Welche Untersuchungen vor erstem Termin KiWu-Klinik?

Antworten
moglie02
Rang1
Rang1

Welche Untersuchungen vor erstem Termin KiWu-Klinik?

Beitrag von moglie02 »

Hallo!

Wegen eines schlechten Spermiogrammes (Asthenozoospermie) kommt für uns wohl nur künstl. Befruchtung (ICSI?) in Frage.

Jetzt habe ich demnächst einen Termin bei meiner FÄ, um mir die entspr. Überweisung in eine KiWu-Klinik zu holen.

Welche Untersuchungen kann ich schon im Vorfeld bei meiner FÄ machen lassen? Da ich vor der anonymen Klink etwas Angst habe, würde ich gerne soviel wie möglich schon vorher abklären lassen.

Bin ziemlich aufgeregt vor diesem Termin. Habt ihr sonst noch Tipps, was ich meine FÄ alles Fragen sollte?

Vielen Dank und viele liebe Grüße!

moglie
Gissijane
Rang3
Rang3

Beitrag von Gissijane »

Hallo Mogli!

Bei mir haben sie im KiWuZ nochmal alle Untersuchungen gemacht (Hatte auch eine ICSI). Ich glaube, in den Zentren verlässt man sich nicht so gerne auf die Urteile der "Hausgynäkologen". Immerhin geht es ja auch um was. Und die Ärzte dort sind einfach erfahrener in diesem Bereich, als die normalen FÄ. Ich würd Dir empfehlen: such Dir ein Zentrum, wo Du Vertrauen fassen kannst und lass dann alles auf Dich zukommen.
Das Einzige, was vorher schon Sinn machen würde: ein Spermiogramm. Dann aber am besten auch schon im KiWuZ. Denn oft wollen die noch ein zweites, um sicher zu gehen, und da liegen ja dann 12 Wochen dazwischen. Aber bei Eurer Diagnose habt Ihr das bestimmt schon.

Drück Dir die Daumen!
Pimpelhuber
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“