ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Middi
Rang0
Rang0

Beitrag von Middi »

Hallo,
Prof. Zech scheint ja wirklich ein gutes Händchen zu haben, wenn man die Statistik auf Seite 1 ansieht. Das ist natürlich ein schwacher Trost für die Frauen, bei denen es noch nicht geklappt hat. Ich habe einmal in Belgien einen Blasto- Transfer machen lassen. Von 8 Embryonen hatten sich 3 zu Blastos entwickelt, deren Qualität allerdings nur mäßig war. Hat dann auch nicht geklappt. Mich würde mal interessieren, welche Qualität eure Blastos hatten, mit denen ihr schwanger wurdet oder auch nicht. Äußert sich Zech zu der Qualität der Embryonen?
Tschüs, Middi.
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Fine,
es tut mir wirklich Leid....lass es dir während eine Pause gut gehen und daran denken, dass jeden neuen Zyklus ein neue Chance ist.

Liebe Schildi,
wie war den Bluttest????

alle anderen eine schone Zeit beim Spritzen oder Pausieren!
Cindy
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Fine,

schade, dass der test negativ war. Der nächste Versuch wird bestimmt ein Volltreffer.

Liebe Cindy,
ich war gestern beim Bluttest, und der Wert liegt bei 769. Am Freitag habe ich US.
Bei Dir werden es bestimmt Zwillinge, wann hast Du Deinen US?

Liebe Grüße
Schildi
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Sanmo,
Zech macht fast immer ICSI, nur ganz selten mal einfache IVF. Nur, wenn das Spermiogramm super ist und sehr viele EZ da sind, begnügt er sich wohl mit IVF. Begründung: gerade, wenn ein Blastozystentransfer gewünscht ist, sollen so viele Embryonen wie möglich entstehen und das gehe nun mal mit ICSI am besten.
Unsere Rechnung (ICSI, ohne Medikamente) belief sich so um die 3500 Euro.
Pauschale Angaben zur Kostenübernahme der Kassen kann man nicht machen. Das variiert. Bei gesetzlichen Kassen muss man froh und glücklich sein, wenn diese sich überhaupt an den Kosten beteiligen. Ein fairer Kompromiss ist es immer, wie die Kasse soviel zahlt, wie ein Versuch in Deutschland gekostet hätte.
Am besten, Du rufst vor 16 Uhr an, oder besser noch etwas früher. Wenn Du mit Zech persönlich sprechen willst, ruf am besten um die Mittagszeit an!

Liebe Middi,
meine zwei Kandidaten hatten B-Qualität. Einer war zeitgerecht entwickelt, er andere zu langsam. Einer hat sich eingenistet!
Zech sagte, zwischen A- und B-Embryonen würde es kaum einen Unterschied in der "Einnistungsfreudigkeit" geben, ab C sei diese dann deutlich reduziert.

Liebe Allexa,
habe Dir eine private Nachricht gechrieben!

Liebe Fine,
Du bekommst heute noch ein Email von mir!

So, liebe Mädels,
ich verabschiede mich für drei Wochen! Fahre in die Provence! :D
Wenn sich in der Zwischenzeit jemand findet, der einen neuen Ordner aufmachen möchte, ist das gut! Ansonsten kann ich halt erst wieder in drei Wochen Aktualisierunggen vornehmen.

Liebe Grüsse an Euch alle von Dinah
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Middi,

zu Deiner Frage: Ich hatte bei Prof. Zech eine A und eine B-Blastozyste. Eine war schon voll entwickelt (kurz vorm schlüpfen), die andere war eine sog. "frühe Blastozyste". Ich bin nun mit einem Krümelchen schwanger und nehme natürlich an, dass es die bessere Blastozyste geschafft hat. Aber das weiß man nicht genau - und ist ja auch egal... Hauptsache schwanger! Ich habe auch gehört, dass zwischen A und B-Blastozysten kein so großer Unterschied sein soll.

Liebe Grüße
debi & Urmelchen (33. SSW)
SternchenH68
Rang0
Rang0

An Alle

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Zusammen

Hallo Dinah
viel Spaß in der Provence. Erhol Dich gut!

Hallo Gaby, Hallo Birgit
Heute habe ich mir meine 4. Stimu Spritze abgeholt. Ich merke kaum das Spritzen. Letztes Jahr hat es immer fürcherlich gebrannt. Liegt vielleicht auch an den neuen Menogon HP Präperaten. Die Schwestern von meiner Frauenärztin lachen schon wenn ich komme. Ich sitzte im Labor und zieh mir meine Spritze selbst auf und warte nur noch. Ich muss ja für´s Wochenende üben. Ich bin ja selbst mal gespannt wie es funktioniert, wenn mich mein Mann spritzt.
Liebe Gaby - morgen fängst Du an. Mußt Du Deine Stimu-Spritzen in den Bauch geben?

Liebe Grüße nochmals an Alle - besonders an Fine

Heike :knuddel:
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Ich hab gestern meine Blutung bekommen und kann somit wie geplant am Samstag mit der Stimu beginnen. Ansonsten vertrage ich die Down-Reg. dieses Mal viel besser, mir gehts richtig gut. Ich hoffe, daß das auch so bleibt.

Viele Grüße, Schnecke
cj
Rang0
Rang0

Beitrag von cj »

Liebe Schildi,
deine Werte sind echt gut...koennte auch vielleich mehr drin sein???
Viel Glück für Freitag...bin selber Montag beim US. Es scheint sooo lang!

Liebe Midi,
hatte ein A Morula und ein B Morula.

Mädels, bin müde...also alles gute...
Cindy
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Ich merke von der DR eigentlich gar nichts - nach dem Spritzen juckt es manchmal ein wenig - so wie bei einem Gelsenstich.
Morgen beginne ich nun mit der Stimulation - mal sehen.

@Heike - ich hoffe es geht mir beim stimulieren so gut wie dir - wann hast du denn US - schon am Freitag? Ich bekomme meine Stimulationspritzen in den Po - müssen i.m. verabreicht werden. Bin echt schon gespannt wie es uns gehen wird.

@Birigt - hast du deine Mens schon bekommen? Du solltest doch am Freitag mit der Stimulation beginnen?

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend. Liebe Grüsse aus Salzburg
Gaby :knuddel:
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen !

Ich möchte mich nun heute auch ganz offiziell in Eure Runde einreihen. Ich fange am 21.6. mit der DR und am 6.7. mit der Stimu bei Prof.Zech an und prompt fallen mir einige Fragen ein :help: .
Wieso muß man bei Zech eigentlich für die Stimu i.m. spritzen, wenn es lt. Dr.Peet hier aus dem Forum völlig gleichgültig ist, ob i.m. oder s.c. ? Zu welcher Tageszeit habt Ihr Deca und wann für die Stimu gespritzt oder ist das egal ? Hattet Ihr auch Folsan, ich habe mir das heute in der Apotheke geholt, da sind 5mg Folsäure, in meinem herkömmlichen Präparat (Lafol) jedoch nur 0,4mg Folsäure drin.
Hach, ich glaube ich werde Euch die nächste Zeit noch desöfteren mit Fragen löchern :oops:
Dies wird mein allerletzter Versuch in meiner Kinderwunschkarriere sein und ich bin schon entsprechend kribbelig.

Liebe Grüße
Jessy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“