2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ginga
Rang4
Rang4
Beiträge: 9143
Registriert: 13 Aug 2003 09:27

Beitrag von Ginga »

Morgen,

leider habe ich heute wieder nicht viel Zeit. Erst heute Nachmittag.

@Ines, es tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat. Dabei sah es so gut aus. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Pferdchen, ich habe die erste Spritze auch nicht gepackt. Man hat einfach Angst, dass es weh tut. Tut es aber wirklich nicht. Du musst schräg ansetzen, dann geht es besser. Du musst da durch. Lass doch Dein Männe spritzen. Hat meiner am Anfang auch gemacht bis er eines abends nicht zuhause war. Dann musste ich selber ran. Ich habe 5 Anläufe gebraucht. Danach lief es super. Wenn Du erstmal den Dreh raushast :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So bis denn
LG
Ginga
dribbel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1771
Registriert: 02 Jun 2003 20:49

Beitrag von dribbel »

Pferdchen:
Ich habe mich nicht einmal selber spritzen können. Habe immer Männe und einmal sogar meine Freundin pieksen lassen. Bist also nicht allein mit dieser Angst. :)
Im Gegensatz zu Ginga habe ich mir die Spritzen allerdings gerade und schnell reinrammen lassen. Dann langsam das Zeug in den Bauch und schnell wieder rausziehen. So tat es bei mir überhaupt nicht weh. Die erste Spritze, die Männe ganz profimäßig schräg ansetzte war die Schmerzhafteste. Mußt halt ausprobieren lassen, was nicht so weh tut.
Viel Glück & *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
dribbelchen & `hannalein
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Benutzeravatar
Nirak
Rang2
Rang2
Beiträge: 1844
Registriert: 01 Nov 2002 15:21

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen!!!!!!! :lol:


Ines, NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach Mensch - das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!! Es sah doch alles so gut aus :cry: :cry: :cry: Komm mal her und lass dich ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, und dass deine Zuversicht bald wieder zurück kommt. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst. Und wenn dir nach Quatschen ist, weißt du ja, wo du uns findest. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dribbelchen, im Haushalt sieht es bei uns nicht anders aus. Bügeln und Fensterputzen habe ich von meiner To-Do-Liste schon mal komplett gestrichen. Die Einkäufe erledigt mein Mann. Die Wohnung bringen wir samstags gemeinsam ein wenig in Ordnung, aber auch nur oberflächlich. So bleiben mir in der Woche eigentlich nur Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner. Aber dieses permanent fremd gesteuert zu werden nervt doch manchmal.

Herzlichen Glückwunsch zum Job deines Mannes!!!!!! :knuddel:

Ich will auch 6 Monate stillen. Ich hoffe, das klappt.

Fabius, schön, dass es dir immer besser geht. :knuddel: Du bist auf dem besten Wege. Ich wünsche dir, dass du die Geduld nicht verlierst. :knuddel: :knuddel:

Hattest du bei dem Milchstau auch eine Brustentzündung? Wenn ja, was hatte dir den deine Hebamme geraten?

Ginga, na, schön gefeiert? Und jetzt so viel Stress? :knuddel: Zum Glück ist ja heute Wochenende! Was steht an?

Pferdchen, ja, Kiwu-Probleme haben mehr Leute als man denkt. Es wird halt wenig darüber gesprochen, ist noch fast ein Tabu-Thema.

Ich glaube auch, dass es ganz normal ist, vor dem Spritzen Angst zu haben. Mir ging es auch so. Im Gegensatz zu den anderen habe ich mich aber von Anfang an selbst gepiekst. Ich fand es irgendwie besser, alles selbst in der Hand zu haben. Natürlich brauchte ich bei der ersten Spritze ein paar Anläufe, aber es ist wirklich nicht schlimm. Ich habe immer die Augen geschlossen, an unser Baby gedacht und dann wie mit einem Dartpfeil ganz schnell und schräg gestochen, Augen geöffnet und langsam gespritzt, schnell raus gezogen und fertig. Außerdem habe ich mir immer vor Augen geführt, dass Diabeteskranke sich ein Leben lang spritzen müssen und es auch hin bekommen, und dass auch noch ohne unser wunderschönes Ergebnis. Ich will damit nur sagen, dass alles nicvht so schlimm ist. Du schaffst das!!!!!!!

Nadine, deine pn ist angekommen. Leider kann ich das Doc-Deutsch auch nicht verstehen. Lass den Text doch mal im Repromediziner-Ordner von Spezialisten "übersetzen".


Bei uns gibt es nix neues. Die Brustentzündung ist bis auf eine kleine rote Stelle verschwunden. Gott sei dank, das ging noch mal gut.

Morgen fahren wir nach Thüringen und feiern den 83. Geburtstag von meinem Opa. Endlich kann ich ihm seinen Urenkel Nr. 8 vorstellen. Und endlich eine Familienfeier ohne die Fragen aller Fragen. Ich hoffe, unserem Spatz gefällt die lange Autofahrt.

