* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Und schon wieder Seite 3! Also wirklich! Muss man denn mit Euch schimpfen wie mit kleinen Kindern?! :wink:

Luna, waren die Ergebnisse des Blutbildes o.k.?

Mir geht`s gut, außer dass mir langweilig ist. *pfeif*
Im Moment kommen die Kinder gerade zum Martinssingen und Süßigkeiten-Abstauben und mein Hund macht mich wahnsinnig, der meint nämlich, das seien alles Schwerverbrecher und kläfft nonstop.
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

@ wiltrud: Das finde ich auch muitg. Am 24.12. - echt stark :knuddel: :knuddel: :knuddel: Finde ich echt bewundernswert. :knuddel:
Ich würde mich das - dieses Jahr nicht trauen. Wir sind ja am 24.12. immer auch mit meiner Schwester, sie hat ja vor 8 Wochen ihr 5. Kind entbunden, zusammen und sie klagt jetzt schon darüber, dass sie noch nicht ihre Tage hat, weil sie doch gerne wieder schnell schwanger werden möchte... :(
Grad eben auch. Da war auch eine enge Freundin von mir dabei und die hat mich grad angesprochen, dass sie das - wenn auch nicht bös gemeint - ziemlich taktlos findet mir gegenüber. :(
Aus diesem Grund wäre mir der 24.12. zu heikel. Aber toll das ihr das gemacht habt und vor allem womit ihr belohnt worden seid. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ bully: Blutbild war o.k.. Ein paar wenig rote Blutkörperchen. Dagegen habe ich was bekommen, weil die ja Sauerstoff transportieren und das auch wichtig ist für SS.
Dann hat er mir noch homöopathische Mittel für linken Eierstock, für den rechten und Borax!!! verschrieben. Das soll die Empfängnis enorm steigern.

@ babs: Das ist sicher auch etwas für Dich!!! Borax - nach jedem GV *knuddel* oder aber wie bei uns jetzt zur ICSI.
Bin mal gespannt.

Jetzt gleich schau ich erstmal schön "Sex and the City" und morgen früh geht es dann zur Uni.

LG
Luna :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Benutzeravatar
Nadine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 4776
Registriert: 10 Jul 2003 18:15

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!

Liege mit einem fetten Virus flach. :( Hatte letzte Nacht ganz furchtbare Hustenattacken, so dass wir heute morgen direkt zum Hausarzt und zur FÄ gefahren sind. Beide haben sich abgesprochen, ich muss nun Penicillin nehmen, ist aber in der SS ok. Hoffe, dass mir weitere Attacken erspart bleiben.

Elki muss noch länger im KH bleiben, sie hat eine schlimme Brustentzündung mit hohem Fieber. :( Leider macht mir meine Krankheit ja den Strich durch die Rechnung, sie besuchen zu können.

Ich hoffe, es geht allen hier soweit gut, ich werde mich wieder auf mein Krankenlager zurückziehen.

Viele Grüße an euch alle!!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild



Bild
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

@ nadine: Gute Besserung :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* Das hört sich ja gar nicht gut an bei Dir. Hoffe, dass Du den Husten und die Virusgrippe schnell wieder in den Griff bekommst :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ elki: Ich hoffe, Dir geht es trotz Brustentzündung gut und Deine kleine Maus entschädigt Dich für diese ganzen Strapazen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Du Arme einfach von nichts verschont bleibst :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hoffe, dass sich das bei Dir alles ganz schnell legt und vor allem hoffe ich, dass Ihr Euer Glück ganz bald endlich unbeschwert genießen könnt. Ihr habt es Euch verdient :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd*


Wir hatten heute Gespräch bei Doc Dorn. Erklärung hatte er keine, war aber sehr nett. Da alles soweit gut ausschaut (Blutbild...) können wir im Dezember weitermachen. Mein Mann macht noch einmal jetzt die Antibiotika-Kur, ich nehme schön meine homöopathischen Mittelchen und mache weiterhin meine Seelen-Massagen (Shiatsu...) und dann geht es hoffentlich in ganz alter Frische (ohen vorherige Blasenentzündung und Erkältung) an den nächsten Versuch.
Doc Dorn hat auch mit uns über Hatching gesprochen und sehr wahrscheinlich entscheiden wir uns beim nächsten Mal dafür.


Wünsche Euch allen einen ganz schönen Abend und alles Gute
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich nun auch nochmal.....

