Assisted Hatching bei Kryo....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Assisted Hatching bei Kryo....

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Ihr Mädels,

könnt ihr, die Kryo machen oder hinter sich haben, mir sagen wegen AH ? War heute beim Doc....wir machen im Juli den 1.Kryo-Versuch. Und er hat mir auch erklärt, daß ich gute Chance habe...aber natürlich nur, wenn die EZ überleben und sich weiter entwickeln können. Außerdem hat er mir erklärt, daß gerade eingefr. EZ "Schlüpfhilfe" brauchen. Es muß natürlich nicht sein, wenn ich s nicht möchte.

Eine Frage an Euch allen:
Läß Ihr automatisch bei Kryo eine AH machen ? Oder läßt ihr das erst nach einigen "MIßerfolge" ?

Würde mich über Meinungen freuen ! :)

Ansonsten freue ich mich auf Juli und Kryo-Versuch !
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Werbeslider mit Buttons
Beamaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Beamaus »

Guten Morgen Teufelchen,

bei wird leider kein Hatchen angeboten, sonst würde ich es machen
lassen.......
mhhh, daß gerade Eskimos eine Schlüpfhilfe brauchen, war mir nicht
bekannt.

wünsche dir viel Glück
Bea

bin gespannt, was die anderen noch dazu meinen
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Ich hatte keine schlupfhilfe bei der kryro und bin trozdem SS geworden:)
Bild
Bild
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo !

Uns wurde davon nichts gesagt. Wir haben unsere erste Kryo ganz normal gemacht. UND: Ich bin schwanger !

Ich glaube, DIE Eizelle braucht keine Schlüpfhilfe.

Viel erfolg !

Stefine
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Conny-Teufelchen *grins*

also bei mir wurde bei Kryo im Januar damals kein AH gemacht. Dies wird aber auch kurzfristig von der Biologin bei uns entschieden. Diese schaut sich dann die EZ an und sagt dann ob das auch wirklch nätig ist oder nicht. Eigentlich hast du doch gar keine Probleme mit dem SS werden. Da sollte es bei dir wohl evtl nicht notwendig sein.
Wünsche dir für den Kryo-Zyklus viel viel GLück.

Liebe Grüße

Elke mit den Twins im Zickenalarm
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Bei AH wird mittels Laser die Eihülle, die Zona pellucida angekokelt, kurz vor dem Embryotransfer. Bei uns wird es nur bei älteren Damen durchgeführt, weil bei denen die Zona dicker ist. Hatte bei mir leider nichts genützt.
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo!
Ich habe bei all meinen versuchen mit transfer AH gemacht also 1 ivf, 1 icsi + 1 kryo. Ich habe pro versuch pauschal 150 euro in ddorf (verhoeven) bezahlt. Keine ahnung, ob es hilft oder nützt. Ich hatte seinerzeit danach gefragt. Ob es nötig ist, ist ja sowieso umstritten und niemand wird dir darauf wirklich eine antwort geben können. Ich habe von zentren gehört, wo es sogar schon wieder abgeschafft wurde. Angeblich verändert sich nach dem einfrieren bzw. auftauen die struktur der eihülle, ob es stimmt weiß ich nicht, aber schwanger war ich bisher so oder so nicht. Ich starte gerade meine 2. icsi und ich werde es ganz sicher wieder machen lassen.

S.
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo Knuddelteufel,

also bei meiner ersten Kryo im Dez. 2002 wurden 3 EZ aufgetaut und alle 3 Zellen überlebten. Leider kam es nicht zu einer Schwangerschaft.

Auch ich hatte gehört, das durch den Gefrierprozess die Eihülle etwas verdickt/verhärtet sein könnte und manche Kliniken bei Kryo generell AH anwenden.
Bin gerade in den letzten Stunden meiner Kryo-Warteschleife (und kurz vorm Nervenkoller :oops: ). Diesmal hatte ich im Vorfeld AH angesprochen und es dem Biologen überlassen zu entscheiden, ob es notwendig ist oder nicht. Wieder alle drei EZ überlebten das auftauen und bei zweien wurde AH angewandt. Ob es was gebracht hat - ich weiss es nicht *bibber*.

Also toi, toi, toi für deine Kryo im Juli und alles, alles Gute!
Kim
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

hallo,
habe gerade einen Kryo mit nur einer EZ hinter mir. In unserer Praxis hält man übwerhaupt nicht´s von AH!!! Laut Doc. könnte ich auch "Cola" trinken, es würde genauso helfen!!
Ich kann nur sagen, ich bin 40 Jahre und es hat diesmal mit dem einen Einzelkämpfern geklappt. Ich bin schwanger!! Hatte heute meinen ersten US!!

Alles Gute dir, liebe Grüße
Hellen
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo Knuddelteufel!

Ich hatte bisher 1 IVF (keinerlei Befruchtung),1 ICSI, 1 Kryoversuch und eine zweite ICSI immer ohne Ass. Hatching und immer mit negativem Ergebniss. Hielt es irgendwie für Geldschneiderei. Habe nun bei meinem Kryo- Versuch das erste Mal AH machen lassen, da ich dachte: "...was ich noch nicht versucht habe, kann ich auch nicht verurteilen und vielleicht hilft es ja wirklich...". Ich weiss nicht, ob es nun am AH gelegen hat, oder ob es "nur" der richtige Embryo war; auf jeden Fall bin ich jetzt beim somit 5. Transfer zum ersten Mal schwanger geworden. Und das ausgerechnet bei einem Kryo- Versuch! Bin jetzt in der 12. SSW.
Ich würde das AH auf jeden Fall wieder probieren.
LG- Christina + Krümel 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“