Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo Kuelli

Freue mich das Du hier hingefunden hast
Ich glaub wir haben letzens auch miteinander gechattet *grübel*
Dann drücke ich Dir mal ganz dolle die Daumen für deine ICSI

Melde mich morgen mal ausführlicher

LG
einen schönen Wochenanfang
Mayon
margarete
Rang0
Rang0

Beitrag von margarete »

Hallo Mayon,

unsere Tochter entstand bei der zweiten ICSI und unser Sohn ist - wie Deine Tochter - auch so was wie ein Sechser im Lotto. Lt. Doc ist er ein medizinisches Wunder. Da es aber unserer Meinung nach in der Medizin keine Wunder gibt, sind wir nun auf der Suche nach dem Grund. Wir haben uns e-mail-mäßig mit anderen KiWu-Ärzten in Verbindung gesetzt, um "dieses Wunder" aufzuklären.
Viele Grüße, Margarete
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Jetzt hat mich doch dieser Puter immer wieder rausgeschmissen, so daß ich erst heute mailen kann...

Marion, ich habe Dich "aufgenommen"....

Maggie, wow, dann habe ich ja auch HOffnungen für unseren 2. Versuch, irgendwie höre ich immer nur, daß es beim ersten Mal klappt oder erst beim 3 oder 4 oder 5 oder so...

Knuelli, ich fange Ende der Woche an ,bin schon ganz ungeduldig, habe einen Zyklus von 40 Tagen jetzt, der Körper war wohl faul und dachte, lieber mal warten, ob nicht doch noch Hormone kommen wir bei der IVF im April/Mai.
Ich bin nur völlig unsicher, weil ich beim lezten Mal so viele Follikel hatte und nur 9 Eizellen und dann eine Überstimu und heute lese ich dann in einem anderen Ordner, daß eine Frau wieder fast 30 Follikel hat und da waren auch fast überall welche drin (beim letzen Mal) und sie hatte keine Übestimu...Seltsam...ich habe jedenfalls Angst, wieder solche Schmerzen zu haben, ber möchte natürlich auch 10 Eizellen haben, damit auch genug befruchtet weren können dann, aber zu viele ist ja auch nicht gut..Obwohl meine Ärtzin meinte,daß das mit der Qualitätabnahme bei vielen Eizellen ein Gerücht sei, so steht es auch bei Prof Zech..

Oh ich mache mir soooooo viele Gedanken! Wenigstens muß ich mir keinne Kopf mehr über die Befruchtung machen, weil wir ICSI machen jetzt (und meinem Mann nicht die Vitamine reinzwängen)

Also ich frage mich echt oft, wie ich überhaupt zwei mal sofort schwanger werden konnte, bei all dem ,was jetzt rauskommt, kann ja nicht sein,daß es nur durch die Kaiserschnitte kam. Meine Zyklen waren immer schön chaotisch und der eine Eileiter ja auch schon lange krank.

Und das Spermiogramm, das weiß man ja nicht...

Oft höre ich dann, daß es so schnell geklappt hat, weil wir uns ja keine Gedanken gemacht haben, so ein Unsinn, oder? In den ersten Monaten des Kiwu jetzt, war ich auch sicher, daß es schon klappt...

Ich hasse es ,wenn man mich volltextet von psychologischen Blockaden und so, ich habe ein gutes Buch:Der Traum
vom eigenen Kind, das sich nur mit der Psyche beschäftigt, das Bauch ist durch eine Studie mit Kinderwunschpaaren entstanden und sehr gut und aktuell...
Und das glaube ich jetzt auch, daß ich mit der Psyche allenfalls auf mein Zyklusgeschehen vielleicht einen Einfluß habe, aber nicht darauf, ob sich ein Embryo einnistet oder nicht...

Schönen Wochenanfang Euch allen!
Sonja
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Guten Abend

Hallo Sonnenwunder
Schön das ich aufgenommen worden bin .. ich melde mich morgen bei yahoo mal ausführlich; versprochen
Diese Sprüche kenne ich auch:
setzt euch doch nicht so unter Druck ..
mensch du bist doch noch jung ..
Seid doch froh Ihr habt doch wenigstens schon ein Kind ..

aber es tröstet nicht über die Traurigkeit hinweg

Es liegt bei einigen vieleicht an der Psyche aber wenn es einen medizinischen Hintergrund gibt kann ich mich soooo viel entspannen aber das scherrt meine SD nicht .. es klappt trotzdem nicht.

