Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Kili lass dich ganz ganz doll :knuddel: !!!
Aber wie Lou schon sagt, DIE EZ kann ja dabei sein *dd*

Es ist wirklich manchmal verhext, man iss sich sooo sicher, aber dann so ein blöder kleiner Denkfehler! Aber sei doch froh dass überhaupt drei zum Punktieren da waren und macht euch bitte nicht so viel Vorwürfe!!!!
War ganz schön lieb von euch noch mal anzurufen und "die Schuld" auf euch zu nehmen!! Hätte bestimmt auch nicht jeder gemacht. :knuddel:

Jetzt hoffen wir mal dass du zwei ganz tolle Krümelchen zurückbekommst!!!! *dd*

Wir haben gestern ein Schreiben aus BT bekommen dass unserer Kryos für 130 € ein Jahr verlängert werden. :-? Wir waren der Meinung dass man vorher angerufen wird und sich dann entscheiden kann.
Werde ich heute/Imorgen gleich mal anrufen müssen dass es für uns leider nicht mehr in Frage kommt :cry: . Mal sehen ob wir dann doch noch die 130 € löhnen dürfen :-? . Sehen wir halt mal!

Gestern hat meine Freundin entbunden! Ich habe mich sogar richtig gefreut :D !!!
Und ich freue mich richtig dass ich mich mit ihr freuen kann!!
Wir wollen sogar am WE ins Krankenhaus! Wenn ich/wir das ohne "Anfall" überleben, bin ich echt sehr stolz auf uns! Mal abwarten!
Der Kleine ist 3.750 g schwer und 55 cm groß!
Sie sind um 10.15 Uhr in die Klinik gekommen und um 11.21 war der Kleine da! :o :o Unglaublich, was??!!


Also Kili, Kopf hoch!

grüße von sidi
milian
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 25 Feb 2004 22:18

Beitrag von milian »

Oh Kili, lass dich mal ganz dicke :knuddel: Ich kann mir gut vorstellen, wie dir zumute war oder ist. Aber mach dir keinen Kopf, vielleicht ist die richtig Eizelle dabei und es "schnaggelt". Ich hatte meistens viele Eizellen und keine war die Richtige!!!

Carina, freu mich für euch, dass dein Männe wieder einen Job hat. Jetzt könnt ihr bestimmt wieder etwas ruhiger schlafen.

Sidi, finde ich toll, dass du dich mit deiner Bekannten freuen kannst. Aber mir ist es vor einem Jahr auch nicht schwer gefallen, als eine sehr gute Freundin von mir ihren Sohn zur Welt brachte. Ich denke, man kann sehr gut lernen, mit unserer Situation zu leben.

Silvi, was sagst du dazu, ich bin jetzt auch bei 60 Kilio !!! Ich bin total happy.

Sabri, drücke dir die Daumen für deine Diät!!!!

Bis bald
Milian
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hi Kili, das ist ja echt dumm gelaufen :knuddel: , aber deswegen hast Du doch trotzdem alle Chancen, schwanger zu werden! Zwei gute Eizellen sind doch prima, es könnten zwar einige mehr sein, aber vielleicht ist ja gleich ein Volltreffer dabei?
Wenn es Dich ein bissel tröstet, schreibe ich Dir mal mein Erlebnis bei der 1.IVF:
Ich war ja damals noch in Erlangen, bekam auch einen Zettel, wo schön draufstand, wann mit wieviel auszulösen ist. Ich hab mir das durchgelesen und hinterher nicht mehr draufgeguckt, da ich mir sicher war, alles begriffen zu haben.
Am Donnerstag abend wollte ich mir die Auslösespritze geben, und bekam plötzlich einen Schweissausbruch, denn auf dem Zettel stand MITTWOCH auslösen.
Ich habe total zitternd in Erlangen angerufen, sollte dann halt jetzt auslösen, und musste dann statt Freitag am Samstag früh zur Punktion.
Allerdings hatten wir am Samstag jede Menge Gäste zur Hauseinweihungsparty eingeladen, also hieß es früh Narkose und abends dann Party feiern.
Dies waren ja auch nicht gerade ideale Voraussetzungen und trotzdem erhielt ich 14 Tage später ein positiv!
Also, liebe Kili, es ist noch alles drin!

