Hallo,
@Keki, Du hast natürlich recht ich denke mal jetzt daran, wie viele (hundert?) Frauen in D ET hatten, da kann es doch eigentlich auch mich treffen, oder? Na ja, Ihr wisst ja, dass man die Gedanken oft eben nicht steuern kann …
Tja, warum ist dies unser letzter Versuch? Zuerst einmal werde ich nächstes Jahr 40 (Roland ist schon 44), wir haben schon seit über 6 Jahren KiWu, sind seit über 4 Jahren in Behandlung, insg. die ganzen Voruntersuchungen (Postcoitaltest usw.), Bauchspiegelung, 5 negative IUIs, dann Hochzeit, 3 negative ICSIs in Gmünd, dann Wechsel nach Ulm, Bauchspiegelung, Spermauntersuchung usw. und jetzt letzter Versuch. Bei diesem Versuch mussten wir schon die ganze ICSI selbst bezahlen, beim nächsten Versuch wären wir ganz Selbstzahler. Außerdem will ich unsere Beziehung auch nicht auf's Spiel setzen, Roland steht mir zwar bei, aber eigentlich nur mir zuliebe, er hätte zwar schon gerne ein Kind, aber nicht um jeden Preis. Wir haben schreckliche Tiefs durchgemacht, ich habe mich im letzten Jahr von vielen zurückgezogen, gedacht, dass nur ihr im Forum mich verstehen usw. Meine Familie spricht mich auch schon nicht mehr darauf an, obwohl ich weiß, dass sie so gerne wüssten, wie es aussieht ….
Kurz gesagt: ich will endlich wieder mein Leben zurück!!! Ich will auch nicht noch weiter in diese KiWu-Abhängigkeit rutschen – hoffentlich bin ich nicht schon zu weit "drin". Obwohl ich mich immer mehr versuche mit der Kinderlosigkeit abzufinden, weiß ich, dass ich nächste Woche in ein tiefes Loch fallen werde bei einem Negativ. Das will ich dann aber "durchleben" und endlich wieder Dinge tun, die "auf der Strecke geblieben sind". Ich spare auch schon (eigentlich seit meiner Jugend *grins*) seit ewigen Zeiten auf ein Baby, habe nie etwas "unnötiges" gekauft oder ausgegeben – damit werde ich dann jetzt anfangen *hi, hi* - obwohl Roland meint, dass ich das eh nicht schaffe.
Ich weiß das war jetzt eine lange Antwort, aber kürzer ging's nicht. Schade, dass Du am Sonntag nicht kommst ….. Da hätten Dir einige erzählen können, dass es auch nette KiWu-Praxen gibt!
Ach ja, Eisbären hatte ich nie ….
@Maku: hab nachgeguckt, wo Du wohnst – ist ja gar nicht so weit von der AB Ulm-Stuttgart, also auch recht geschickt für die Damen aus Ulm und Umgebung!
@BL: Ich bin geschockt, Du hast noch keine Winterreifen montiert??? Dann hol das mal schnell nach (aber Du musst ja nicht so weit fahren, gell?).
@Krimmi: Na, das sind ja mal wieder schlimme Nachrichten!!!! Aber wer weiß, wozu das gut ist! Dann kämst Du mal wieder ein bisschen raus, Thommy merkt mal wie anstrengend die Kröten sind und alles könnte durchaus positiv sein. Ich drück die Daumen, dass Dein Chef Dich braucht! Und 'ne andere Stelle kann ja auch besser sein, oder??? Wer weiß es schon?
@Felix+BL: Heute Morgen war schon ein bißle Schnee hier in Gmünd und auch in Ditzingen, ist aber alles wieder weg *heul*.
Ich drück Dir die Daumen, Felix!!!!
So, eigentlich wollte ich nur kurz reingucken, jetzt wurde es doch länger ….
Uti, ich denk an Dich!!!!
Und vielen Dank an alle Daumendrücker, vielleicht gehe ich doch erst am Montag Abend zum SST, mal sehen, das sind dann so gut wie 14 Tage nach ET (ich kann ja nur abends).
Tschüssi
Heidrun
P.S. Ich freu mich ganz doll auf Sonntag, Maku sag Bescheid, was Ihr noch braucht.