KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Margit.K
Rang0
Rang0

Wer kommt morgen zu Frau Leitl?

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Irgendwie bin ich wirklich noch nicht reif für dieses Forum, grad hab ich einen Beitrag geschrieben, aber wo der jetzt gelandet ist, das möcht ich gern wissen, hier jedenfalls nicht :oops: Naja, is ja erst mein 2. Posting, vielleicht hab ich noch Chancen, dass ich es lern. Hab ich das jetzt richtig behirnt, wenn ich in diesem Ordner schreiben will, muss ich auf "antworten" gehen, nciht auf "neues Thema"?

Also, ich wollte nur sagen, dass wir, d.h. Fritz und ich, morgen in die Stunde von Frau Leitl gehen werden. Nachher haben wir höchstwahrscheinlich noch ein Date mit Dr. O., wenn er Zeit für uns hat. Und dann könnten wir ja, falls jemand Lust hat, eventuell noch auf ein kleines Gläschen Rotwein ... :roll: Hat mir mein Frauenarzt verschrieben, kein Scherz, und gegen ärztliche Anweisungen kann ich mich ja nun wirklich nicht widersetzen, oder :wink: ? Gründe demnächst einen Verein, die Initiative "Rotwein statt Valium". Die Schwestern im Spital haben nämlich gemeint, dass mir Valium ganz gut täte vor der OP und überhaupt, aber ich hab mich erfolgreich gewehrt, halte mich lieber an die Verschreibungen von meinem FA. Vielleicht kann ich das auch noch auf Kassenkosten beantragen, der schreibt mir sicher auch dafür ein Rezept :lol:

Also, wen seh ich morgen von meinen lieben "alten" (und neuen?) Bekannten? Aber ich muss Euch gleich ernsthaft warnen, Rotwein hin oder her, ich sitze derzeit verdammt tief drin in dem Loch und ich bin sicher kein hübscher Anblick für Mädels, die demnächst schwanger werden wollen. Kann sein, dass ich heule ohne Ende, hätte nie gedacht, dass in einem einzelnen Menschen so viele Tränen drinstecken können. Dachte, die müssen doch irgednwann verbraucht sein, aber sie wachsen immer wieder nach. Der Schmerz um meine Kinder ist einfach viel zu groß, ich weiß nicht, wie ich den je überwinden soll. Aber das Heulen erleichtert wenigsten eine Zeitlang. Hoffe, ich hab Euch jetzt nicht abgeschreckt, möchte Euch ja gerne treffen!
Und eins möcht ich Euch allen trotzdem sagen: Eine Schwangerschaft ist das schönste Geschenk, was einem im Leben passieren kann, ich war niemals so unbeschreiblich glücklich wie in den paar Wochen, die ich mit meinen Kleinen im Bauch erleben durfte, ich hab jede Sekunde einfach nur genossen und werde das niemals vergessen. Gebt bitte nicht auf, bis Ihr das auch erreicht habt, Ihr werdet tausendfach für alle Mühen belohnt und hoffentlich habt Ihr mehr Glück! Auch ich werde weiterkämpfen, sobald es mir wieder etwas besser geht, aber ganz so wie vorher werd ich wohl nie wieder.

Tschüss, hoffentlich bis morgen!
Margit
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Veronica, wie gehts dir? wann hast du US? Bin schon so gespannt?? Sag mal was passiert eigentlich jetzt mit dem Follis? wann gehen die weg?

Marika, ich kann dich verstehen? nur 1 Eizelle, ich hatte eigentlich nicht viel Hoffnung, doch es gibt so viele die nur mit 1 EZ schwanger werden und man braucht ja nur 1!! und deswegen wird es bei dir gut gehen! es wird klappen, morgen hast du ja schond die 1 Woche der WS rum! die Zeit vergeht!!!
Bei uns ist es an den schlechten Spermien gelegen, mein Schatz hat OAT 3 und gerade dieses mal was das Spermiogram sehr schlecht! Befruchten haben sich eigentlich 2 EZ lassen, doch die eine ist nicht mehr weitergebildet worden.
Sag mal wieviel EZ haben sie dir Punktiert?

Bei mir sind von 11 punktierten EZ 7 übrig geblieben und davon eben nur 2 EZ befruchtet worden, und schließlich habe ich einen Einzelkämpfer zurückbekommen! Leider hat es nicht sein sollen!!
Ich wäre so froh wenn ich nächstes mal reicht für eine Kyro!!

Margit, hallo, ich wünsche dir viel viel Kraft und alles LIebe!!!

Wer hat bald SST oder was?