Hi Milian, das glaube ich Dir gern, dass Du happy bist, die 6o-Kilo geknackt zu haben. Hast Du noch irgend etwas besonderes gemacht?
Ich bin jetzt immer so knapp über 59, fahre aber morgen übers Wochenende zu meiner Mutter, da werden es hinterher bestimmt wieder etwas mehr sein :oops:
Lege sicherheitshalber heute abend noch eine Stunde Crosstrainer ein.

So, muss noch was tun heute - morgen fehlt mir ja ein ganzer Tag.

An alle liebe Grüsse und ein schönes Wochenende - Silvi
Benutzeravatar
Carina66
Rang1
Rang1
Beiträge: 394
Registriert: 10 Nov 2002 21:32

Beitrag von Carina66 »

Kili, das war bestimmt ein Schreck, was? Aber schau Dir Silvis Geschichte an und ich kann Dir sagen, Ihr Konrad ist mehr als gelungen. Ein ganz Suesser. Zwei Eizellen sind doch auch ok, Hauptsache es reicht fuer einen Transfer.

Silvi, die Geschichte von Deiner ersten Punktion hast Du uns aber bis jetzt vorenthalten! :wink: Hut ab vor Deiner Gewichtsabnahme. Ist Du bei Deiner Mama nicht immer Mehlspeisen? Irgend sowas habe ich in Erinnerung, aber da waere mir das Gewicht auch egal.

Milan, wie macht Ihr das bloss mit dem Abnehmen?

Sidi, die Rechnung wegen unserer Kryos werde ich sicherlich auch bald bekommen. Ich habe auch in Erinnerung, dass Frau Richter gesagt, hat sie ruft vorher an. Ist sie eigentlich noch da?
Ich denke, dass Du den Besuch bei Deiner Freundin ohne "Anfall" rumkriegen wirst, denn Du hast schon erkannt, dass es noch wichtigere Sachen im Leben gibt. Mir geht es aehnlich. Bin zwar nicht drueber weg, aber es ist anders und vorallem einfacher.

Liebe Gruesse an die anderen
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure aufmunternden Worte!
Ich fahre in 20 Minuten nach Bayreuth und laß mir die Krümel wieder einsetzen. Bin frisch vom Heilpraktiker gepiekst, vielleicht hilft es ja. Ich werde berichten.
Liebe Grüße, Kili
Benutzeravatar
Nakina
Rang1
Rang1
Beiträge: 553
Registriert: 17 Aug 2002 20:29

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Kili, das wollen wir doch hoffen, dass die Piekserei hilft !!! *dd* *dd* *dd*

Aus unserer Reise wird heute leider nichts, es hat sich ganz kurzfristig noch ein kleiner Auftrag ergeben, den ich schnell erledigen muss.
Dafür fahren wir morgen und kommen erst Dienstag wieder.

Carina, meine Mutter meint es immer gut mit uns und denkt, wir bekommen sonst ja nichts richtiges zu Essen und kocht dann superlecker und reichlich. Ausserdem kocht sie ja bürgerlich mit reichlich Fett, sowas verwende ich ja bei uns kaum noch. Was solls, es ist halt lecker. Aber Mehlspeisenvertilger bin ich eigentlich nicht, da musst Du jemand anders meinen :-?

So, dann nochmals allen ein schönes Wochenende - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo, da bin ich wieder.

Gestern hatte ich also Transfer. Als die Laborfrau mich abholen kam, sagte sie mir schon auf dem Weg zum OP-Bereich, daß sich die drei schön entwickelt hätten und der Doc zufrieden sei. Boah, was war ich erleichtert. Hätte sie fast umarmt.