Elki wird aller Wahrscheinlichkeit nach heute entlassen.....!!!! Sie klang gestern so glücklich und hatte wirklich einen ganz unkomplizierten Kaiserschnitt. Die brustentzündung ist nun auch fast weg und ich hoffe ihr Glück kann nun endlich starten.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Nach sehr harten Wochen und Monaten ( Auto kaputt, mit leihwagen einen Unfall gebaut, Lieblingstante gestorben, usw )sind meine Blutwerte wieder besser geworden und ich habe die letzten Ergebnisse an die Uni Bonn geschickt. Am Mittwoch habe ich mit Prof van der Ven gesprochen und wir haben uns geeignigt, das ich erstmal Cyclo Progynova einnehme, damit ein stabiler Hormonhaushalt da ist und die Schilddrüse damit auch ruhiger wird. das war auch ein Vorschlag vom SD Doc. Sobald mein TSH ( Schilddrüsenwert ) dann unter 3 ist, wird gestartet mit der DR. Sollte es noch vor unserem Urlaub sein, werden wir Anfang 2005 das Ergebnis haben. Ansonsten geht es im Februar weiter. Wir werden auch direkt eine ICSI machen, obwohl noch 2 KRyo da sind, aber so haben wir die Chance vielleicht noch mehr Kryos zu bekommen . Dieser Versuch ist nun der 5. und wir sind Selbstzahler. damit wird es wohl auch der letzte Versuch sein.....also drückt uns die Daumen, dass alles gut läuft.

Luna, wißt Ihr schon, wann Ihr weiter startet? Vielleicht sehen wir uns ja mal an der UNI

Bully, wie geht es Dir? Das Liegen ist bestimmt ätzend, aber der Grund wird Dich trösten :wink: Wann ist die nächste Untersuchung????

Nadine, gute Besserung weiterhin!!!!!

und allen hier einen wunderschönen tag!!!!

Nochmals Sorry, wenn ich so selten schreibe, aber im Büro geht es nicht und abends bin ich meistens k.o. Denke aber viel an Euch.....und wenn ich zum Lesen komme, sind meine Daumen für Euch in Startposition.

Herzliche Grüße
elb
Rang1
Rang1
Beiträge: 447
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von elb »

Liebes Sternchen,
schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast - dass mit dem `abends zu kaputt´ kann ich supergut verstehen - geht mir genauso - daher auch die Bitte an alle anderen, mir zu verzeihen, wenn ich mich recht selten melde.
Liebe Elke,
willkommen zu Hause, alles Gute und gutes Einleben mit Malou.
Hoffentlich war das die erste und auch die letzte Brustentzündung (was hilft ist Lanolin, Heilwolle, oft - aber kurz anlegen und/oder Garmastan).
Liebe Luna,
mit dem 24.12. kann ich verstehen, wenn es Dir nicht so gut passt - dass mit Deiner Schwester ist echt heftig! Bei uns ist dieser Tag - ähnlich wie bei Wiltrud - ein ganz besonderer. So wurde unser "großes" ICDI-Kind am 24.12. geboren und am 24.12. letztes Jahr war auch mein SS-Test - wie der von Wiltrud - positiv, wir waren also fast gleichzeitig - und sie hat es ja mit den Twins fast bis zum Ende durchgehalten - klasse.
Übrigens hat auch Amélie inzwischen 6 kg, also schon über 3 Kilo in 10 Wochen zugelegt - sie ist unsere "dicke Hummel".
Liebe Bully,
St. Martin und Sylvester sind glaub ich für Hunde die absolute Hölle - am besten im Keller verstecken. Geh´s Dir gut?

Hier spielt sich so langsam ein Tag-Nacht Rhythmus ein und das Schlafdefizit ist nicht mehr gnz so groß.

Wie wäre es denn mit einem Treffen - vielleicht auf einem Weihnachtsmarkt???

Liebe Grüße an alle
elb
Benutzeravatar
Christa
Rang2
Rang2
Beiträge: 1743
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

hab wieder einiges zu berichten.

Ich habe doch so einen Bammel gehabt, dass wir uns ein Haus im Hochwassergebiet gekauft hätten.
Nun haben wir beim letztn Besuch beim Architekten eine Visualisierung des Bodengutachtens bekommen. Höchster Grundwasserstand ist 45 über NN und die Sohle ist 2m drüber. Also nichts zu befürchten. Ich werde aber wohl trotzdem beim ersten Hochwasser kribbelig werden.

Dann war ich am Mittwoch beim Augenartzt. Hat wahrhaftig den ganzen Vormittag gedauert. Ich habe ja eine Lese brille bekommen, da ich wegen Verdacht auf Schielen und Weitsichtigkeit beim lesen immer so müde werde. Nun, die Brille hat nicht wirklich was gebracht und ich wurde dann Schieltechnisch untersucht. Normales außenschielen. Da sollte ich eine halbe Stunde im Wartezimmer mit so einem Korrekturglas lesen. Sah blöd aus, aber was macht man niht alles. Ergebnis, nach einer halben Stunde war ich nur noch am gähnen, es war vielleicht etwas entspannter (Mein Nasenrücken kribbelte), aber ich hatte auch etwas Kopfweh bekommen, das zum Glück nach dem Lesen wieder wegging. Also auch nicht der Bringer. Dann wurde meine Beweglichkeit der Augen gecheckt: plötzlich tat es oben links weh. Also als ich dahinschaute.
Resultat dieses Morgends: Wir wissen immer noch nicht warum ich müde werde und ich darf zum Nervenarzt und zum Rheumatologen gehen. Und momentan sitze ich hier mit einem 24 Stunden Blutdruckmessgerät.
Das just in diesem Moment wohl eine Fehlmessung hatte, den es pumpt nun direkt zweimal hintereinander auf. :-(
Ich freu mich schon auf den Ärztemarathon. :-(