Ich wünsch euch alles gute
Tanja
claudiah
Rang0
Rang0

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ihr schreibt alle so toll über das GK, dass ich mich dort für meinen 5. Versuch im Herbst auch beraten lassen möchte. Eventuell wechsle ich vom Inst. Feichtinger ins GK. Kann mir jemand von Euch die Telefonnummer zukommen lassen? :P

@Margit

Es tut mir unglaubleich leid was dir passiert ist. Bei unserem 4. Versuch bin ich so tief gefallen wie noch nie. Ich hab tagelang geheult wie ein Schloßhund. Wie traurig musst erst Du sein. Ich kann es mir kaum vorstellen.
Aber Du weißt jetzt, dass Du schwanger werden kannst. Also gib nicht auf. Deine beiden Krümmelchen werden sicher bei Eurem nächsten Versuch ganz, ganz, toll auf ihr Geschwisterchen acht geben, damit es sich bei Dir eine kuschelige Höhle baut.
Ich wünsch Dir und Deiner besseren Hälfte ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :knuddel:

@Veronika

Wie gehts Dir denn so? Hast Du eigentlisch schon das Herzchen schlagen sehen?

@alle andere

Ich hoffe ich lern Euch alle bald kennen.

Haltet mir auf jeden Fall die Daumen, denn ich hab heute ein Vorstellungsgespräch für einen neuen Job, denn der jetzige macht nicht mehr so richtig Spaß.

So Ihr Lieben, noch einen schönen Tag

Eure, ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
@Eva: ich habe leider keine private nachricht bekommen.
du kannst mir auch ne mail schreiben, hier die adresse: marika.handler@gmx.at.
Lg Marika
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Danke an alle, die mich irgendwie zu trösten versuchen!

Liebe ClaudiaH, die Telefonnummer vom GK ist 40 11 11 400, Bürozeiten sind jeden Tag von 9-12 Uhr und immer auch am Nachmittag ein paar Stunden, nur weiß ich da die Uhrzeit nicht auswendig, versuch's einfach, sonst läuft eh das Band. Ich glaub, es ist eine gute Idee, wenn Du es dort einmal versuchst, sie sind dort einfach alle so lieb, wenn ich die nicht hätte, wäre ich längst verzweifelt. Und ich bin immer wieder gern hingegangen zu einem neuen Versuch und es hat sogar Spaß gemacht und ich werd wieder gern hingehen, obwohl es mir lieber wäre, ich würde sie erst mit Kind im Arm wieder besuchen. Fachlich ist Feichtinger sicher auch gut und einige fühlen sich anscheinend auch wohl, aber ich denke, dass es für Dich nach 4 negativen Versuchen allein schon psychologisch gut ist, einmal was anderes zu probieren.

Veronica, wie geht's Dir? Is Dir schon richtig schlecht? Also so richtig arg schlecht war mir nie, erst ganz zum Schluss in der 9./10. Woche war ich zeitweise hart an der Kotzgrenze, vor Süßigkeiten hat mir auch gegraust, ich wollte am liebsten Obst essen. Ich drück Dir fest die Daumen, dass bei Dir alles gut geht und dass sich das Putzi neben den vielen Follis trotzdem wohlfühlt. In welcher Woche bist Du eigentlich?

Alles Liebe
Margit
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Wer kommt morgen zu Frau Leitl?

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo meine Lieben!

Immer wieder lese ich hier, ob es die Firma wissen soll oder nicht.

Naja mein direkter Vorgesetzter wußte es, nicht jedoch unser Geschäftsführer.
Der war heute bei uns in Graz, um mit mit mir und meinem Team einen Erfolg zu feiern und dann haben wir über die Pläne und Ziele fürs 2. halbjahr gesprochen. (Ich habe diese Filiale aufgebaut in den letzten 4,5 Jahren)

Naja und dann merke ich wie wir immer darüber reden was wird wann und ich seine große Stütze etc.....
Auf einmal denke ich, ich muss es sagen, er weiß eh von der FG, er kann nicht nur auf mich zählen und rücke mit der Wahrheit raus bis halt zum Thema IVF.

Auf einmal bekommt er der große coole nicht immer einfache feuchte Augen und meint naja zweimal unerfüllter Kinderwunsch, bitte bitte wenn es nicht klappen sollten verzweifeln sie nicht.

Also ich große Augen öh, eh nein aber und er: :o :o
Meine Frau will absolut keine Kinder, auf keinen Fall und dann haben wir geredet, geredet.... Er hat sich einen jungen Hund zugelegt und kauft ein altes Bauernhaus, das will er renovieren, soll einmal für seine Nichte sein er hat jetzt die Patenschaft für ein Kind in Indien übernommen etc.
Und wir haben auch ein wenig darüber gesprochen, was man ohne Kinder alles kann.

Naja und selbstverständlich kann ich Teilzeit arbeiten, wenn es klappt. Und er wünscht es mir so sehr, denn er hat mich lieber weniger als unglücklich. :P :P

Irgendwie löst sich alles derzeit in Wohlgefallen auf, und das mitten in einem Versuch. :D :D

Und Lügen brauche ich auch nicht mehr. :dance:

Und als Draufgabe bekomme ich nach dem Gespräch den Executive Stock Option Plan, den nur 2 Mitarbeiter in Österreich bekommen.
:dance:

Liebe Grüße
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Ally
Rang0
Rang0

Beitrag von Ally »

Liebe Gertraud,

Es freut mich dass alles so positiv für dich läuft. Es ist unglaublich wie das Unterbewusstsein beeinflussen kann, wie sachen läufen.