Aber ich bin wiederum der Meinung .. eine gute lockere posiitive Einstellung trägt dazu bei .. aber das allein ist keine Garantie ... das es auch klappt.

hallo Margarete
ich finde es gut das Ihr Nachforschungen anstellt !
Was war denn die Theorie von deiner behandelnden Praxis ?
Bei uns denke ich das die FG & der dazugehörige Hormonwechsel Ihren Ausschlag gegeben hat ... vieleicht war damals aber das Spermiogramm von meinem Mann auch ok .. das hat er ja da nicht testen lassen

Hallo Kuelli
Wie sieht es bei Dir im moment den aus ??
ist deine Tochter auch mit Hilfe oder *normal* entstanden *darfichdassonennen* :oops:
Das mit der FG tut mir sehr sehr leid . :cry: :oops: .. aber ich finde es toll das Du es noch einmal versuchst :)

So ich wünsche euch einen schönen Abend
Bis bald
LG
mayon
margarete
Rang0
Rang0

Beitrag von margarete »

Hallo Mayon,

erklärung der praxis war, daß er sich es nicht erklären konnte. Wir vermuten, daß es was mit dem decapeptyl zu tun hatte, denn ich war schon wieder bei der downregulierung für die neue icsi. wie dem auch sei, wir bleiben am ball. im juli fahren wir nach bregenz zu prof.zech. vielleicht weiß der eine antwort.

viele grüße, margarete
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Maggie!
Das mit Prof Zech haben wir uns auch überlegt, wir müßten dann aber eine Woche Urlaub da machen, weil wir aus NRW kommen, das ist ein bißchen weit.
Aber wir haben nur 3 Versuche und bekommen es sogar bezahlt, da wir privat versichert sind.
Aber diesen zweiten machen wir jetzt noch hier und dann evtl (hoff) noch 1 bis 2 Chancen mit Kryo und dann Pause, nächstes Jahr wäre es dann unser letzer Rettungsanker...

Mayon, ja, bei uns gibt es so viele körperliche Ursachen (Endometriose, ein Eilteiter dich, Verwachsungen, Zyklus ist schon immer völlig verrückt, Spermiogramm miserabel), wer will mir denn dann noch was von Pysche
erzählen.Fanatiker behaupten ja dann, daß z.B das Spermiogramm wegen der Psychischen Blockade so schlecht ist....

Es stimmt, daß, wenn man einigermaßen ausgeglichen ist, das es dann schlicht einfacher wird alles zu ertragen , als wenn man Tag und Nacht daran denkt, ich fühle momentan nicht so den Druck, hoffe, daß ich nun etwas entspannter bin, aber mit der Zeit, glaubt man ja auch nicht mehr so daran und es ist dann Selbstschutz.

Wir sind uns auch einig, daß wenn es in ein paar Jahren nicht geklappt haben sollte, wir ein Pflegekind zu uns nehmen, weil wir einfach alle Möglichkeiten für 3 oder 4 Kinder hätten und so könnten wir einem Heimkind eine Familie sein. Mache mir aber schon viele GEdanken, denn es sind ja keine einfachen Kinder, die haben alle ihr Schickal zu tragen.Das ist ein große Aufgabe, ihnen zu helfen.

Schönen Tag noch Euch allen!
Sonja
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo alle zusammen

Margarete: das ist schön das ich eine Vermutung habt wie dieses *Wunder* entstanden ist.
Und das sich Prof. Zech sich euer annimmt.
Möchtest Du auch eine Behandlung durchführen lassen ?

Sonnenwunder:
wir kommen auch aus NRW ...
Für uns würde der Weg nach Österreich ein viel zu grosser Schritt.
Ich sage das wir diesen niemals in Betracht ziehen würden aber zum jetzigen Zeitpunkt würde es für mich nicht in Frage kommen .. denn ausser der Behandlungsstrapaze auch noch einen weiten Weg auf uns nehmen zu müssen würde einfach zu weit gehen.
Ich habe ein Kind & ich werde das machbare versuchen aber ich lasse meinen Kinderwunsch nicht unser Familienleben bestimmen.
Und eine Reise nach Österreich wäre dies.

