Ist jemand aus Kiel da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suedfallchild
Rang0
Rang0

Beitrag von suedfallchild »

Hallo Dannina,
tolle FÄ hattest Du vorher, genau wie meine erst war. Nachdem ich aber "genervt" habe, ob man dem Zyklus nicht auf die Sprünge helfen kann, machte sie den Vorschlag mit dem Hormonspiegel. Vorher habe ich auch nur das Wort "Geduld" gehört.
Bist Du mit der zweiten Stimu schon angefangen? Lenk Dich ordentlich ab in der WS-Zeit. Aber Du scheinst eh "cooler" zu sein (von wegen die Zeit drängt noch nicht).
Schönes WE!! LG, Claudia
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Ja, ich habe auch das Gefühl, daß manche FA erst einmal selbst Gott spielen wollen. Stell Dir mal vor, meine Tante wurde jahrelang nicht ss und hatte auch schon einiges hinter sich (Hormone, Insemination, etc.) Als sie dann irgendwann mal den FA wechselte, stellte der eine Zyste am Eierstock fest, die wurde entfernt und kurze Zeit später war sie ss.....!!!!

Wie alt bist Du denn? "Drängt" es bei Dir denn schon? Ich finde, wenn man erst einmal angefangen hat, irgendetwas zu machen, ist man gleich viel beruhigter und zuversichtlicher, nicht wahr?

WS habe ich erst ab nächster Woche. Muß am Montag zum US und denke, daß ich dann auch ES auslösen kann (12. ZT). Danach bin ich wieder mal 2 Wochen in der verdammten WS, aber ich habe mir vorgenommen, das alles etwas gelasssener als beim letzten Mal zu sehen.

Schönes WE,

Dannina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
Februar 2005: erste IVF positiv, jedoch Frühabort in der 6. SSW :cry:
Juli 2005: zweite IVF negativ :(
November 2005 Partnerimmu in Kiel
längere Pause, um wieder Kraft zu tanken
November 2008: dritte IVF negativ :(
3 Eisbärchen warten noch auf uns
Oktober und November 2009: aktive Immu in Heidelberg
Februar 2010 - Kryo-Versuch negativ :(
April/Mai 2010: 4. IVF negativ :(
Wir wissen nicht, wie's weiter gehen soll
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@Claudia,
ich muß dir sagen, daß wir auch nie ein KInd zur Ado angeboten bekommen haben, doch es lenkt auch einfach ab. Bis so ein Ado Antrag durch ist dauert es ca. 6 Monate. In dieser Zeit wurde ich ja dann mit meinem 1. Sohn schwanger. Die Grenze liegt aber auch bei 40 Jahren. Die Auflagen sind auch gar nicht so hart, wie man immer denkt. muß aber auch wirklich gestehen, daß auch ich mich nicht so wirklich mit einem Ado Kind abgefunden hatte. Es war wirklich zum größten Teil, um mich abzulenken.

@all
Was muß ich hier lesen Zeit abgelaufen. Ich habe meine 1. Behandlung erst mit 32 Jahren angefangen. die 2. mit 35. Ihr seit doch noch jung.
Baby braucht Schleswig - Holstein. Also ran.

LG Mareike
ab 24.10. 2 IVF u. 1 ICSI negativ
25.05. Kryo - positiv
Merle geboren am 28.01. bei 39+5
Taufe am 01.05
Wir sprechen immer noch nicht wirklich.
Nur ein paar Worte. Sind jetzt 11 Kg schwer und eine Zicke :-)
Bruder kommt schon dieses Jahr zur Schule
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Wollte ich Euch nur kurz erzählen: bis zur WS sind wir diesmal gar nicht gekommen :( Am Montag war US und dort war wirklich ein wunderschöne Folli zu sehen - allerdings auf meiner undurchlässigen Seite :cry:

Habe jetzt alle Medis abgesetzt. Wir haben aber trotzdem Bild - denn Wunder gibt es ja immer wieder :wink:

Jetzt warten wir erst mal, daß meine Mens kommt und dann geht das Spiel von vorne wieder los. Allerdings hat Dr. Brandenburg schon gesagt, daß wir uns das noch mal einen Zyklus lang anschauen und uns dann evtl. über IVF/ISCI unterhalten sollten....!!!!
Das wollen wir aber noch gar nicht, erstens, weil ich nicht einsehe, daß wir so etwas kostspieliges machen sollen, wenn es evtl. doch gar nicht Not tut und zweitens weil wir das Geld noch nicht mal für die erste Behandlung zusammen hätten (Kredit kommt gar nicht in Frage). Ich werde ihn erst mal fragen, ob es was bringen würde, wenn wir stärker stimulieren.

