruchtung machen müssen....wenn wir damals schon die stichlung gemacht hätten,metformin und die SD eingestellt....4-5 jahren nerven und kosten ausgegeben für umsonst...das hätten wir viel billiger haben können....wir kämpfen wieder weiter inzwischen...aber ohne künstliche befruchtung...zahlt uns ja eh keiner mehr..und meine nerven packen das auch nimmer...auf spontane weiße..der erste zyklus läuft noch....heute 31zk..hab gestern einen test gemacht...nicht schwanger :cry: ..hoffe das jetzt bald die mens kommt..und kein megazyklus drauß wird....meine nchbarin bekommt im mai ihr drittes kind..da werde ich dann recht schmerzlich erinnert das ich zu dem zeitpunkt auch schon ein kleinen jungen haben könnte.....WARUM!!!!!!???..ich könnt nur schreien und weinen...jetzt liegt der kleine auf dem friedhof und ich kann ihn dort besuchen...echt toll....wo bleibt nur die gerechtigkeit..andere schmeißen ihre kinder in den müll oder treiben sie ab...
so das ist unsere geschichte mit viel jammerei und motzerei...

servus

chris und bernie mit björn im herzen
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
mina2
Rang1
Rang1

Beitrag von mina2 »

Ich will ja nicht jammern, aber ….
Doooch, diese Einladung zum Jammern ist mir so sympathisch:
Ich bin ja noch älter als ihr – seit September 39!!!
Und hier meine KIWU-Biographie:
Kinderwunsch seit 39 Jahren (oder zumindest so lange ich mich erinnern kann)
Lange nicht den Traummann gefunden, erst mit 30+. Leider nicht besonders zeugungsbegabt. Wir haben von Anfang an nicht verhütet, musste nur ne Pillenpause (also eine KIWU-Pause mit Pille) machen wegen einer Reise in Malariagebiet und Malariaprophylaxe. Seit 2001 in KIWU-Behandlung. Drei verpfuschte IUI-Versuche, ein gescheiterter IUI-Versuch, 2 ICSIs neg., Arztwechsel, zwei ICSIs mit pos. SST, jeweils kaum bis zur vollendeten 6.Woche. 1 Kryo neg., 1 spontane Schwangerschaft – WOW (im Eileiter), Zuatz-ICSI-Versuch (Danke Kasse!): negativ. Bauchspiegelung: Eileiter durchgängig gemacht (hoffentlich) + Polypen entfernt. Seither (April 04) warten wir auf ein Wunder. Jeden Monat ab ca. 23. ZT diese Prüfungsangst bei jedem Weg zur Toilette (Mens?).
Demnächst fahren wir nach Kiel zur Immu – bringt das überhaupt was? Aber wir wollen ja nichts (fast nichts) unversucht lassen ….
Wenn wir nicht sowieso ziemlich in den roten Zahlen stehen würden (dabei haben wir nicht mal gebaut, fahren so gut wie nie in den Urlaub :( …ich will ja nicht jammern, aber), würde ich mir noch ein paar ICSIs leisten. Das Spritzen, die Behandlung … das ist doch alles ein Klax. Wenn ich nur endlich RICHITG schwanger würde ….. :argh: !!
Fühle mich derzeit in keinem Ordner zu Hause. Mein Lieblingsordner ist ausgestorben (eher das Gegenteil: hat sich durch Geburten selbst aufgelöst) Jetzt lese ich heimlich und leise bei den Glücklichen im Mami&Papi-Ordner als Zaungast mit. :roll:
Lutricia ich finde dein Jammern auch total ok, denn ich will ja auch (eigentlich) nicht „nur“ ein Kind!
Chris, deine Höhen und Tiefen (fast mehr Tiefen) habe ich auch teilweise lesend verfolgt. :knuddel:
Ihr andern seid auch herzlich gegrüßt.
Eure Mina
solveig
Rang0
Rang0

Beitrag von solveig »

Ich schließe mich hier mal an :wink:

Lutricia, mir geht es ähnlich wie Dir, eigentlich habe ich keinen Grund zum Jammern,
ich hab auch schon einen 4-jährigen Sohn, (natürliche SS, sozusagen beim ersten Versuch entstanden, nachdem meine Eileiter durchgängig waren) . Ich versteh halt nicht, warum es jetzt nichtmal mit ICSI klappen will. Wir haben gerade die 5. ICSI hinter uns. Das sollte auch die letzte sein. Diesmal war auch der Test endlich mal positiv, da HCG war aber viel zu niedrig und ist auch nicht weiter gestiegen. Gleichzeitig hatte ich beim Hausarzt Schilddrüsenwerte testen lassen. T4 war erhöht, lag bei 14, lt Doc. etwas über der Norm. Meine Vermutung ist, daß diese erhöhten Werte die Früh-SS gestört haben. Ihr kennt euch ja alle auf dem Gebiet schon etwas mehr aus, vielleicht habt ihr noch Infos und Tipps für mich............

Chris, deine Geschichte hat mich wirklich traurig gemacht, ich hatte das ganze vor einiger Zeit schon verfolgt. Ich kann es wirklich nicht verstehen, endlich klappt es auf natürlichem Weg und dann so was.............

Ich muß jetzt auch nochmal richtig wegen den ganzen Kosten meckern *mecker* , Nach dem pos. SS-Test sollen meine Blutwerte weiterhin kontrolliert werden, ob das HCG auch auf null geht. Was mich echt wütend macht ist, daß ich diese ganzen Untersuchungen auch alle noch selber bezahlen muß!!!!Warum ist das keine Kassenleistung, hätte doch auch bei einer natürlichen SS passieren können, bzw. wenn ich natürlich ss geworden wäre, hätte ich das vielleicht gar nicht gemerkt, dann würde auch keiner die Blutwerte kontrollieren, bzw. US machten???????????Das verstehe ich überhaupt nicht. Dann habe ich noch eine Re. vom Anästhesisten. Der berechnet einfach Kosten für eine Beratung und eine körperliche Untersuchung, die gar nicht stattgefunden haben!!!Außerdem stellt er Fahrtkosten in Rechnung. Er fährt nur einmal zur Klinik und läßt sich die Kosten von jeder Patientin erstatten!!! *mecker* Ist doch echt die reinste Abzocke!!!! Als wenn wir nicht schon genug andere Probleme hätten!

So, das mußte ich hier mal loswerden!

Seid alle lieb gegrüßt

Solveig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“