ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Tja, ich hatte ja vor 2 Wochen meine dritte Mens nach dem ersten Transfer. Wie das klingt, wie Wegbeschreibung. Also, ich habe heute in Wiesbaden im KiWuz angerufen, die schicken mir jetzt das Rezept zu, so daß ich diese Woche meine Medis abholen kann. In zwei Wochen und da bin ich mir ziemlich sicher, bekomme ich wieder meine Mens. Da geht es dann am 3. ZT los mit spritzen, allerdings nur alle zwei Tage (Schwein gehabt). Am 14. ZT muß ich dann zum US. Nach meinen Berechnungen wäre Stimu ab 24/25.6. und US wäre dann am 5.7.. Du kannst wenn du willst ja schon mal in die Tabelle eintragen, muß aber nicht. Wie du magst.

Liebe Grüße
Selma

P.S.: Der Pilz ist übrigens weg und er soll nieeeee wieder kommen.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU!

Sternenbaby, das ist ja echt was, daß jeder Körper so unterschiedlich reagiert, ich hatte ja nur mit 225 stimuliert und bin fast explodiert eierstockmäßig (21)und habe nicht gemerkt, das ging ja erst nach der Punktion los..
Bei 450 würde ich echt platzen, beim nächsten Mal fange ich mit 175 an.

Dreamer, ich fange gleich am 2.ZT an zu spritzen und die Downregulierung ja auch nur die ersten 3 Tage mit Deca 0,5mg.

Ich fühle mich jetzt wie in der Downregulierung, Schlafstörungen, Hiztewallungen, Fressanfälle, Wassereinlagerungen..
Aber keine Depris und Migräne, also wohl doch eher nur psychisch alles, mache ja auch keine Downregulierung...An der Migräne sehe ich ja dann jetzt, daß ich wieder meine Tage kriege, wann die Schmerzen wohl kommen?Kommen immer so 3 Tage vorher, ich sag dann Bescheid!

Klassiche zweite Zylushälfte würde ich sagen...

Ach, ich zähle schon die Tage:Samstag oder Sonntag und los geht es..Ich soll morgens sprizten und wenn die Blutung tagsüber einsetzt dann erst den nächsten Tag als ZT 1 festlegen... Das hat mir mein Hausgyn auch mal so erklärt.
Morgens sprizten wäre besser (laut Kiwupraxis) wegen der Auslöserspritze, die man dann abend setzt ....

Joh, das geht ja bald los mit einigen von uns!

Schönen Abend, muß jetzt Hinter Gittern gucken...
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo,MÄdels!!!

Danke, Dreamer das du mich noch eingetragen hast. Da kann man mal sehen, wie konfus man wird, wenn man in zuvielen Ordnern mitmischt! :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

An alle Dooper, angenehmes brüten!!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

ich bin wieder zurück aus dem schönsten Land der Welt :dance: und habe wirklich Heimweh danach :( . Gestern noch 38 Grad am Strand in der Sonne und heute 13 Grad und die Sintflut :cry: ...
morgen geht´s mal wieder zum Kontroll-US bei einem uns noch unbekannten Doc (unserer ist ja im Urlaub) und dann sehen wir weiter! Hab irgendwie null Bock auf die kommende Behandlung. Glaube nicht mehr daran und mag mich nicht mehr so unter Druck setzen! Ich denke wirklich daran nach der 3.IUI erst mal auzusteigen im Moment. Mir geht´s so gut jetzt und ich werde mich nicht mehr so reinstressen. Morgen denk ich vielleicht wieder anders :-)! We´ll see! Ich hatte leider noch keine Zeit mir alles Geschriebene der letzten Tage durchzulesen und kann somit leider nicht auf all Eure Berichte eingehen. Hoffe dass Ihr mir verzeiht :-)! Allen neuen erst mal ein herzliches Willkommen und bis die nächsten Tage (weiß nicht wann ich dazu komme reinzuschauen...vielleicht morgen nach dem US!)!!!

Liebe Grüßle
Simi
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

@Dreamer, ich erhole mich immer noch, es war schrecklich !!!

@Selma, auch wenn es dir jetzt die Tränen in die Augen treibt, probiotische Kulturen wirken nur,wenn man sie regelmäßig einwirft, leider. Das Actimel ist leider schweineteuer, schmeckt mir aber am besten. Und soll wenigstens auch die versprochenen Kulturen drin haben.

ich werde wieder berichten, wenn ich am Freitag vom Arzt komme. Noch soooo lange warten !