@Claudia: Du hattest doch jetzt Deinen Termin bei Dr. Bispink oder nicht? Wie war es denn? Was wurde Euch denn geraten? Bin schon ganz gespannt auf Deine Antwort.

@Mareike: Nein, Panik habe ich wirklich noch nicht, aber wenn wir jetzt nicht angefangen wären, dann wäre es evtl. in ein paar Jahren noch schwerer geworden. Wir haben ja auch noch Zeit, aber trotzdem möchte ich gerne ein Kind. Jaja, ich weiß, Geduld heißt das Zauberwort aber ich hatte eigentlich gehofft, daß ich, nachdem wir in die KiWu-Praxis gehen, in ca. 2 - 3 Monaten ss bin. Tja, leider wird das wohl nix :(

LG

Carina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
suedfallchild
Rang0
Rang0

Hallo an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dannina: schade, daß der Folli auf der undurchlässigen Seite war!!!!!!!!!!!!!! Tut mir echt leid!!! Gibt es eigentlich eine Vorgeschichte, warum die eine Seite undurchlässig ist, irgendeine frühere Erkrankung??
Wir hatten gestern unseren ersten Termin in der KiWu-Praxis. War alles ganz nett dort. Haben beide Blut "gespendet" und mein Mann hat einen Termin für ein SG. Ich darf diesen Zyklus (habe auch noch gestern nach 32 Tagen meine Regel bekommen - freu, ein recht normaler Zyklus ohne "Hilfe") wieder mit Clomi stimulieren, allerdings in anderer Menge und am 15. Zt habe ich wieder einen Termin in HH zur Kontrolle der Gebärmutterschleimhaut, da meine Östrowerte wohl auch nicht die besten sind. Wir warten also ab und sind voller Zuversicht. Nächste Meilensteine im Projekt "Baby" sind also der 16.11. (mein US-Termin für die Dicke der Gebärmutterschleimhaut) und der 17.11. (Termin meines Mannes beim Urologen zum SG).
Ich hoffe es Mareike_35 nachzutun :wink:
Ich bin auch 32 Jahre und starte die erste Behandlung.
Liebe Grüße an alle hier, Claudia
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

@Carina
Dr. Brandenburg ist schon spitze. Bin ja auch durch ihn 2 mal ss geworden. Ich drück dir alle Daumen, daß es ein Wunder geben wird. Soll schon vorgekommen sein. *dd* *dd* *dd* *dd*
Meine Bekanntin hat letztes Jahr noch ein Kind bekommen, obwohl sie eigentlich gar nicht so schwanger werden dürfte. 1. Kind ist eine ICSI. Wunder halt.

@Claudia,
klar machst du mir das nach. Ist doch das wenigste, was ich verlangen kann. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich weiß es ist immer schwer aber geht echt cool an die Sache ran. Es hilft wirklich.

LG Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Dannina
Rang0
Rang0

Beitrag von Dannina »

Dr. Brandenburg hat gesagt, daß viele Frauen auf der rechten Seite einen Tubenverschluß haben - könnte evtl. am Blinddarm liegen....?! Ansonsten keinerlei Vorgeschichte, jedenfalls nicht, daß ich wüßte.

@Claudia: wieviel Clomifen nimmst Du denn jetzt? Ich mußte eine Tablette = 50mg Clomifen pro Tag nehmen.
Wie ist das eigentlich mit der Fahrerei? Ist doch sicherlich etwas nervig, oder? Arbeitest Du? Wie machst Du das denn dann auf mit den Sprechzeiten, da geht doch super viel Zeit drauf. Ich rege mich ja schon jedes Mal auf, wenn ich nicht früh morgens oder am späten Nachmittag einen Termin bekomme und jedes Mal eine halbe Stunde von Rendsburg nach Kiel und wieder eine halbe Stunde zurück zur Arbeit gurken darf... :-? !