Ich würde sagen das Erfolg ist bei dir schon vorprogrammiert! :wink:

Alles Gute,
Ally
karina0403
Rang0
Rang0

Beitrag von karina0403 »

Hallo an alle!

Also da spielt sich ja einiges ab in unserem Ordner.

Veronika ich habe Dir schon im extra Ordner gepostet, freut mich total dass es geklappt hat, und auf was für eine weise.

Marika auch ein Baby reicht doch, oder hüte es, jetzt hast du gerade Halbzeit.

Margit: ich habe im Wunschkinderdeine Geschichte verfolgt, tut mir echt leid was dir passiert ist, auch ich habe eine ziemlich Problemschwangerschaft mit Zwillingen, Blutungen, Spitalsaufenthalt, zu große Nackenfalten, etc,.. Aber auch du wirst es schaffen! Freut mich das Du zu uns gestoén bist.

Da es ja bei euch soviel neues gibt bin ich ein wenig überfordert jeden persönlich anzusprechen, alle die sonst noch in der Warteschleife sind werden natürlich die Daumen gedrückt, ich habe ja eh viel Zeit da ich ja freigestellt bin.

Und auch allen anderen alles gute und Liebe.

Nun kurz zu mir jetzt habe ich noch ein bißchen über 2 Wochen bis zur Fruchtwasserpunktion, am Montag war ich bei meinen Gynäkologen der mir endlich nun ist es ja schon Mitte 14. Woche den Mutter-Kind Paßausgestellt hat denn ohne den kann ich mich nicht zur geburt anmelden und im AKH sollte màn sich bis zu 15. Woche anmelden. Blutungen hatte ich letzte Woche mal wieder so stark dass ich in der Nacht ins Spital fahren wollte, bin dann doch nocht gefahren, aber die mittlerweile ca SSL 7cm Krümel habe es gut überlebt.

So nun wünsche ich euch einen schönen Tag denn ichhole mir jetzt mein Frühstück.

Alles Liebe
Karina
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo!

Beitrag von Tanja21 »

Karina, schön das es dem Baby gut geht?? wovon kommen bloß diese Blututen her?? weiß man das überhaupt?
Doch es wird alles gut gehen, viel Glück!!!!!1

Margit, wie gehts dir?

Veronica, wo bist du? Alles OK!! Sag mal wann hast du den nächsten Vorsorgetermin? ich wünsche dir alles gute!!

Marika, wie gehts dir und dem Einzelkämpfer???

Mädls ich muß am Samstag auf die Hochzeit von meiner cousine und habe mir im März ein schönes KLeid gekauft und Montags habe ich es probiert es ist mir zu klein!! am Bauch ich sehe aus wie wenn ich im 5 Monat schwanger wäre!! warum vergeht dieser Bauch nicht mehr? Habe mir gestern dann einen Hosenanzug gekauft und eine Bekannte im Geschäft fragte mich ob ich ein Baby bekomme, mich reden andauernd Leute an ob ich SS wäre!! sieht ja wirklich so aus!! in der Früh ist es nicht arg, doch Mittags schon habe ich einen Unterbauch das ist wahnsinn!!
Sagt mal wie ist es euch da ergangen? wann hat sich das bei euch wieder normalisiert?
Ich erwarte ja am Freitag die 2 Mens nach ICSI und gester abend hatte ich total Mensschmerzen, habe dann am WC papier ein bisschen altes schwarzes Blut gesehen nur so Fäden! das hatte ich auch noch nie vorher, nur eben nach ICSI!
Was meint ihr dazu? hatte noch nie Schmierblutungen oder so was? und das schon 3 Jahre lang!!
auch jetzt zieht es wieder im Bauch, doch nichts von Mens oder so nur ab und zu diese dunklen schwarzen Fäden!!

Naja, heute Nachmittag werde ich baden gehen bei diesem schönen Wetter juhhuhh!!

Liebe Grüße an euch alle
Tanja
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo!
Gertraud, ist super, dass du's dem Geschäftsführer anvertrauen konntest, wirst sehen, diesmal geht alles gut, weil diese Geheimtuerei ein Ende hat.
Bei mir ist's nicht so einfach, ich muss mir immer für die US-Untersuchungen was einfallen lassen, von Punktion bis Rückführung nehm ich mir eine Woche Urlaub, oder mein Hausarzt schreibt mich krank, werden sehen.
Werd heute Abend meine ersten Einheiten Puregon spritzen, hab seit 2 Nächten schlecht geschlafen, war bisher noch bei keinem Versuch so angespannt. Aber wird schon klappen. Die erste Spritze ist immer die schlimmste.

Veronika, du hattest ja heute wieder US! Alles ok?

Tanja, ich glaub die dunklen Fäden sind die Vorboten der Mens. Ich hatte eigentlich nach den ICSI's nie Probleme, ich hab von Haus aus einen dicken Bauch :-(, ich trag halt immer einen Slip, der den Bauch flacher macht.

Karina, auch ss? Alles Gute!

Liebe Grüße an alle
Anne aus Salzburg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“