Hi ihr Lieben,
Blümchen,

herzlichen Glückwunsch
Und Danke nochmal für die SMS
Dineh,

, ach Süße, ist doch klar, dass du zur Zeit nah am Wasser gebaut bist

, du hättest doch jetzt deine drei kleinen Engel im Arm

, und jetzt ist auch schon überall weihnachtlich geschmückt, da ist halt eine sentimentale Zeit, da kommt bei dir jetzt alles zusammen

.
Unser Gespräch vorhin war prima, ihr haben unsere Lebensbericht sehr gut gefallen, und auch mit den Fragebögen war sie sehr zufrieden, wir hatten ja fast alles ausgefüllt. Wir haben uns dann halt so über dies und das unterhalten, teils Kindheit, teils wie es bei anderen Adoptionen so abläuft, haben nochmal über das Alter gesprochen, dass ein Säugling am Schönsten wäre, wir aber durchaus bis 3 Jahre auch gut fänden. Da hat sie dann auch erklärt, was dann so sein könnte, wie die Integration dann ist. Sie fand unseren Optimismus und Offenheit sehr gut, dass dieser halt auch wichtig sei, da man bei Adoption schon auch immer wieder Rückschläge erleben kann. Jetzt sollen wir erstmal renovieren und umziehen, und dann möchte sie uns in der neuen Wohnung besuchen, gerne noch in diesem Jahr. Sie kann sich uns gut als Adoptiveltern vorstellen, hat uns dann auch noch ein Kinderbuch gezeigt ("und dann kamst du und wir wurden eine Familie"), wie man Kindern die Adoption erklären kann, ein tolles Buch. Also, wirklich toll gelaufen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nicht besonders lange auf unser Kind warten müssen.
Arbeitsamt ging dann auch ganz schnell, da nehme ich mir immer ein Buch mit, aber lohnen tut sich das gar nicht, da ich nie lange warten muss

. In 2 Wochen bekomme ich wohl das Bewilligungsschreiben, und das war's dann erstmal. Jetzt muss ich nur schauen, dass ich hier und da mal eine Bewerbung schreibe.
So, muss aufpassen, dass ich nicht den ganzen Tag am Compi bleibe

Wünsche euch noch einen schönen Tag,