Zu welchem Urologen geht denn Dein Mann? Machen die das direkt da im KiWu-Zentrum? Ich drücke die Daumen, daß alles in Ordnung ist *dd*

@Mareike: was heißt eigentlich NMT in Deiner Signatur? Ich rätsel schon die ganze Zeit :)

Hey, daß Ihr beide mit 32 Eure Behandlung gestartet habt, bedeutet jetzt wohl doch nicht, daß ich noch zwei Jahre warten muß, oder? Das würde ich nämlich nicht aushalten :lol: :wink:

Heute war eine ehemalige Kollegin bei uns im Büro, die im Juli ihr erstes Kind bekommen hat (natürlich mit der Kleinen). Hach, wie süß die Lütte....! War innerlich ganz neidisch, habe mich aber trotzdem für sie gefreut (oder habe es zumindest versucht :oops: ). Wer weiß, wie lange die auf ihr Baby warten mußten....?! Leider sprechen ja die wenigsten offen darüber und man kommt sich immer ziemlich einsam vor. Bei allen scheint es problemlos zu klappen und man selbst schaut jeden Monat wieder in die Röhre....!! Aber ich bin überzeugt, daß es eine ganze Masse von uns geben muß, man schaue sich nur dieses Forum an...!!

So, genug gejammert für heute. Werde mir jetzt mein kleines Hündchen schnappen und noch mal eine Runde drehen!!

LG,
Carina
Mission Impossible?
Kinderwunsch seit 2001
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo Carina
Nackentransperenzmessung, dort wird schon einmal festgestellt, ob das Kind evtl. einen offenen Rücken o.ä. hat.

LG Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
suedfallchild
Rang0
Rang0

Guten Abend........
mein Männe ist im Kino, ich habe also über 2 Stunden für mich allein.
@Dannina/Carina: das SG wird nicht in der KiWu-Praxis gemacht, sondern beim nächstgelegenden Urologen (sprich in Heide).
Meine Dosis für diesen Zyklus lautet: Start an ZT 4 mit 2 Tabl., ZT 5 = 2 Tab.; ZT 6,7 und 8 = 1 Tab. Es war bei mir ja so, daß ich mit einer Tabl. pro Tag einen Eisprung im Hormonspiegel nachweisen konnte, mit 2 Tabl. am Tag aber nicht. Und KiWu-Doc sagt, daß Clomi gegensätzlich wirken kann, sprich den Eisprung wunderbar nachhilft, aber die Östrogene "angreift", so daß sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbaut (nicht dickwandig genug). Daher sag ich ja, es ist so ein "Test"Zyklus. Die Stimu mit Spritzen wurde aber auch schon kurz angesprochen. Dafür ist aber erst ein SG erforderlich.
Fahrerei - hmmm, ich war nun ja erst einmal da. Fahre allerdings 1 1/4 Stunde mindestens (je nach Verkehr, muss ja nach HH). Hatten unseren ersten Termin um 19:00 Uhr. Nächster Termin ist allein für mich um 17:30 Uhr. Kein Problem bisher für mich. Aber was nicht ist....
Und Du hast ein kleines Hündchen?? Ich habe auch ein "kleines" Hündchen, sie liegt hier neben mir und ist am schlummern. Sie ist mein Ersatzbaby... :wink:

so, genug erstmal, liebe Grüße auch noch an Mareike!!!

Claudia
mareike35
Rang1
Rang1

Beitrag von mareike35 »

Hallo
ja das mit dem Babyersatz kenne ich auch, waren früher meine Katzen. Ich habe sie aber trotzdem nicht abgestoßen, als das Baby kam. Ganz im Gegenteil ich habe sie immer mit einbezogen. Allerdings, daß die eine Katze bei mir im Bett schläft stört mich doch jetzt ganz schön. Leider ist mit Abgewöhnung doch sehr schwer. Sie ist ja auch schon 7 und will bei mir im Bett schlafen. Selber schuld, kan ich nur sagen.
Einen schönen Tag noch.

LG Mareike
25.05. Kryo - positiv
Taufe am 01.05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“