KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Huhu :)

*freu*hüpf*freu* meine Mens ist da :dance: :D :) :D :) :dance:

Mal sehen, ich überlege ob ich morgen schon mal "vorsichtig" in Kiel anrufe und Frage ob sie etwas wissen... ich bin soooooooooooooooooo neugierig. Eigentlich sollen wir vor Donnerstag nicht anrufen..., was meint Ihr und würdet Ihr an meiner Stelle machen? Ich müsste ja auch am Donnerstag Abend schon mit der Stimu beginnen.

Schneckchen: Irgendwie hört sich das aber alles auch danach an, dass es bei Dir "geschnackelt" hat :) ;) :) Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Margit H.: Zwei 8-Zeller ist ja super :) Herzlichen Glückwunsch! Wer hat heute Deinen Transfer gemacht?

Anja: Jetzt schon WS-Koller? O je, ich hoffe das es bald besser wird. Hast Du Dir denn nicht viel für die WS vorgenommen?

Micha: Vielen Dank für´s Daumedrücken :) :)

amie: Wie siehts bei Dir aus?
Benutzeravatar
Jenny1
Rang1
Rang1
Beiträge: 904
Registriert: 03 Mai 2002 02:00

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Euch ALLEN,

Mein Gott. Ein paar Tage nicht da gewesen, und es ist schon soooo... viel passiert. Wir haben jede Menge WS, Transfers und Punktionen. Einfach Klasse. Ich drücke ALLEN ganz toll die Daumen und schicke Euch hiermit vieeeeeele SS-VIREN :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!! Wie fühlt Ihr Euch während der WS? - ihr bibbert bestimmt genau wie ich meiner Zeit, oder habt Ihr ein Patentrezept?


Margit H. (die Neue) - erst einmal willkommen in unsere Reihen :P ! Schön, dass wir immer mehr werden. Wenn ich das richtig sehe, hattest Du gestern Transfer. Wie war es denn? Deine beide Untermieter sind richtige Prachtstücke, toll. (ich hatte 2 x 4-Zeller und ein 6-Zeller 2 Tage nach der Punktion transferiert bekommen) Es werden bei Dir bestimmt Zwillinge! :D

Margit (die Alte) - Dein Transfer ist nun auch vorbei. Herzlichen Glückwunsch und meine Daumen sind für Dich feeeeest gedrückt, dass 9 wunderbare Monate folgen. :dance:

Micha - weißt Du wann die Insemination statt finden kann? Irgendwie überblicke ich das bei Dir noch nicht ganz. :-?

Anja - herzlichen Glückwunsch zum Transfer und zu dem schönen Krümelchen! :lol: Die werden sich bestimmt ganz wohl bei Dir fühlen und weitere 9 Monate Dich begleiten :-) Wie geht`s Dir in der WS? Fühlst Du Dich inzwischen besser? Deine Beschwerden hatte ich auch eine ganze Weile. Die Stimulation nimmt uns doch mehr mit, als wir so denken.

Alina- nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den 8-ten mit einem süßen Baby - oder auch 2 :dance: ? - in den Armen feiert!

Dani - bald geht es auch bei Dir los! Irgendwie habe ich das bislang übersehen. Am Donnerstag beginnst Du doch zu spritzen, oder? Was machst Du genau - IUI, ICSI? Jedenfalls drücke ich auch Dir ganz toll die Daumen, dass alles super klappt! 8)

Schneckchen - geht es Dir wieder besser? Ich drücke fest die Daumen, dass alle Anzeichen auf ein tolles andocken hinweißen :dance: !!!!... so toll, dass es Dich umgehauen hat :wink: Heute hattest Du doch BE. Wie waren die Werte? Wünsche jedenfalls gute Besserung und die nötige Geduld bis Samstag.

Amie - morgen weißt Du mehr. Wann wir die Punktion sein? :-?

Allen die ich vergessen habe, seit mir nicht böse. War keine Absicht. Ich wünsche Euch allen aber alles Gute und freue mich auf viele POSITIVE!!!!!! :knuddel:

Alles Liebe Euch allen von

Jenny :dance:
margith
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 10 Jun 2002 08:55

Beitrag von margith »


Guten Morgen wünsch ich allen,

Hi Anja30,
also ich denke wir waren das den Samstag. Eine Brille habe ich zwar nicht auf gehabt, aber braune lange Haar.

Also ich bin auch Samstag gegen 9 Uhr in Göttingen zur BE. Anja wann kommst du?

Hallo Dani,
den Transfer hat Doc M. gemacht.

Schneckchen,
ich drücke dir natürlich auch ganz doll die Daumen.
Aus welchem Kreis kommst Du? Waldeck F.? oder Schwalm?

Dasmit dem vielen trinken ist echt ne Last und dann die ständige rennerei.

