Berlin im Sommer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Liebe Kerstin! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die 3 gut entwickeln. Auch bei 2en hast Du noch gute Chancen.
Das volle Programm mit den Medis kenne ich. von Leukonorm bin ich verschont geblieben, dafür darf ich seit Puntion 2 x 1 Dexamethason (lecker Cortison) nehmen, soll ja eine ähnliche Wirkung haben, nämlich dass die Krümel nicht als Fremdkörper abgestoßen werden, indem man das Immunsystem ein bischen runter fährt.
Dein wievielter Versuch ist das eigentlich?

@Satina! Die Zeit vergeht so rasend schnell. Kann mich noch gut an unser erstes Treffen (Mai 2001 - ESCADOS-Steglitz) erinnern, da wußtest Du nicht mal, ob Du kommen sollst, da Deine 1. Behandlung erst später anfangen sollte.
Jetzt bist Du in der Zwischenzeit verheiratet und glückliche Mutter und ich krebse immer noch bei Versuchen rum schwanger zu werden. *gggggg*
Alles Gute für Dich und Deine kleine Familie :lol: Jetzt kannst Du auch wieder Jeanslatzhose tragen *ggggg*

Wir schaffen dass auch, schließlich sind es 3 x A-Qualität und 13 mm Gebährmutterschleimhaut - Yes!!! Ich nehme auch 3.

Bis bald Antje, Mario, Fieby-Hund und die 3 :o :o :o (ich bin zu blöd für eigene Smilies)
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

liebe Kerstin,
ich drück dir sehr die Daumen!
Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni »

liebe Ayscha,

danke für deinen link-Tipp, ich habe mich da schlau gemacht und vor allem direkt beim bundessozialgericht das urteil und die Begründung herausgesucht (geht leicht übers internet) und werde das jetzt in das Schreiben an die barmer einfügen.

wie habt ihr das gemacht - ward ihr erfolgreich?
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

@Moni mein Mann und ich sind beide bei bei der barmer und die sind Zickig gehe wenn du in deiner Zweigstelle nichts erreichst direckt über die hauptzentrale in wuppertall . ich kann dir über PN wenn du es brauchst die Tellnummern geben.
Bild
Bild
liva
Rang0
Rang0

huhu

Beitrag von liva »

hallo, ich hoffe es geht euch allen gut.

@antje und sybille: haltet die ohren steif. ich finde es hoert sich doch gut an bei euch, außerdem: manchmal klappt es ja gerade dann, wenn alles nicht so optimal läuft, also nicht verzweifeln. ich druecke die daumen und hoffe euch beim grillfest "positiv" anzutreffen.

@satina: schoen von dir zu hoeren. mir geht es soweit gut. der bauch schränkt noch nicht so ein. bin zwar etwas langsamer insgesamt aber bisher alles im gruenen bereich. am montag habe ich us. bin schon megagespannt, wie groß der kleine kerl denn nun schon ist. eine hebamme fuer die nachsorge habe ich auch schon. ich möchte ja ambulant entbinden und musste mich deswegen schon früh darum bemuehen. sie ist ganz nett, obwohl mein mann nicht so ganz begeistert ist, da sie so eine rheinische frohnatur ist. geht manchmal ein bisschen auf die nerven. naja. hauptsache sie kennt sich in ihrem fach aus und das scheint bei 30 jahren berufserfahrung wohl der fall zu sein. - ich hoffe dir geht es auch gut und das leben pendelt sich langsam ein. kommst du denn auch zu dem grillfest?

@all: allen einen schoenen wochenstart. bis denni

liva
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Zusammen,

bin mal wieder von einem Seminar zurück und lese die vielen Neuigkeiten.
Schwangere und Warteschleiflerinnen-super toll und alles gute.

Ich würde auch gerne am 28.6. kommen und die Uhrzeit ist egal. Ich denke ich werde alleine kommen. Was jetzt schon alles mitgebracht wird, habe ich nicht im Blick, so dass ich wohl mir spontan einen Salat ausdenken werde. Wird denn nu das Fleisch zentral eingekauft? Wäre toll, wenn nochmal jemand eine ZUsammenfassung macht: DAtum, Uhrzeit, Rahmenbedingungen...

Kätzchen, wäre toll, wenn Du mir die Adresse per PN zukommen läßt, da wir glaube ich keine Tel. voneinander haben.

So, wie geht es denn Gudrun. Seid dem Sie verheiratet ist, hat sie wohl besseres zu tun??

Lieben Gruß
hopi
Gudrun
Rang0
Rang0

Beitrag von Gudrun »

Hallo zusammen,

ich bins, die Ehefrau :-)) Vielen vielen Dank für die vielen Gruesse !
Wir hatten trotz des schlechten Wetters eine schöne Feier, beim nächsten
Treffen gibt es natuerlich Bilder zu sehen ( ich kann gar nicht mehr richtig
tippen, verlernt :-) )

Unsere Flitterwochen waren auch super, wir sind gestern zurückgekommen, heute habe ich noch frei.