Nach einer Viertelstunde Warten auf dem Bett kam dann der Doc und sagte mir, daß ich drei 6-Zeller hätte. Ganz gut, aber ich hätte damit eben etwas niedrigere Chancen als mit Blastos. Als ich schon auf dem Tisch lag und die Klemme und die Spülung unten drin hatte, kam der Doc mit einem Glastablett rein, auf dem das Schälchen stand, das Bild werde ich nie vergessen. Gaaanz langsam und behutsam und vorsichtig, wie in Zeitlupe, balancierte er es durch den Raum und stellte es noch langsamer unters Mikroskop. "Die sehen ganz hübsch aus." Er wollte schon anfangen, sie aufzuziehen, da hielt ihm die Laborfrau meine Akte unter die Nase "Sie will aber nur zwei." "Oh! – und was sollen wir mit der dritten machen?" Tja, da lag ich nun und meine Entscheidung stand wieder in Frage. "Sollen wir sie einfrieren?" – "Ich dachte, das wird mit einer einzigen gar nicht gemacht" – "Was soll denn damit geschehen?" – Ich brachte es nicht über mich, zu sagen "schmeißen Sie sie weg" Und ich konnte auch nicht mehr mit meinem Mann sprechen, der war nicht mitgekommen. "Sind sie denn alle drei gut?" – "Ja.". "Ok, ich nehme alle drei". Er zog sie wortlos auf und nur eine Minute später hatte ich sie drin.

Dann lag ich da im Flur und sinnierte über die kleinen Krümelchen. Ein bißchen spielt man schon Herr über Leben und Tod, auch wenn die Kleinen noch nicht mal als Embryos gelten und hinter dem Leben sowieso ein großes Fragezeichen steht. Und wie viele andere kommen ganz selbstverständlich weg, nur weil es zu viele sind. Man darf da gar nicht so viel drüber nachdenken. Ich starrte auf das schöne Van Gogh-Bild "Blühender Garten" und stellte mir drei kleine Kinder vor, die durch die Blumen hüpfen. Ich weiß, daß meine Chancen erstens sowieso nicht so gut sind und zweitens nur minimal, daß es gar Drillinge werden. Wenn nur eins bliebe... jedenfalls habe ich ihnen gleich gut zugeredet, daß sie gefälligst kämpfen sollen, das Leben da draußen ist hart aber schön.

Die Heimfahrt auf der A9 und der A72 war endlos, auf der B92 war noch dicker Stau, mir war es egal. Ich war ganz froh und dankbar für den positiven Tag... ich bin und bleibe Optimist.
Am 18.11. ist SST. Da bin ich in Leipzig, aber dort kann ich den Test ja genauso machen lassen. Durch die Messe bin ich hoffentlich abgelenkt genug, nicht ständig daran zu denken.

Als ich gestern noch auf dem Bett lag, erklärte mir eine junge Arzthelferin, wie das Proluton gespritzt wird. Ich hab jetzt zwei Kringel auf dem Hintern. Ziemlich fies, die dicke Nadel. Aber wenigstens brennt das Zeug nicht. Wir packen das schon.

Danke Euch allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken bisher. Bitte drückt mir weiter die Daumen, daß die Kleinen irgendwo andocken und sich von meinem Geniese (ich muß oft niesen, obwohl ich gar nicht erkältet bin) nicht stören lassen.
Heute morgen hat auch mein Mann mit ihnen geredet „Bleibt da, es ist Eure einmalige Chance“. Da musste ich doch lachen.

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Kili
Benutzeravatar
sabri
Rang1
Rang1
Beiträge: 331
Registriert: 07 Mai 2003 21:53

Beitrag von sabri »

Hallo Kili,

was hast du für eine aufregende Woche hinter dir ! Lass dich mal ganz fest :knuddel: .

Rede den Krümelchen nur weiterhin gut zu, so dass sie sich bei dir wohlfühlen und bleiben. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen. Lass dich nicht verrückt machen und bleibe Optimistin.

Von mir gibt`s nix Neues. Ich war heute in Bth. in der Hohen Warte und wurde dort von einem gealterten, aber sehr netten Prof. untersucht. Ich habe schon vor langer langer Zeit eine Unfall-Versicherung abgeschlossen. Und jetzt, ein Jahr nach meinem supertollen Fahrrad-Unfall, wird der Gutachter begutachten, ob ich von dieser Versicherung wegen bleibenden Schäden etwas bekomme. Er stellte fest, dass mein Knie immer noch 1 cm dicker ist als das andere und sich 10 Grad weniger beugen lässt. Dabei habe ich doch immer treu und brav meine Krankengymnastik gemacht *mecker* !!! Na ja, für das Gutachten ist das vielleicht ganz gut, aber lieber wäre es mir, wenn mein Knie wieder in Ordnung käme. Es schmerzt immer noch täglich, vor allen Dingen wenn ich längere Zeit stehen muss.

