An Alle: bitte antwortet ehrlich; wollt ihr nur gemeinsam we

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Hallo Lu,

es ist sooooo schön, dass das Herzchen schlägt - wünsche dir eine gute Zeit....alles Liebe für euch!!!

Kann mich der Meinung von Sanne nur anschließen - früher wimmelte es hier nur so von positiven Meldungen und im SS Ordner ist man als Noch-Nichtbetroffene eben nicht so oft drin....

Zensur hat in der Welt schon zu oft stattgefunden, sollte das hier in Zukunft der Fall sein, habe ich keine Lust mehr mich hier noch weiter zu verewigen...

wo fängt das an? wo hört das auf ?

ja - Verständnis für die, die es nicht geschafft haben - mein Ordner hieß damals: Ich dachte ich wäre stärker...
darauf habe ich unendlich viele liebe Postings bekommen und keiner sagte, dass er damit nicht fertig wird, dass es mir schlecht geht...
aber damit nicht fertig zu werden, wenn man liest, dass ein Herz schlägt?????? Das ist doch unser Ziel !

Lu - ich bin dir dankbar für diese Nachricht und hoffe noch viele Ordner mit genau der gleichen Überschrift zu lesen und falls ich es irgendwann mal schaffe, soll mein Ordner genau so heißen.

Kommt mein posting jetzt in die Rubrik der Spalter?

Gruß Claudia
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Also für die, die es noch nicht wissen, ich bin männlich.
Man stelle sich vor, es wird einer noch schwangeren Frau beim Arztbesuch mittgeteilt, dass das Herz ihres Kindes nicht mehr schlägt.
Ich glaube etwas schlimmeres kann einer Wunschmutter nicht passieren.
Leider kommt dass hier viel zuoft vor. Ist es den zuviel verlangt, den Titel etwas sensibler zu gestalten?
Ein bisschen Solidarität?
Ich glaube ALLE hier wollen positive Nachrichten hören und lesen. Das stand NIE zur Debatte. Zudem finde ich, dass Schnellchen hier tolle Arbeit leistet.

Liebe Grüsse ZH33
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo,

kann mich ZH 33 nur anschließen. Auch fand der Titel hätte sensibler ausfallen sollen. Ich glaube hier wollen alle positive Nachrichten hören und lesen, aber mit einem etwas sensiblerem Titel. Schnellchen wurde hier sehr angegriffen, dies fand ich nicht sehr schön, bedenken sollte man was sie hier für uns im Vorfeld (z. B. wie das Fertinet geschlossen wurde) zusammen mit Chrischn geleistet hat, auch gestern wieder, wo das Forum nicht funktionierte.

So und nun zu Dir Lu, weiterhin wünsche ich Dir schöne 9 Monate.

Silvia
Billi
Rang0
Rang0

Beitrag von Billi »

liebe Silvia,

ich glaube alle schätzen den einsatz von schnellchen, das ist wohl nicht die frage. vielleicht hätte diese diskussion mit einer kurzen privaten mitteilung gar nicht erst so aufgebauscht werden müssen. den ordner einfach verschieben war wohl nicht die beste lösung.

auch von mir, an dieser stelle ein großes dankeschön an alle, die dieses forum am leben erhalten - besonders schnellchen und crischn!

liebe grüße

billi
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Offenheit und Ehrlichkeit sind Tugenden, die man von Herzen schätzen sollte ebenso wie Toleranz. Viele haben Ihre Meinung offen geäußert und sicherlich gehen wir mit einigen konform mit anderen überhaupt nicht. Wir sprechen hier über Gefühle und Sensibilität, ich persönlich finde, wenn man bei jedem von uns die Sensibilität abverlangt bei der Wortwahl der Überschrift, dann kann man auch von einer Moderatorin die entsprechende Sensibilität verlangen Unangenehmes -wie die Verschiebung eines Ordners oder dass sich einige verletzt fühlten- mitzuteilen.

S.
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

sorry, aber ich finde, so langsam sollte es gut sein. hier kommen manchmal ganz schön "giftige" töne rüber und ich finde, es gibt dinge, über die man sich nicht ewig aufregen muss. hier wollte niemand irgendwem etwas böses und es ist doch kein weltuntergang, wenn man mal verschoben wird. okay, es wäre netter gewesen, wenn es eine kurze mitteilung gegeben hätte, aber dafür muss man sich doch nicht so aufregen? wenn man sich über jedes bissl ärgert, was einem nicht so passt, wäre man ja den ganzen tag damit beschäftigt. da gibt es doch viel schönere dinge im leben oder?

also reicht euch die hände und vertragt euch wieder.
alles andere wurde hier ja schon gesagt, da will ich nichts mehr wiederholen.

anja
:grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Schlusswort von meiner Seite:

Wie schon bei den Beiträgen, die sich gegenseitig "hochschaukelten" bezüglich der Leserbriefe an den Spiegel, möchte ich auch hier ein abschließendes Statement abgeben:

Lu erstellte den Ordner mit der entsprechenden Überschrift „Das Herz schlägt“. Kurz danach trudelten bei mir die Postings ein, ich möge den Ordner doch bitte verschieben. Er würde ins Schwangeren-Forum gehören und die Überschrift würde einigen sehr weh tun.. Sorry, mein Fehler, dass ich Lu nicht informiert hatte. Ich habe dann den Ordner verschoben.

