Dr. Peet, zwei oder drei Eizellen-Transfer

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Randia
Rang2
Rang2

Dr. Peet, zwei oder drei Eizellen-Transfer

Beitrag von Randia »

Wieso sollte man denn von dem Transfer von drei befruchteten Eizellen abraten?
Ich bin 32 Jahre, drei SS mit jeweils FG in der ca. 7. SS Woche (darunter zwei ICSI und eine natürliche SS).
Bisher hatte ich mir immer zwei einsetzen lassen, diesmal sollen es drei sein, um meine Chancen zu erhöhen.
Setze ich dabei mein eigenes Leben oder meine Gesundheit massiv aufs Spiel, wie manche behaupten?
Die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich Drillinge zu bekommen, ist doch sowieso sehr gering, nicht wahr?

Vielen Dank, Frau R.
minka
Rang0
Rang0

3 Eizellen

Beitrag von minka »

Hallo Rahndia,
ich bin auch so alt wie du und habe 4 erfolglose ICS versuche mit jeweils mit 2 Eizellen hinter mir. Vor ca. 10 Tagen hatte ich einen Kryotransfer mit 3 Kryos. Am Dienstag muß ich zum SST und hoffe, daß ich diesmal geschafft habe Schwanger zu werden. Es ist ja auch eine Kostenfrage für uns, denn jeder Versuch kostet uns ja menge Geld. Natürlich habe ich auch angst, daß ich vielleicht Drillinge bekomme. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist größer, daß es nicht der Fall ist. Ich habe bisher insgesamt 8 Embr. abgestoßen und daher ist es eher unwahrscheinlich, daß ich diesmal alle behalte.
Ich weiß wie du dich fühlst. Eine Garantie gibt es dafür nicht und wir haben kein Einfluß darauf, ob oder wie viele sich einnisten.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.
Alex
Rang3
Rang3

Beitrag von Alex »

Hallo Rhandia,

ich habe bei meinem 3. Versuch (icsi) 3 Emryonen zurückbekommen, leider erfolglos. Ich habe eine aktive Immu in Kiel gemacht und hatte im September nur 2 mir zurückgeben lassen. Bin schwanger geworden aber leider musste ich es in der 8. SSW hergeben. Im Februar will ich einen erneuten Versuch starten, da wir noch Kryos haben und da will ich mir auch wieder 3 einsetzen lassen. Ich werde bald 33. Die Chache das alle drei sich einnisten liegt etwa bei 3%.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein fettes POSITIV!!!

aLEX
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Wie wohl schon an anderer Stelle beantwortet: eher nur 2 Emb., sonst Drillingsrisiko 1:10
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
minka
Rang0
Rang0

Schwanger nach Kryo!!!

Beitrag von minka »

Hi Randia,
ich habe gestern erfahren, daß ich Schwanger bin. Wie es aussieht (HcG wert) sind es Zwillinge. Ich hatte 3 Kryos einsetzen lassen und 2 haben sich eingenistet.
Ich wünsche Dir/Euch allen viel Glück und alles Gute
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja Wahnsinn!! Ich freu mich für dich und nach all deinen Versuchen lässt mich das ja fast schon hoffen.
Alles Gute weiterhin für dich (euch!).
Randia
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Gratuliere
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“