Biochemische SS - was tun?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Biochemische SS - was tun?

Beitrag von Lina »

Ich wurde nach 7 Transfer (4 IVF, 3 Kryo) mit 39 mit meinem Sohn schwanger (Kryo). Vorher hatte ich eine bioch. SS. Seit der Geburt meines Sohnes im Januar 01 hatte ich 4 biochem. SS, 2 davon spontan, 2 durch IVF bzw. Kryo (Okt 01, Jan 02, April 02, Juni 02). Seit der SS ist also die Einnistung nicht mehr das Problem. Doch was kann man gegen die Frühestaborte tun, die ja höchst frustran sind. Was kann die Ursache sein? Alter der Mutter (bin 41)? Chromosomenstörungen (4x hintereinander?)

Wegen leicht erhöhter Werte der Antiphospholipid-Antikörper nehme ich ab Stimulation bwz. Zyklusbeginn 1x1 Aspirin 100 und 1x fraxiparin 300. Zur Stützung der Gelbkörperphase 3x2 Utrogest ab ES-Auslösung bzw. Eisprung. Immunisierung ist wohl kein Thema, da ich ja bereits ein Kind habe und das dann nicht das Problem ist. Fällt ihnen dazu noch etwas ein? Oder habe ich einfach Pech?

Vielen Dank

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe L.,
mit 41 ist die Wahrscheilichkeit, daß sich -so es zur Befruchtung kommt- so ca. 70-85%, daß eine erhebl. Chromosomenstörung einstellt. Dann ist eine Fehlgeburt sicher besser als eineEXTREME Mißbildung.
Dr.P.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Also ist wahrscheinlich jedes Mal eine Chromosomenstörung wahrscheinlich, auch wenn die Eizellen sich in-vitro zu Blastozysten entwickeln? Dann kann ich im Prinzip nur abwarten, dass die Richtige dabei ist, wenn ich Sie recht verstehe und muss die Frühestaborte als Selbstreinigungsmechanismus in Kauf nehmen.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“