@ayscha und Towa: Supertoll, gratuliere ! Da bin ich mal 3 Wochen weg und schon sind 2 schwanger ! ---- sollte ich ins Ausland ziehen ???

@Kerstin+Antje: ich drücke wie wild die Daumen, ihr muesst euch einreihen in die Positivliste !

Der Termin 28.6. passt mir auch gut, was soll ich mitbringen ?

Allen anderen auch alles Gute !

Viele liebe Grüße

Gudrun
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich ja bis zur Geburt unserer Tochter zurückziehen.

Doch ich brauche jetzt unbedingt Euren seelischen Beistand, da ich mal wieder große Ängste habe. Bei meiner Frauenärztin wurde nämlich gerade festgestellt, dass der MuMu schon 2 cm offen ist. Außerdem ist die Scheisserine halt immer noch ziemlich klein. Das Fruchtwasser ist auch nicht mehr so viel. Ich soll diese Woche noch ins Klinikum zum Doppler-US, damit eine Unterversorgung ausgeschlossen werden kann. Für Freitag mittag hhabe ich leider erst einen Termin bekommen. Falls vorher irgendwas komisch erscheint, soll ich lieber in den Kreissaal gehen.

Und woher weiß ich, dass was komisch ist ?!? Ich habe ja jetzt noch nicht mal Wehen gemerkt. Bloß da müssen ja welche gewesen sein, wenn der MuMu schon geöffnet ist. Mädels, ich habe riesige Angst, dass jetzt doch noch was passiert. Ich hoffe, Ihr denkt ein wenig an mich. Ruft bitte nicht an, weil ich dann eh gleich zu Heulen anfange. Ich muss mich erstmal wieder fangen.

Es vergeht sowieso kein Tag an dem ich nicht an Birgit denken muss und mir die Tränen laufen.

Alles Liebe sendet

DIDI
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Liebe Didi,

keine Angst, Deine Kleine wird bestimmt ganz normal zur Welt kommen. Außerdem hat meine Freundin bis zur Geburt nicht eine Wehe gespührt. Ihr ist irgendwann die Blase gesprungen und auch dann tat ihr nichts weh. Außerdem kann nicht jedes Kind ein riesiger Brocken sein und es wird schon alles ganz normal verlaufen, bestimmt!!!!
Außerdem spricht schon die Wahrscheinlichkeit dagegen.

Aber, wenn Du solche Angst hast, dann gehe doch in die Notaufnahme der Charite oder ins Virchow. Vielleicht können die auch sofort solche Untersuchungen durchführen, die haben solche Geräte bestimmt.

Ich hoffe meine "Sprüche" kommen Dir nicht allzu altklug vor- ich kann ja noch nicht mal mitreden ohne jegliche SS.
Ich drücke Dich gedanklich und wünsche Dir alles liebe.

hopi
Sybille-Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Sybille-Maus »

Hallo Berlin,

kurzer Bericht von mir: gestern war Transfer meiner 3 Winzlinge. War alles ganz entspannt! Schön, dass unsere Lieblingsbiologin auch dabei war - hab ich mich natürlich noch mehr gefreut...

Ja jetzt heißt es warten und fleißig Medis weiternehmen. Morgen gibt's dann auch schon die letzte Leukonorm-Spritze - 5 ml "Aua"

@ Gudrun - hallo Ehefrau!! Ich hoffe, du fühlst dich so richtig gut - endlich hat das "wilde Lotterleben" :) ein Ende!!

@Antje Meine Daumen sind gedrückt!! Du erfährst ja dein positives Ergebnis etwas vor mir!!! Zu deiner Frage das war meine 4. Icsi.

@Didi Schön, dass du hier noch einmal vorher reingeschaut hast. Ich schließe mich unerfahrenerweise Hopi an: Es ist bestimmt alles in Ordnung und wenn du dennoch Angst hast geh wirklich in die Charitè oder ins Virchow. Meine Freundin liegt dort auch schon seit ein paar Wochen unter Beobachtung weil Mutterm. zu weich und schon geöffnet...die haben dort auch alles was für eine evtl. Frühchengeburt nötig ist. Ich glaube auch wenn du den Ärzten von deinen Ängsten erzählst sind sie da auch sehr sensibel!!

@Ayscha Ich hoffe dir geht es gut und du genießt schon langsam das "Schwangersein".

So ich bin auch dieses Mal zu Hause und gehe nicht arbeiten und habe mir vorgenommen viel mit meinem Hund spazieren zu gehen und mich viel zu entspannen.

Liebe Grüße an alle
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“