Qualität vor Quantität!
Und qualitativ war ja wohl eine megageniale Spermie dann doch dabei, immerhin hat es den oberknuffigen Duncan zustande gebracht!!!!

Wäre ja mal interessant zu wissen. ich glaube bei meinem Mann damals waren es 20.000, und nach der Aussortierung noch 2000. Die Ärzte haben immer so getan, als ob damit sogar die ICSI in Frage gestellt wäre. Ich verstehe das immer noch nicht. 2000 sind doch mehr als genug?
  Wäre ja mal interessant zu wissen. ich glaube bei meinem Mann damals waren es 20.000, und nach der Aussortierung noch 2000. Die Ärzte haben immer so getan, als ob damit sogar die ICSI in Frage gestellt wäre. Ich verstehe das immer noch nicht. 2000 sind doch mehr als genug? 

. Aber sie sucht weiter.
 . Aber sie sucht weiter.   Da hat er dann einen zweiten Becher gefüllt !
  Da hat er dann einen zweiten Becher gefüllt !  
  Hodenhochstand oder Mumps oder ....?
  Hodenhochstand oder Mumps oder ....? Da war an jedem Tag was. Einmal bei uns, einmal bei seinen Eltern, einmal bei seiner Omi. Richtig schönes Essen, Nachtisch und dann noch soviele Plätzchen wie nur gingen. Sowas kann man aber auch nur machen, wenn man ein Einzelkind hat, ganz ehrlich.
  Da war an jedem Tag was. Einmal bei uns, einmal bei seinen Eltern, einmal bei seiner Omi. Richtig schönes Essen, Nachtisch und dann noch soviele Plätzchen wie nur gingen. Sowas kann man aber auch nur machen, wenn man ein Einzelkind hat, ganz ehrlich.  

)
 ) 
  Gute Besserung!
 Gute Besserung! 

. Da hat er das Mittanzen ja das erste mal gemacht.
 . Da hat er das Mittanzen ja das erste mal gemacht.  

? Verstehe ich auch nicht
  ? Verstehe ich auch nicht   ? Da wäre ich aber auch sauer gewesen.
 ? Da wäre ich aber auch sauer gewesen.  

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!!
  Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!!  Hört sich ja übel an
  Hört sich ja übel an  
  Ich habe damals gar nicht danach gefragt, weil ich immer dachte: Für ICSI wirds immer reichen, weil die dann ja sogar reingespritzt werden und nicht mal selber was tun müssen.
  Ich habe damals gar nicht danach gefragt, weil ich immer dachte: Für ICSI wirds immer reichen, weil die dann ja sogar reingespritzt werden und nicht mal selber was tun müssen. 
   Aber ich sehe nicht ein, spätabends noch mit Emma durch die Weltgeschichte zu gondeln und übernachten will ich da auch nicht. Wir fahren dann am 1. Tag tagsüber zu den Schwiegereltern und am 2. Tag zu meinen.
  Aber ich sehe nicht ein, spätabends noch mit Emma durch die Weltgeschichte zu gondeln und übernachten will ich da auch nicht. Wir fahren dann am 1. Tag tagsüber zu den Schwiegereltern und am 2. Tag zu meinen. Bis zum Frühling wirds wohl noch so einige Infekte geben
  Bis zum Frühling wirds wohl noch so einige Infekte geben  Sie hat heute morgen seit langem mal wieder eine ganze Flasche Milch geschafft (240 ml) und hinterher etwas Brot. (Die Betonung liegt auf ETWAS
  Sie hat heute morgen seit langem mal wieder eine ganze Flasche Milch geschafft (240 ml) und hinterher etwas Brot. (Die Betonung liegt auf ETWAS  ) Sie beißt immer schön ab von der Scheibe, kaut super, schiebt das Zerkaute aber meist wieder mit der Zunge raus? Na, heute hat sie auch ETWAS runtergeschluckt. Es ist echt nicht einfach, so einen Spatz als Esser zu haben! Mein Patenkind hat in Emmas Alter ALLES^gefuttert und geheult, wenn es alle war. Die hat sogar Matjestaler und Oliven und Aal in Aspik gegessen
 ) Sie beißt immer schön ab von der Scheibe, kaut super, schiebt das Zerkaute aber meist wieder mit der Zunge raus? Na, heute hat sie auch ETWAS runtergeschluckt. Es ist echt nicht einfach, so einen Spatz als Esser zu haben! Mein Patenkind hat in Emmas Alter ALLES^gefuttert und geheult, wenn es alle war. Die hat sogar Matjestaler und Oliven und Aal in Aspik gegessen  
  die schwimmerchen sind ja nicht allzu groß
 die schwimmerchen sind ja nicht allzu groß 

aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
 aber auch die bin ich gerne bereit zu geben  

Hatte heute auch noch mal ein Gespräch mit dem Arzt, der hat extea noch mal gefragt, wie es bei mir nun dieses Mal schmerzmäßig war, er war ziemlich erschüttert, als ich meinte, während der OP wars genauso schlimm.
 Hatte heute auch noch mal ein Gespräch mit dem Arzt, der hat extea noch mal gefragt, wie es bei mir nun dieses Mal schmerzmäßig war, er war ziemlich erschüttert, als ich meinte, während der OP wars genauso schlimm.   Das war dem ganz schön unangenehm und er hat sich auch entschuldigt, es wären wohl nur höchstens 5 %  der Leute, die da solche Schwierigkeiten hätten. naja, wahrscheinlich ist LA für mich einfach nichts. Beim Weisheitszahnziehen hatte ich da auch schon diverse Probleme...
 Das war dem ganz schön unangenehm und er hat sich auch entschuldigt, es wären wohl nur höchstens 5 %  der Leute, die da solche Schwierigkeiten hätten. naja, wahrscheinlich ist LA für mich einfach nichts. Beim Weisheitszahnziehen hatte ich da auch schon diverse Probleme... Ich bin sicher auch ne schwierige Kranke, selbst wenn es mir nicht gut geht, wusel ich in der Gegend rum, wie soll er da dazu kommen mir zu helfen ?
 Ich bin sicher auch ne schwierige Kranke, selbst wenn es mir nicht gut geht, wusel ich in der Gegend rum, wie soll er da dazu kommen mir zu helfen ?   
   Naja. Aber wenn ich ihn so mit anderen vergleiche (mach ich ja immer, wenn ich mal sauer bin) bin ich doch immer ganz froh.
 Naja. Aber wenn ich ihn so mit anderen vergleiche (mach ich ja immer, wenn ich mal sauer bin) bin ich doch immer ganz froh.   
  Aber dass sie so wenig ißt.. Ist ja wirklich homöopatisch, was das MÄdelchen da zu sich nimmt. Und mal ehrlich, wem schmeckt schon Aal in Aspik
 Aber dass sie so wenig ißt.. Ist ja wirklich homöopatisch, was das MÄdelchen da zu sich nimmt. Und mal ehrlich, wem schmeckt schon Aal in Aspik   , wenn sie sowas nicht ißt, das kann ich verstehen.
 , wenn sie sowas nicht ißt, das kann ich verstehen.   
   Irgendwann entdeckt sie die Erwachsenennahrung auch noch.
 Irgendwann entdeckt sie die Erwachsenennahrung auch noch.  Hm. Aber wenn es sich mit Tabletten richten läßt (zumindest ein bissel), um so besser.
 Hm. Aber wenn es sich mit Tabletten richten läßt (zumindest ein bissel), um so besser.  

das ist ja echt nicht schön, solche Kämpfe... Und am Essen kann es nicht liegen ? Also hast du auch schon mal ganz normale Kartoffeln probiert, so wie es Erwachsene essen, also du welche auf dem Teller und sie das gleiche ? Würde sie dann essen ?
 das ist ja echt nicht schön, solche Kämpfe... Und am Essen kann es nicht liegen ? Also hast du auch schon mal ganz normale Kartoffeln probiert, so wie es Erwachsene essen, also du welche auf dem Teller und sie das gleiche ? Würde sie dann essen ?