LG,
Christin
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

((((((((((Simi))))))))))
Bild
Schön, daß Du wieder da bist, auch wenn es für Dich im Urlaub schöner war. Habe gestern noch gaaaaanz fest an Dich gedacht und mich gefragt, wann ich wohl wieder etwas von Dir höre. Es freut mich, daß Du Dich so gut erholt hast und es Dir super geht. Macht Ihr denn jetzt noch die 3. IUI? Nach dieser ICSI werde ich jedenfalls auch ersteinmal Pause machen. Werde dann meinen Körper dazu bringen, sich wieder auf die eigenen Hormone zu verlassen. Freue mich schon auf Deine Urlaubsberichte.

Liebe Christin!
Dann erhole Dich mal weiter hin. Hast Du am Freitag Termin wegen der Kryo?

Liebe Sonja!
Vielleicht sind wir ja zeitgleich? Wenn alles gut geht, dann fange ich evtl. am Montag mit der Stimu an. Mal sehen, wie lange die Mens sich noch Zeit lässt. Heute ist der 28.ZT und morgen wäre sie ja normalerweise dran, aber ohne ES? Das Ziehen fängt allerdings schon an. Mal sehen. Vielleicht hat es ja wirklich mal etwas zu bedeuten.

Liebe Selma!
Dann geht es ja auch bald bei Dir los. Wie schön. Wir werden bestimmt ein ganz erfolgreicher Ordner jetzt im Juni/Juli. Was wäre das doch schön. Muß, glaube ich, dann wieder nach Köln zum Dom fahren und ein paar Kerzchen für uns anzünden.

Liebes Sternenbaby!
Ich hatte auch nur 4 Follis und ein starkes zwicken im Bauch und leichte Schmerzen in den Eierstöcken. Habe es ja sogar geschafft eine minimale ÜS zu bekommen von dem bisschen. Bin ja mal gespannt, wie das dieses Mal wird. Drücke Dir die Daumen für's Brüten. Wird bestimmt alles noch gut werden.

Liebe Theresa!
Dann ist es ja nicht mehr ganz soooo lange, bis auch Du anfangen kannst. Bist Du ja fast gleichzeitig mit Susi. Machst Du Deine DR mit Synarela oder Decapeptyl? Oder Uno Enatone? Ich bin dieses Mal viel ruhiger als beim ersten Versuch. Weiß ja jetzt, was auf mich zu kommt. Wir werden Dir da schon durch helfen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

:D so,jetzt melde ich mich auch endlich!!!Also meine Spritze am Samstag ,habe ich recht gut vertragen,ausser das sie in den Po war,,da bin ich immer ein wenig zickigBildaber Nebenwirkung habe ich nicht so viel,Kopfschmerzen ab und zu,aber das könnte ich auch aufs Wetter schieben(ich habe Heuschnupfen,und da gehört Kopfweh dazu)aber was ich habe ist,,,ich habe immer so gute Laune! :lol: Ich bin ein Launischer Mensch,aber jetzt laufe ich immer mit ein Grinsen durch die gegendBild

:)<u><b> Dreamer</u></b> :)

Was ist denn heute bei deinen Doc rausgekommen,wegen der Schildrüse??ich hoffe sehr ,das alles gut ist,wie geht es dir denn so in deiner DR zeit??
Bist du immernoch so müde?

:lol: <u><b>Sonnenwunder </u></b>:lol:

Warum musstes du 2 mal Kaierschnitt machen???und wie alt sind deine beiden Ableger???
Und wenn du wieder SS wirst ,kannst du dann vielleicht das Baby auf natürlichen Weg zur Welt bringen???

:wink:<u><b> Sternenbaby</u></b> :wink:

Schnief,,dauert verpassen wir und,,siehst du,,ich hatte doch gesagt,das du vor mir weiter machen kannst,,ich drücke dir so die daumen,das alles klappt.wann fahrt ihr jetzt genau in Urlaub???und ist mit der Kur schon was rausgekomen??Bild

:P<u><b> Ari</u> </b>:P

Na ,hast dein Männe schon gefragt,wegen grillen????Bild

Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Tag,

Bild

Eure Wurzel
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

:D Simi ist wieder da!!!!

Ich habe oft an Dich gedacht, wie du da am Strand liegst ...
Und Dich vermisst und hey, was sind das für pessimistische Gedanken!!!

