Hallo Mäuse,
ich hab momentan nicht so die Lust auf Forum
Fine, ich wickle nach wie vor in "normale" Windeln

Moltex sind mir zu Öko

Und Stoff erst recht

(nein, das mein ich nicht so !)
Ich glaube nur nicht an diese Theorien, da bin ich extrem schmerzfrei und lapidar. Denn irgendwann darf ich nicht mehr atmen, wenn ich mich an alles halte, was in irgendeiner Weise schaden könnte - ok, auf dem Gebiet der Sterilität sind wir vorbelastet,dennoch, da mach ich mich locker

Aaaaber, wenn ich ehrlich bin, ich finde Stoffwineln toll - wäre jedoch auch zu faul, sie zu waschen. In größeren Städten soll es doch so Windelservice geben, das würde ich evtl. ausprobieren...
Und in Sachen Kleidung würde ich auf sportlichen Schick setzen! Was gibt denn dein Kleiderschrank überhaupt her? Welche Farben magst du momentan - ich glaube, dunkelrot und Samt steht dir gut - oder etwas glänzend-durchsichtiges.
Bully, dir stehen alle Ängste dieser Welt zu - das hat Tabea bereits gut ausgeführt. Bei mir nimmt es kein Ende - jedesmal, wenn JanNi einschläft, schick ich ein Stoßgebet zum Himmel

Also, nimm dich ernst in deinen Sorgen und Ängsten - deinem Kind schaden diese Gedanken nicht - das ist auch wieder so eine Theorie!

PS: Gestern hab ich es mal wieder getan, ich hab dir eine Kerze angemacht!
Janin, ich finde es großartig, dass du dich taufen lassen möchtest! Ich ziehe meinen Hut vor so einer Entscheidung, die ja doch im Erwachsenenalter sehr bewusst fällt. Da sind auch die Fragen des Priesters nur noch Randerscheinungen - und genau wie Wiltrud denke ich, es war ok, sie zu stellen!
Internettaufe wird es hoffentlich NIE geben, das ist ja schrecklich!
Galina, aua, ich fühle mit - denn ich erinner mich dunkel

Dann las dich mal drücken

Bald ist es geschafft!

Durchhalten
Tabea, was nervt dich am Abstillen und wieso machst du das? Schmeckt der Kuchen den Mäusen so gut, dass sie nicht mehr an die Brust wollen?

A propos: Heute hat JanNi ein halbes Stück Pflaumenkuchen verdrückt, gestern ein Stück Schoko.vanillekuchen mit Spekulatiusgewürz

Jaaa, jetzt werde ich sicher von einigen Müttern gesteinigt - aber ich lass JanNi alles probieren

Der Hit sind momentan auch Leberwurstbrötchen *igitt*
JanNi hat momentan sowas von extrem heftig diese sogenannte 8Monats-Angst,es ist kaum zum Aushalten. Er klebt mir sowas von an den Beinen und wimmert und weint bei jedem andern.

Nichts geht mehr ohne mich - Bett bringen usw. In der iTa hat er auch bitterlich geweint und selbst bei meiner Mutter und bei meinem Mann geht nichts mehr

das ist nicht wirklich gut zu ertragen