Wir stehen uns sowieso erst am Anfang der Behandlung & jeder weitere Schritt ist reiflich überlegt.

Ich sehe meine Tochter als Geschenk & jedes weitere Kind wäre die Krönung aber wenn es nicht sein soll soll es nicht sein ..
Wir sehen was kommt .. ich muss nun dank meiner Schilddrüse sowieso einige Zeit pausieren ..

Ich finde die Entscheidung ein Pflegekind anzunehmen eine gute Idee
Klar wäre es schwer dieses Kind in eure Familie zu intrigieren aber es wäre eine Herausforderung; aber auch ein schöner Gedanke einem Kind das kein Zuhause hat ein Zuhause zu geben.

SandraB & Kuelli ... würde für euch denn der Weg ins Ausland in Frage kommen oder auch die Möglichkeit ein Pflegekind aufzunehmen ???

Margarete & Sonja scheinen Morgenpster zu sein & ich meist Abendposter weil tagsüber kann ich immer nur kurz reinschauen. :dance: :wink:

ich wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüsse
Mayon
Zuletzt geändert von *marion* am 11 Jun 2002 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
*marion*
Rang2
Rang2

Beitrag von *marion* »

Hallo
Ich erzähle mal nur kurz wieso wir diese Behandlung machen lassen müssen
Die Hauptursache ist meine Schilddrüse .. eine Schilddrüsenunterfunktion um genau zu sein -- die durch eine Autoimunerkrankung hervorgerufen wird.
Durch die SD habe ich Zyklusstörungen .. sowie arge Hormonstörungen ( die mich im Moment zur Pause zwingen ) .. & mein Mann hat auch noch ein schlechtes Spermiogramm

Und welche Diagnose habt Ihr ???

so ich muss was beichten .. ich hab 2 mal auf den Beitrag geklickt & möchte nur hier die Lücke schliessen :oops: :oops: :oops: :oops:

viele Grüsse
Mayon
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Mayon,

ich weiß, ich gehöre nicht hier rein, da ich noch kein Kind habe, aber weil wir uns ja schon gutb kennen, schreibe ich einfahc . :lol:

Wie gehts ? Ich hoffe gut....nimmst du witer Tablette wegen Schilddrüse ein ?

War heute beim Doc, er hat mir grünes Licht gegeben. *freu* Ich darf im Juli Kryo machen. *kanneskaumerwarten* :D Die Zeit vergeht ja schnell, gelle !

Gib Chiara ein Küßchen von mir....
:knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
kuelli
Rang0
Rang0

Beitrag von kuelli »

Hallo zusammen

Mayon unsere Este ist selbst gemacht. Nach ca 1,5 Jahr hab ich die Pille dann wieder abgesetzt. Nach weiteren 2 Jahren bin ich dann das erste
mal hier zum Arzt und habe das Thema Kinderwunsch angesprochen.
Der Arzt erklärte mir, ( früher Chefarzt der Gyn hier) daß es vollkommen
normal sei daß
ein Frau nach den 1. Kind eine Zeit mal keine Kinder bekommt und daß die Phase bis zu 7 Jahre dauern kann. Er meinte s könnte auch ein Schutzmechanismus sein ( meine grosse war damals sehr krank), damit ich mich auf mein 1.Kind konzentrieren kann.

Nun zu Pflegekindern oder Adoption
Wir haben uns schon sehr damit beschäftigt. aber für eine Adoption auf normalen weg sind wir zu alt oder wir müßten ein älteres Kind nehmen. 5 oder 6.
Mein Schwager hat ein Adoptivkind und ich weiß daß sie insgesamt 6 jahre gewartet haben.
Die haben etliche dubiose Agebote bekommen ( für Geld) und davon halte ich gar nichts.
Pflegekinder werden wir erst nach den Versuchen in Angriff nehmen.
Ich hab da einen Kontakt über einen Kinderchat von Sina die haben 6 Pflegekinder und 4 Eigene.