Du machst jetzt schön die 3. und dann kannst Du immer noch Pause machen!

Wir machen nach der 2. ICSI auch länger Pause, weil ich ja wieder anfange zu arbeiten und wir ja eine ganz schön lange Fahrt immer haben zum Kiwuzentrum...
Hoffe aber ,daß wir ein paar zum einfrieren haben dieses Mal. Das ginge vom Aufwand her noch.

Da bin ich mal gespannt, wann Du die Regel kriegst, Dreamer, ich merke noch nichts, aber das ist auch normal bei mir in letzer Zeit, vor den OPs war ich ja schon tagelang vorher ausgeknockt.

So, jetzt geht es zum Friseur, bin dabei alle möglichen Sachen noch zu machen, bevor es dann nächste Woche losgeht, da will ich ja mal wieder etwas Ruhe haben und habe dann ja mit der Aku zig Termine...

Schönen sonnigen Tag noch!
Sonja
Ari
Rang2
Rang2

Ich möchte mich mal vorstellen

Beitrag von Ari »

Hallo Mädels!
Da ich ja nun in Euren Ordner aufgenommen wurde, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Ariane, bin 28 Jahre alt, verheiratet mit Michael 30 Jahre und habe eine IUI und 4 IVF hinter mir. In meinem Gebärmutterhalskanalschleim befinden sich Antikörper gegen das Sperma meines Mannes, so daß ich auf normalem Weg nicht schwanger werden kann. Ich bin seit August 2000 in Augsburg bei Dr. Kraus in Behandlung. Da ich ja nun einen Antrag bei der DAK auf weitere IVF-Versuche gestellt habe, und die Antwort nun 5 Monate auf sich warten liß, habe ich beschlossen in der Zwischenzeit, falls es noch länger dauert mal IUI zu machen, da ich ja eigentlich noch Anspruch auf die restlichen 5 haben müßte.
Also stiefelte ich zum Arzt und der meinte er hat Post gekriegt, die DAK zahlt noch einen IVF Versuch. Bei der IUI sind die Chancen auf Erfolg viel geringer, als bei der IVF. Ich blieb aber standfest, da ich merkte,da da wohl jemand sehr ans Geld denkt. Und ich habe ja alle Zeit der Welt, nachdem es in den letzten 5 Jahren eh nicht geklappt hat. So lang doktore ich schon rum, erst Themperaturkurve, Schleimbeobachten, Clomifen, Zyklusmonitoring mit Spermauntersuchung und Schleimbegutachtung und Spermiogramm etc.

So, morgen muß ich also zum US und dann werde ich ja weiter sehen.

Bis dahin allen Mitstreiterinnen Viel Glück und Viel Erfolg!
Eure Ari.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bild Bild BildHabe heute morgen den US-Termin abgesagt. Ich habe keinen Bock auf diese IUI diesen Monat und mein Mann hat heute morgen auch gestreikt und meinte zu diesem blöden US müsse er doch nicht mit und schon garnicht zu einem fremden Doc... naja, mir war das alles einfach zu doof und ich hab keine Lust allein für diesen Kiwuz zu kämpfen bzw. überhaupt noch zu kämpfen daß es endlich mal klappt. Wenn es nicht sein soll, dann eben nicht. Dann kümmere ich mich eben weiterhin nur um meine Katzenbabies - das ist auch toll und um die muß ich nicht mehr kämpfen, weil die beiden schon da sind! Wie lange wir pausieren und ob wir je wieder irgendeine Behandlung machen werden weiß ich nicht. Wenn ich im Moment in mich hineinschaue sagt alles NEIN! Ich werde mich nun stark auf mein Berufsleben konzentrieren (da steht einiges Neues an) und mein Leben genießen - ganz ohne Terminstress und Horror-WS! Ich bin schon ein bissl traurig daß wir diesen Versuch nicht noch mitnehmen (ES ist in 2 Tagen), aber ich sehe nicht ein alles allein hinter mich zu bringen! Dreamer, bitte lösch mich aus der Tabelle oder setz ein riesen Fragezeichen hinter meinen Namen! Ich denke ich werde jetzt erst mal einige Zeit nicht mehr reinschauen! Heute werden wir uns erkundigen wo man günstig und gut griechisch lernen kann und uns ins Vergnügen stürzen! Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute und daß sich Euer Wunsch nach einem Baby bald erfüllt!

Liebe Grüße
Simimone Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“