Ylva ist absolut Martinszug begeistert. Seit letztem Sonntag muß ich zum Einschlafen den ganzen Zettel mit Martinsliedern singen und sie zeigt auf ihre Laternen (Pro Krabbelgruppe eine gebastelt) Am Dienstag haben wir dann auch einen Zug mitgemacht und sie hat von Kindern gespielt die Martinsgeschichte gesehen. Momentan tönt es also zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten: 'O Terne, O Terne', und manchmal folgt noch ein 'OMond, Sterne'
Am Samstag werden wir bei meinen Eltern noch einen Zug mitmachen. Ich hoffe dass ich frühzeitig zum Brezelbinden komme. Da bekommt man nämlich all den wichtigen Klatsch aus der Nachbarschaft mit. :-)

Zum Glück ist das Fußproblem ausgestanden. Sie humpelt nicht mehr (Außer aus Spaß, denn sie kann sehr gut Theater spielen)

Luna, :knuddel: So eine Schwester ist wirklich nicht nett.

Elki, willkommen zu Hause.

Elke, oh oh das wird spannend. Ich drück dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen (auch wenn Ylva sich wehren wird) ;-)

Elb schön von Dir zu lesen. Ich fände einen Weihnachtsmarktbummel ganz nett. Schlag mal ein paar Termine vor. Ich kann tagsüber nur Montags und Dienstags oder am Wochenende.

Allen ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung. :knuddel:
Bis dann,
Christa

Bild <a href="http://lilypie.com"><img src="http://by.lilypie.com/vu0qp2.png" alt="Lilypie 6. - 18. Ticker" border="0" /></a>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

elb, vielleicht wird bei mir der 24.12. ja der Transfertag :-) Oh Wei, ...na mal schaun, wie sich mein Zyklus entwickelt....Einen Weihnachtsmarktbummel fände ich megaklasse, leider werde ich bis zum 13.12 total im
Stress sein, danach habe ich jedoch Urlaub und dann können wir gerne tagsüber mal ein Treffen machen.....

Christa, Danke für Deine und Ylvas Daumen, glaube mir, ich werde sie brauchen können!!!!! Ich bin jetzt schon kribbelig. Aber irgendwie bin ich doch unglaublich zuversichtlich dass es klappt....Dir wünsche ich erstmal alles Gute für Deinen Ärztemarathon. falls Du einen guten Neurologen suchst...ich habe da eine echt super Adresse!



Luna, das mit Deiner Schwester ist der Hammer, aber ich kenne das auch von meinem Bruder, der nur sein 3. Kind hat.....und mir hat es so weh getan damals....er hat es mir durch meine Mutter sagen lassen, da war seine Frau schon im 5. Monat.

Boah ich bin so müde...

Sag mal hatte einer von euch schon mal das Cyclo Progynova genommen??????

Bis später , ich schlafe hier glaube ich am Schreibtisch ein.....
Benutzeravatar
kleine_bulette
Rang3
Rang3
Beiträge: 2528
Registriert: 10 Aug 2002 20:01

Beitrag von kleine_bulette »

Sternchen, das Cyclo Progynova wird Dir hoffentlich gut helfen, díe Hormone zu regulieren. *dd*
Ich habe es mal genommen und überhaupt nicht vertragen. Mir war ständig übel davon und ich war hundemüde. Deswegen habe ich bei der Kryo bei Prietl darum gebeten, dass ich es nicht nehmen muss und es ging auch ohne. Komischerweise war mir nie übel von Stimu-Medikamenten oder Hcg. :roll:
Gruß von Bully...

... nach 6 Jahren Kiwu und 5 Versuchen mit:
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/kUHZp2.png" alt="Lilypie Zweites Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

und einem Sternenkind im Herzen (Juni 2006/7.SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

Ahhh, Danke liebe Bully :knuddel: . Das mit der Müdigkeit ist der Hammer!!! ich gähne den ganzen tag so vor mich hin und die Stimu Medis sowie das HCG vertrage ich ausserordentlich super gut! Na, wenn ich diesen Monat schon starten darf, dann werde ich es so kurz wie möglich nehmen.....

Wie geht es Dir????? Wann sind die nächsten Untersuchungen????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“