Kurze Zeit später kam dann die Diskussion über dieses „Verschieben des Ordners“ hoch. Ich habe übrigens schon öfter Ordner verschoben, dafür bin ich auch als Moderatorin von Chrischn eingesetzt. Darüber hat sich bisher noch kein Mensch „aufgeregt“.

Sicher freuen wir uns alle über die Meldung, wenn eine von uns schwanger ist, und diese Meldung kam ja von Lu auch schon ca. 14 Tage vorher... Auch andere haben dieses hier gemeldet. Der Ordner von Lu war hier im Diskussions-Ordner der erste dieser Art und hat einige sehr getroffen. Ich konnte die privaten Nachrichten nachvollziehen, deswegen habe ich so gehandelt. Ich selbst habe auch schon mit einer Eileiterschwangerschaft im Wartezimmer des FA gesessen und mit mir zusammen waren Schwangere und ich hätte heulen können..

Sicher gehen wir keiner Schwangeren aus dem Weg und freuen uns mit ihr. Da führt kein Weg dran vorbei! Wenn aber so ein Ordner hier erstellt wird, und das weiß ich auch aus den privaten Nachrichten, die mich auch im Nachhinein erreicht haben, dann kann es weh tun – gerade wenn man in der Angstphase vor dem Test ist oder einen negativen Test gerade hinter sich hat und noch verarbeitet...

Ich hatte Lu gebeten, den Ordner umzubenennen und er ist ja jetzt wieder da, wo er Eurer Meinung nach, hingehört. Die scharfen Worte, die hier hochkommen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Jede von uns macht mal Fehler, und auch ich gestehe mir dieses Recht zu. Ich möchte Euch bitten, diese Diskutiererei hier nun endlich zu beenden. Die Betroffenen unter Euch, die mir private Nachrichten geschickt haben bezüglich dieses Ordners, haben es leider teilweise nicht gewagt, direkt in diesen Ordner reinzuschreiben, weil sie Angst hatten, dass ihre Meinung nicht akzeptiert wird. Deswegen schreibe ich für diese hier mit. Und anhand der verschiedenen Reaktionen kann ich es verstehen! Auch das schrieb ich bereits.

Ich habe noch ein interessantes Posting bezüglich der vielen Beiträge jetzt hier in diesem Ordner bekommen und ich kann mich dem nur anschließen. Schön wäre es gewesen, wenn diejenigen, die hier so viel Energie in diesen Ordner legen, ihre Energie mit in den Kampf um die Kosten gelegt hätten. Dann wären wir sicherlich schneller viel weiter gekommen. Auch die Juristinnen/Juristen unter Euch und die MitarbeiterInnen von Krankenkassen hätten uns sicherlich um einiges weiterbringen können mit Rat und Tat. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt mal wieder in die Nesseln gesetzt habe, schreibe ich hier offen und ehrlich meine Meinung und dazu ist das Forum ja auch da, oder?

Ich stecke hier viel Arbeit rein, was mir auch wirklich Spaß macht. Auch gestern, als das Forum nicht lief, haben sich viele an mich gewandt und um Auskunft gebeten, was los ist. Mancher von Euch konnte ich sogar weiterhelfen, mit Rat und Tat oder einfach nur Zuhören (lesen), da sie gerade kurz vor der Punktion oder Transfer oder Test stand. Ich saß fast den ganzen Tag vor dem Rechner und habe Fragen beantwortet. Auch dazu bin ich da.

Wenn ich jetzt diese Angriffe hier lese, tut mir leid, da bin ich nicht beleidigt, fühle mich aber doch irgendwo getroffen.

Mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht sagen... Und ich hoffe, dass diese Diskussion jetzt endlich beendet ist.

Iris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schnellchen am 2001-08-30 15:06 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ich versteh nicht, warum hier immer wieder zu friede-freude-eierkuchen aufgerufen wird. was ist so schlimm daran, sich mal ein bischen aneinander zu reiben? wer das nicht mag, kann sich doch einfach raushalten, oder? ich fänd's stinklangweilig, wenn wir alle nur einer meinung wären...

liebe grüsse von Sanne
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Sory, aber wie kann man sich nur so anstellen?
Wenn man einen Ordner nicht lesen möchte, dann braucht man ihn ja nicht aufzumachen.
Gerade am Anfang will man ja seinen "alten Freunden" mitteilen, daß eine Schwangerschaft überhaupt überlebt hat, d.h. daß das Herz anfängt zu schlagen. Die ersten 3 Monate sind doch wiklich alles andere als einfach. Da ist es doch sehr notwendig, sich mit anderen auszutauschen, die z.B. eine Fehlgeburt hatten, o.ä.
Nur etwas mehr sensibilität in Bezug auf die Überschriften ist angesagt.

tschö
Claudia

PS: Sorry, ich hatte die 3. Seite gar nicht gesehen

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2001-08-31 15:27 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“