Übrigens muß ich noch was zu meinen Schwager sagen, ist aber länger.
In der Familie meines Mannes ist ein Genfehler.
Mein Schwiegervater hat ihn auch und ohne Probleme 3 gesunde Kinder bekommen.
Als meine Schwägerin 1Fg. hatte haben sich beide untersuchen lassen und so ist der Fehler festgestellt worden.
Uns wurde immer nur gesagt entweder es klappt oder es kommt zu einer Fg.
Wir haben uns auch weiter keine Gedanken darüber gemacht und mein Mann hat sich auch nicht untersuchen lassen. Nach dem was die uns erzäht hatten hätte es ja so und so nichts gebracht und wir wollten es auch vorher nicht wissen.
Als ich dann mit Sina schwanger war bin ich dann zu gyn ( war geplant).
Natürlich fragt der ja auch nach Krankheiten in der Familie und ich sagte ihm was ich wusste, und auch dass meine Schwägerin wohl auch bei ihm in Behandlung seit.
Der gute Mann wusste sofort wer gemeint war und hat entsetzt den Kopf geschüttelt.
Er klärte mich auf das die es nicht nur zu Fg kommen kann sonder auch zu der Geburt einen Behinderten Kindes kommen kann. (SCHOCK)
Er hatte meine Schwägerin und meinen Schwager ausdrücklich gesagt daß sie die Familie darüber informieren sollen und sich alle untersuchen lassen sollen.
Soviel zu Vertrauen in der Familie. Die haben sich einfach geschämt.
Ich glaube nicht daß sie wustsen was sie uns damit antun. Zumal sie es ja auch weiter Probierten.
Innerhalb von 2 Tagen hatten wir einen Termin in Marburg zur Genanalyse ( ich war schon in der 9 Woche).
Und Gott seid Dank ha tmein Mann den Fehler nicht.

Wie ich jetzt darauf komme?
Die beiden haben es nach einer weiteren Fg aufgegeben und einen Adoptionsantrag gestellt.
Übrigens konnte bei den Untersuchungen keine Fehlbildungen festgestellt werden.Es Hieß zu 99% keine Fehlbildungen.
Es lag aller warscheinlichkeit an meiner Schwagerin zumal ja eine Eileiterschwangerschaft dabei war.

Als ich das letzte mal bei meinen Schwiegereltern war fragte mich meine Schwiegermutter aus.
Sie sagte dann daß sie nicht verstehe warum wir das machen und daß die anderen ja auch aufgegeben hätten nach der 2. fg.
Ich fragte sie ob die beiden in Gießen oder so in Kinderwunschbehandlung gewesen wären und sie meinte nein.
Ich verstehe nicht ganz, warum die Beiden so schnell aufgegeben haben zumal fast sicher ist das die Fg nicht an den Genfehler lagen.
Wenn ich höre wieviele Fg hier manche haben, versteh ich das erst recht nicht.
Aber was ich noch viel weniger verstehe warum meine Schwiegermutter uns jetzt vorwirft daß wir jetzt weiter machen.

Ich vergesse bestimmt nicht das Risiko eines Behinderten Kindes, aber dafür sind ja Voruntersuchen da.
Und wenn ich mir ein Kind wünsche dann nehm ich das auf mich.
Ich denke meine Schwiegermutter hat nicht das Recht gerade die Beiden als gutes Beispiel anzuführen. Gerade die Beiden die erst so leichfertig mit dem Thema umgegangen sind und dann es ganz einfach zur Seite schieben.
Es sitmmt letztendlich muß es jeder selber wissen, aber für mich sind die beiden beim besten Willen keine Vorbilder.
So schnell schmeiß ich nicht alles hin und vor allem lass ich mir das nicht zum Vorwurf machen.
Das hab ich meiner Schwiegermutter auch gesagt.
Ich hab ihr auch gesagt daß ich nicht verstehen kann das man niicht alle möglichkeiten ausnutzt die man hat.
Als ich fertig war und ich mich gehen wollte stand meine Schwägerin hinter mir. Ich weiß nicht wieviel sie mitbekommen hat, ist mir aber auch egal.
Wir müssen unseren Weg gehen und lassen uns von keinem reinreden.
Das mußte ich einfach mal loswerden :x
Vieleicht steh ich auch alleine da mit meiner Meinung keine Ahnung.

Kuelli
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“