Ja was hat es mit der Milch auf sich?

Ich habe so einen Druck auf dem Bauch an zwei Stellen einmal als würde ich meine T bekommen und dann so im psychischen Viertel.

Wie ist es eigentlich mit grünem Tee ? Ist der gut für uns im Moment oder nicht?

Ich hoffe nächste Woche ist der Druck im Bauch weg, hab ich da ne Chance?
Weil dann gehe ich wieder arbeiten und die Zeit geht schneller rum. Puhh

So Viele liebe Grüße an alle
Margit
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!!

Ich war heute ausserplanmäßig in Gö., da ich letzte Nacht wieder für ca. 1 Stunde etwas stärkere Schmerzen hatte. :cry: Ich habe dann gekühlt und dadurch wurde es auch langsam etwas besser. Seitdem geht es wieder, es ist halt nur noch das Druck- und Völlegefühl. Wir wollten es aber vorsichtshalber doch mal abklären lassen. Meine Eierstöcke sind etwa 6 x 6 und 6 x 5 cm groß. Das deutet auf eine mittelgradige Überstimulation hin. :cry: Daraufhin habe ich eine Infusion gleich in der Praxis bekommen!! Am Samstag bekomme ich dann nochmal eine....

Ausserdem habe ich echte Neuigkeiten an alle Giebel-Patientinnen: Er verläßt leider die Praxis in den nächsten Tagen, da er eine eigene Praxis eröffnen möchte. Aber nicht in unserer Nähe sondern weiter weg, so wie er uns heute sagte. Ich habe aber auch nicht weiter nachgefragt. Leider weiss ich auch nicht, ob dafür ein anderer Arzt in die Praxis kommt.

margit, du wolltest das wissen wegen der Buttermilch!! Buttermilch ist sehr eiweißreich und man sollte sich nach der Punktion besonders eiweißreich ernähren, auch um eine Überstimulation vorzubeugen. :D Ich komme aus dem Schwalm-Eder-Kreis!!

Dani, ich würde einfach mal in Kiel anrufen. Schaden kann das ja nicht!!
Wäre ja echt toll, wenn Du uns so schnell folgen könntest. :wink:

Anja und margit, wir sind am Samstag wahrscheinlich doch schon früher, also kurz nach 8 Uhr in Gö. Es kommt doch Fussball um 8.30 Uhr!!!!!So kann mein Mann dann vielleicht noch die 2. Halbzeit sehen!! :roll: :roll: (Er ist sonst eigentlich gar nicht Fussballbegeistert !!, zum Glück :wink: )
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
gisi
Rang0
Rang0
Beiträge: 189
Registriert: 04 Apr 2002 02:00

Beitrag von gisi »

Also ich muss ja wirklich sagen, wenn man hier nicht laufend liest, verliert man ganz schnell den Überblick!!
Ich lese nur noch von Punktionen, Transfers, Blutentnahmen....

Ich schaffe es nicht, alle einzeln aufzuzählen, aber ich drücke euch allen die Daumen, dass es nur so schnackelt mit den kleinen Krümelchen. Ich hoffe, dass am Samstag von Schneckchen die erste Positiv-Meldung kommt!!!!

Ich schaue jetzt schon selbst immer in die Tabelle, um zu sehen, wann wieder ein großer Tag ist.

Jetzt werden erstmal alle Daumenkräfte für Samstag investiert. Das Ergebnis kommt sicher erst am späten Nachmittag, oder?

Meine Tochter freut sich schon darauf, wenn sie im August wieder anfängt...

So, nun an alle Lieben hier im Ordner herzliche Grüße von Gisi
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo!!!

So, nun ist die erste Dosis Pregnesin drin und ich hoffe sehr das ihr nicht weitere folgen werden..das zeug brennt einfach fürchterlich - obwohl ich es in der Hand angewärmt habe!

Schneckchen: Dann deutet ja alles auf eine SS hin! *freu*
öhm..Deine Symthome kommen mir bekannt vor..nur das ich die áber schon seit dem WE habe..Verstopfung..seit vorgestern das Gegenteil..Blähungen..regelrechte Darmkrämpfe..nen dicken Bauch wie aufgebläht...nachts auf der Seite liegen??? Autsch! Bin gespannt wie es jetzt nach der Spritze wird...irgendwie habe ich das Gefühl das mein Bauch seitdem nochmal dicker geworden ist! Naja..Doc M sagte am Montag ja schon das beide Eierstöcke noch stark vergrössert sind und die dann auf andere Organe drücken!
Das mit Herrn G. wusste ich übrigens schon! 8) und soweit ich "gehört" habe, kommt in nächster Zeit niemand neues!?!