Habe ich euch eigentlich erzählt, dass eine aus dem kleinputz-Forum mit meinem Medis schwanger geworden ist? Ich hatte ihr mein restliches Menogon und Puregon geschickt und nun ist sie schon in der 24. Woche und es geht ihr bestens. Ich habe mich unheimlich mit ihr gefreut, als sie mir die Freudenbotschaft gemailt hat.

Ich wünsche euch allen ein schönes gemütliches Wochenende und Kili für dich: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Sabri
Benutzeravatar
sidi
Rang1
Rang1
Beiträge: 495
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von sidi »

Hi zusammen!

Mensch Kili, das iss ja klasse, dass sich alle drei Krümel so schön beruchten haben lassen!!!! *dd* Ich denke dass du dir die drei zuruückgeben hast lassen war die richtige Entscheidung!! :D
Jetzt geht erst die Warterei los, aber es ist gut wenn du etwas abgelenkt bist!! *dd*

Sabri, das mit deinem Knie klingt ja immer noch gar nicht schön :( !
Was meint denn der Doc, bleiben die Schmerzen??? Oder kannst du irgendwann mit rechnen dass dir das irgendwann mal erspart bleibt???
Das mit den Medis iss ja echt klasse!!!!
Da fällt mir auch gerade wieder mein "Restelager im Kühlschrank" ein!!
Müsste mich auch mal aufraffen und alles an "die Frau" bringen.

Ich bin seit ner Woche ganz schön erkältet und verschnupft deshalb war ich natürlich noch nicht im Krankenhaus bei Freundin und Baby :(
Aber nun werde ich die zwei wohl diese Woche zu Hause besuchen!!
Ja Carina, ich denke du hast recht damit!!!!!!!!!

Habt alle eine schöne Woche und
Kili du sei lieb zu deinen Kleinen!!!! *dd*

gruß sidi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 27 Jul 2004 15:07

Beitrag von Kilimanjaro »

Guten Morgen!

Endlich ist der Morgen wieder etwas besser, gestern war gar nicht gut. Ich hatte seit Samstagnachmittag Bauchschmerzen ganz ähnlich wie Regelbeschwerden, die dann zum Abend hin richtig stark wurden, mir war auch ein bißchen schlecht und der Bauch tat bei der kleinsten Bewegung weh. Ich war früh im Bett mit Wärmflasche. Am Sonntagmorgen war es dann nur wenig besser, immer noch hat es bei jeder Bewegung weh getan, bei jedem Schritt und jeder kleinen Erschütterung. Habe mir ziemliche Sorgen gemacht. Im Laufe des Sonntag wurde es dann ein wenig besser und wir haben abends ganz normal das Proluton gespritzt. Die Nacht zu heute war dann aber schon ganz gut.

Ich habe vorhin mal in Bayreuth angerufen und gefragt, ob das bedenklich ist. Frau Richter meinte, ich soll es weiter beobachten und die Medis nach Plan nehmen, da es mir ja nun besser gehe. Wenn es wieder auftritt (es kann vom Choragon kommen), soll ich einen Bluttest machen und brauche evtl. eine Infusion. Choragon ist morgen wieder dran.... Ich mache mir schon etwas Sorgen. Nicht so wegen der Schmerzen, die halte ich "für den guten Zweck" schon irgendwie aus, aber wegen des Erfolgs!

Sabri, das klingt ja noch gar nicht gut mit Deinem Knie. Das Knie ist aber auch eine ziemliche Fehlkonstruktion. Kann nix ab und geht schnell kaputt. Mir ist schon mehrmals links die Kniescheibe rausgesprungen, ist aber Jahre her. Heute kriege ich nur Bänderrisse im Fuß. Zuletzt vor zwei Jahren. Skifahren soll ich daher nicht, und auch Volleyball und Basketball lasse ich lieber. Mußt Du denn weiter spezielle Übungen machen oder nimmst Medikamente? Ist eine weitere Verbesserung in Sicht?

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Kili
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“