GGGLG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Benutzeravatar
Nirak
Rang2
Rang2
Beiträge: 1844
Registriert: 01 Nov 2002 15:21

Beitrag von Nirak »

Wo seid ihr????? :help:
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
Ginga
Rang4
Rang4
Beiträge: 9143
Registriert: 13 Aug 2003 09:27

Beitrag von Ginga »

@Karin, hier :lol:. Meine Chefs sind gerade weg und jetzt habe ich sturmfrei :lol:. Schön, dass die Entzündung zurückgegangen ist. Was das Fensterputzen angeht, steht das auch nicht unbedingt auf meiner To-Do-Liste :wink: und ich habe keinen großen Anhang. Wer macht das schon gerne. Dann bleibt es halt liegen, was soll`s.

Morgen wollen wir Essen gehen und danach ins Kino (Alien vs. Predator). Hab mal Lust mich zu gruseln.

Ich wünsch Euch allen ein schönes WE falls wir uns nicht nochmal lesen. Bis Montag in alter Frische.

LG
Ginga
Benutzeravatar
Nirak
Rang2
Rang2
Beiträge: 1844
Registriert: 01 Nov 2002 15:21

Beitrag von Nirak »

Ginga, dann wünsche ich dir einen gemütlichen Arbeitswochenausklang und viel Spaß beim GRUSELN!!!!!!!

LG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10782
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Mahlzeit!!

Danke für eure aufmunternden Worte, ich habe auch vorher immer gedacht das das ganz einfach ist, aber als ich dann die spritze über den Bauch gehalten habe war alles zu spät. Die erste werde ich mir bestimmt nicht alleine setzen, aber dann war es eigentlich doch mein Ziel. Jetzt bin ich ganz froh das meine Mens noch nicht da ist, somit habe ich noch Schonfrist :wink: Vielleicht kann ich euch ja am Montag schon die ersten Erfolgsmeldungen berichten. *dd* *dd*
Heute abend sind wir zum Erntefest eingeladen, bestimmt wieder mit den vielen Fragen wieso ich nichts trinke.... und morgen wollen wir die Sieben Zwerge im Kino ansehen. :lol: Ich brauch mal wieder etwas aufheiterndes. Obwohl mein Schatzi der Meinung ist das ich im Moment sehr verträglich bin.... aber mich friert es ständig... :cry:

@ Karin
Liebe Grüße in die verschneite Heimat!! Und feiert schön!!

@ Ginga
Viel Spaß im Kino und Guten Appetit!!

Ach im Übrigen habe ich zur Zeit auch keine Beziehung zum Staubsauger und Putzlappen... :roll:

Wünsche euch allen ein schönes WE! Und denkt mal an mich wenn ich mit meinen Spritzen kämpfe!!!
Lg vom Pferdchen
Ginga
Rang4
Rang4
Beiträge: 9143
Registriert: 13 Aug 2003 09:27

Beitrag von Ginga »

@Karin, danke :lol:. Dir viel Spaß beim Geburtstag ohne lästige Fragerei :wink:

@Pferdchen, Du schaffst das schon. Trinkst Du wegen der Spritzen gar nix? Mir hat es nicht geschadet und erspart lästige Fragerei. Ein Gläschen Sekt oder zwei Bier können wirklich nicht schaden und haben sich keinesfalls auf meine Fruchtbarkeit negativ ausgewirkt. Ich wünsche Dir viel Spaß und eine ruhige Hand für Deinen ersten Schuss. Die 7 Zwerge sollen übrigens sehr witzig sein. Ein Kinogang soll sich lohnen. Also viel Spaß!

Ich verschwinde jetzt.

LG
Ginga
Benutzeravatar
jamy-leann
Rang1
Rang1
Beiträge: 725
Registriert: 30 Jun 2004 18:17

hallo

Beitrag von jamy-leann »

hallo


SchwarzesPferd, beim ersten versuch hat mich mein mann gespritzt und beim 2 versuch hab ich es dann selbst gemacht. du bist kein angsthase es gibt viele die es nicht können. kopf hoch das schaffst du. :knuddel: :knuddel:


Nirak, mal sehen. das mit dem doc deutsch finde ich auch blöd man versteht nix.

so muß wieder.

liebe grüße
nadine
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5
Beiträge: 10782
Registriert: 26 Apr 2004 13:54

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hier ist aber heute nicht viel los!! :o :cry:

@ Jamie
Danke für die lieben Worte, aber aller Anfang ist eben schwer.

@ Ginga
Eigentlich hast du ja recht. Ein Gläschen Rotwein kann ja nicht schaden, ist gut für die Durchblutung! :wink:

Bin dann weg für heute bis morgen oder so. Ein schönes WE!!
Lg vom Pferdchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“