zwei oder rei einsetzen lassen??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Randia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1674
Registriert: 14 Jun 2003 18:39

zwei oder rei einsetzen lassen??

Beitrag von Randia »

Hallo,
mich beschäftigt eine Frage, die ich bis morgen oder, wenn ich Glück habe, am Montag beantworten muss.
Ich hatte heute meine Punktion zur dritten ICSI. Die letzten beiden endeten in einer Fehlgeburt in der 7. Woche. Es gibt keinen erklärlichen Grund dafür, sie haben alles untersucht. Jetzt dachte ich, ich lasse mir diesmal 3 einsetzen, statt "nur" 2 und hoffe dabei auf bessere Chancen. Meistens geben doch eh gleich ein oder zwei befruchtete Eizellen auf, oder? Die letzen Male hatte ich jedenfalls nur eins, dass sich weiter teilte (zumindest bis zur 7.Woche).
Ich wollte heute meinen Arzt fragen, doch dann war er weg und ich musste mit der Vertretung vorlieb nehmen. Ich erzählte ihr, dass ich der Verantwortlichen vor ein paar Minuten gesagt hatte, dass ich drei eingesetzt bekommen möchte. Diese Ärztin fand das aber keine gute Idee. Sie sprach von Risikoschwangerschaft, eventuelle Frühgeburten, finanzielle Probleme bei Drillingen und psychische Probleme bei der Arbeit drei Babys groß zu ziehen.
So denke ich natürlich nicht. Ich denke:"Hoffentlich bleibt wenigstens eins. und wenn es zwei sind, noch besser."
Morgen rufen sie an und sagen mir, wann ich Montag zum Transfer kommen kann. Ich weiß nicht, ob ich dann immmer noch sagen kann, ich möchte nur zwei eingesetzt haben. Mein Gefühl sagt mir, lass dir diesmal drei einsetzen.
Was meint ihr?
Lieben Gruß
Randia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Randia,

in meiner Kiwu-Praxis werden grundsätzlich nur 2 eingesetzt!!!!
Hast Du Dich/ Habt Ihr Euch denn auch ernsthaft mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass es vielleicht doch Drillinge geben könnte?

Ich würde mir auf gar keinen Fall 3 einsetzen lassen!

Letzendlich ist es Eure Entscheidung, aber ich würde auch auf die Ärzte hören.

Alles Gute und Liebe für Euch!! *dd* :knuddel:
Benutzeravatar
Urmel-26
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 03 Nov 2003 23:16

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Randia,

nein ist doch ok ich lasse seit 8 Jahren immer drei einsetzen und es waren nur einmal Drillis.
Ich kann Dich gut verstehen man rechnet mit einer höheren Chance klaro, handle aus dem Gefühl herraus, somit brauchst Du Dir auch nie estwas vorwerfen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zum Thema FG kann ich nur sagen ich habe immer drei einstzten lassen aber leider immer eine FG in der 8 oder 10 Wo. so ein Mistman sind wir geplagt oder? :knuddel: :knuddel: ich drücke Dir die Daumen egal wie du Dich entscheidest es ist Deinen Entscheidung so wie Du sie willst, ich hoffe immer noch das ich mal meinen Twins bekomme vieleicht hab ich ja Freitag Glück und er sagt mir SS .

Alles alles gute dicken Knuddel Urmel :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild


Bild

Bild
Benutzeravatar
tinchen1979
Rang4
Rang4
Beiträge: 5351
Registriert: 07 Feb 2004 10:00

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo Randia,

auch ich würde mir 3 Einsetzen lasse. Es ist ja Dein letzter Versuch zu 50% oder?
Die Chance auf drillis ist nur 2-3% also nicht wirklich hoch. Aber die Chance um überhaupt ss zu werden ist 5% höher als bei nur 2!
Ich bekam beim ersten Icsi Versuch auch nur 2 zurück. Negativ!!
Jetzt hatte ich letzte Woche Transfer von 3 Eisbärchen und bin sehr froh über diese Entscheidung!
Habe auch Freitag Test!
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Claudie
Rang0
Rang0
Beiträge: 92
Registriert: 10 Aug 2004 18:25

Beitrag von Claudie »

Hallo Randia,

habe mir bei meiner ersten IVF auch 3 einsetzen lassen und habe ein Kind entbunden. Beim 1. Versuch für's 2. Kind habe ich mir trotz Warnung der Ärztin wieder 3 einsetzen lassen und bin trotzdem nicht schwanger geworden. Ich denke auch, dass das Drillingsrisiko mit 2-3% eher gering ist. Wie alt bist du denn? Bei Frauen ab 35 wird ja soweit mir bekannt ist empfohlen 3 einzusetzen.

LG
Claudia
mareike35
Rang1
Rang1
Beiträge: 625
Registriert: 08 Nov 2003 18:48

Beitrag von mareike35 »

Hallo Randia,
im Grunde muß du es selber entscheiden. Beim 1. KInd habe ich mir auch immer 3 einsetzten lassen, obwohl ich wirklích Angst hatte Drillinge zu bekommen. Die Versuche waren auch immer negativ. Dan habe ich mir mal 2 einsetzten lassen, weil ich mit Zwillingen schon zurecht gekommen wäre und promt war ich ss. Mein Sohn ist jetzt bald 4.
Beim 2. Mal habe ich mir grundsätzlich nur 2 einsetzen lassen, weil ich Drillinge auf gar keinen Fall dazu haben wollte. Es war eigentlich schon ein Schock, als ich dann erfahren haben, daß beide geblieben sind, weil ich ein großes Haus, Garten und auch Pferde haben um die ich mich noch kümmern muß. Und halt auch mein Sohn, der auf gar keinen Fall auf der Strecke bleiben soll. Ich war dann auch nicht traurig, daß sich der 2. nicht weiterentwickelt hat in der 8. Woche. Es war schon o.k.
Aber wie schon gesagt, man muß es doch selber entscheiden.
Die Wahrscheinlichkeit auf Drillinge ist ja wirklich nicht groß, aber sie ist halt da.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Liebe Randia,

es gibt eine Möglichkeit, daß man nur 2 übertragen bekommt, aber die CHance von 3 ausnutzt. Ist ein bischen schwierig bei der deutschen Gesetzeslage, aber ich habe das hier beschrieben: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... 3Embryonen. Ich habe mir auch immer 3 zurück geben lassen und nicht so sehr über die Mehrlingsschwangerschaften nachgedacht. Wenn ich das jetzt aber mal im Rückblick betrachte, war es sicher doch etwas leichtsinnig. Daher würde ich mich für den von mir beschriebenen Weg entscheiden, wenn ich nichmals eine IVF hätte.

Liebe Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
tinchen1979
Rang4
Rang4
Beiträge: 5351
Registriert: 07 Feb 2004 10:00

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo Randia,

danke für Deine nette PN.
Ich wünsche Dir nur das beste für Deinen vorerst letzten Versuch!!!! :knuddel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“