Dani:ich sag nur *superdupermegaoberdaumendrück* :wink:

allen anderen liebe Grüsse

Anja - mit zwei Krümelchen in WS Tag 3 :o
margith
Rang0
Rang0
Beiträge: 41
Registriert: 10 Jun 2002 08:55

Beitrag von margith »


Hallo Ihr Lieben,
:lol:
Ich habe echt Hummeln im Hintern, rauf aufs Sofa, dann der Gedanke(wenigstens etwas tun) wieder runter und ganz sachte bügeln....
Viel trinken - wieder ins Bad mit dem Gedanken die kleinen Haui´s hoffentlich nicht ertränkt oder abgespült zu haben. Schrecklich!!!

Schneckchen ich bin in Ziegenhain geboren und hab da gelernt. hi hi is ja toll. :lol: :) :D :dance:

Wie groß waren denn deine Eierstöcke am Tag des Transfers?

Hey Anja30 !
Wieso brennt bei dir das Pregnesin und wieso angewärmt? Habe ich bisher was überlesen? :o :oops: :-? :help:

Ich will heute Abend auch spritzen.

So nun noch alles Gute für Alle ! :dance: :dance: Im wahrsten Sinne des Wortes.

Caio Margith< is er nicht toll der neue Name? :wink:
Benutzeravatar
Schneckchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 2005
Registriert: 02 Feb 2002 01:00

Beitrag von Schneckchen »

Hallo Anja!!

Bei mir war es nach der Punktion/dem Transfer auch so schlimm. Nach der ersten Spritze Pregnesin ging es dann noch einigermassen. Aber nach der 1/2 Ampulle wurde es schon heftiger und jetzt nach der ganzen Ampulle am Montag wird es gar nicht mehr weniger. Aber darüber bin ich eigentlich auch froh, denn es kann ja wirklich was "positives" bedeuten!! :dance:


Hallo Margith !!

Wo habe ich Dir eigentlich den Tip mit dieser Seite/diesem Ordner gegeben?? Kann mich gar nicht mehr erinnern!!
Hast du auch in Ziegenhain gelebt??
Ich kann Dir leider nicht viel Hoffnungen machen, dass der Druck im Bauch nächste Woche weg ist. Besonders wenn Du Pregnesin nachspritzen musst wird es noch ein bisschen heftiger. Ich spreche da aus Erfahrung!! :wink:
Am Montag muss ich auch wieder arbeiten, bin ja im Moment krank geschrieben. Ich habe da auch schon etwas Bammel vor...... :roll: :roll:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.


Bild
Dani
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dani »

Huhu Mädels :)

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

*juhuuuuuuuuuuuuuu* ich kann morgen mit der Stimu starten :) :) :)

Die Immu hat angeschlagen und ich haben für 1 Jahr Schutz. Ich bin so froh das wir unsere erste Kryo endlich starten können :)


Schneckchen: Ich habe schon die ganze Woche so gedacht, na´ bei Schneckchen scheint es ja gut auszusehen :) Ich bin auch schon ganz gespannt auf Samstag ;)
Ich wusste übrigens auch schon das Herr G. geht und es soll wohl ein neuer Doc kommen, aber das kann wohl noch einige Zeit dauern.

Anja: DANKE :) :) :)

Jenny: Wir machen diesmal Kryo. Bis heute Morgen stand es aber noch nicht fest ob ich morgen mit der Stimu beginnen kann, weil ich da erst das Ergebnis von Kiel bekommen habe.
Benutzeravatar
micha
Rang2
Rang2
Beiträge: 1553
Registriert: 16 Apr 2002 02:00

Beitrag von micha »

Hey Dani, das ist ja supertoll. :dance: Dann geht jetzt das Daumendrücken richtig los.

Mädels, ich glaube die Sterne im Juni stehen gut für uns, ich habe da ein ganz gutes Gefühl. Und nächstes Jahr im Sommer trifft sich der ganze Ordner mit vielen süßen Babies. :wink:

Schneckchen, ich bin auch schon ganz gespannt auf Samstag. Irgendwo habe ich doch gelesen (war es hier oder in einem meiner schlauen Bücher-grübel-?) dass die Unterbauchbeschwerden noch verstärkt werden, wenn eine SS eingetreten ist. Und Deine Kreislaufprobleme könnte man doch auch positiv werten. Ich drücke Dir für den SST ganz fest die Daumen, dass Du uns hier ein positives Ergebnis präsentieren kannst.

Anja, Margit und Margith (<-- ja wirklich, sehr gute Idee) werdet in der WS nicht zu kribbelig. Vielleicht kann ich Euch bis zum Wochenende folgen, dann halten wir uns gegenseitig aufrecht.

Grüße an alle aus dem Vorharz
Micha

P.S. Die Menogonspritzen zwiebeln ganz schön.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“