ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Danke für die Blumen wegen der Fotos! :oops:
Ich hatte schon alle möglichen Frisuren, aber so richtig kurz ist lange her.
Eigentlich hat sich an der Grundlänge nichts geändert, nur föhne ich sie mir nicht so perfekt wie auf den Hochzeitsbildern...
Also, mein Hintergedanke war ja, dass ich euch erst mal ein paar schöne Fotos von mir zeige, nicht dass ihr einen Schock bekommt! :wink:
Ne, im Ernst, ich glaube, so ganz viele aktuelle Fotos existieren gar nicht, werde bei Gelegenheit mal gucken.

Da muß ich doch gleich auch nochmal bei Pixum gucken, wenn ihr auch neue Fotos drin habt! :)

Sonja, dann war das ja gestern ein Tag, den man am liebsten aus dem Kalender streicht, was? :knuddel: Ich hoffe, der heutige wird besserund dein Mann ist erträglicher als gestern! *dd*

Also, das Englisch Programm, was ich machen möchte, baut auf einer Geschichte auf, in der sich zwei Kinder auf dem Spielplatz kennenlernen und Freunde werden. Der Junge hat immer einen Koffer dabei mit seinen "Freunden" drin. Nun brauchte ich einen kleinen Lederkoffer und die "Freunde", wie z.B. ein Pferd, eine Maus, eine Katze, Teddybär, Puppe, Tasse, Ball ...
Da es ein begleitendes Malbuch gibt, hat man natürlich seine gewisse Vorstellung, wie das alles möglichst aussehen soll!
Also, ich nehme gar kein Geld dafür, ist dann quasi Service unserer Einrichtung. Aber es wird Material für die Kinder angeschafft: CD, Malbuch, Bastelmaterial= 20 Euro. Außerdem muß ich einen Vertrag mit den Entwicklern des Programms abschließen, an die jedes Kind nochmal 1 Euro pro Monat zahlt. Sprich, wenn ich im Dezember anfangen würde bis Juni, macht sieben Monate, macht sieben Euro. Also alles in allem 27 Euro pro Kind für sieben Monate einmal die Woche Englisch.
Das Problem ist vielleicht auch, dass wir eine kleine Einrichtung sind und nur zwölf Schulanfänger haben. Die Gruppe sollte aber schon aus wenigstens acht Kindern bestehen. Na ja, mal sehen.

Christin, du hattest, glaube ich angesprochen, was die Kids da lernen, wenn sie kaum deutsch sprechen können. Also bei diesem Konzept steht der Spaß und die Förderung des Selbstbewußtseins an erster Stelle. Ziel ist es, die Kinder mit viel Spaß an die englische Sprache heranzuführen, dass sie das Lernen gar nicht bemerken.
Es ist ja kein stures Vokabeln-Abfragen, wir sind ja nicht in der Schule!
Es ist alles in einer Rahmengeschichte verpackt und wird durch Lieder und Spiele lebendiger gemacht.
Gerade für Kinder mit Sprachproblemen ist das was, denn alle fangen ja bei Null an!

(Das hier ist übrigens eine gute Übung für meinen Eltern-Info-Nachmittag! :wink: )

Sonja, bei uns laufen nachmittags auch immer Angebote oder Gruppen, damit wir die Zahlen haben und unsere Stunden halten können.
Wir bieten dann z.B. Musikgruppe, Kochgruppe, ab Januar I-Männchen Club, Turnen, Bilderbuch-Kino usw. an.

Bei uns war es übrigens gestern seeehr schön, meine Freundin halt lecker griechisch gekocht, später haben wir nochmal unsere Urlaubsfotos auf DVD Player angeschaut und ruckzuck war es drei Uhr.

So, genug zugetextet! Jetzt muß ich mal was essen!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ricky, das hört sich wirklich genial an!
Und ich würde den Lukas SOFORT anmelden!Ich selber nehme es mir immer vor, mit den Kids ein bißchen englisch zu lernen, aber ich komme ja kaum dazu.Obwohl man es ja auch prima in den Alltag integrieren kann bei alltäglichen Situationen oder durch Lieder.

Leider ist es in unserer Einrichtung ja echt megafrustrierend, weil die Leiterin alles Neue blockiert.Ob es daran liegt, daß sie schon recht alt ist mit ca 55 !?

Beispiel:wir möchten vom Förderverein in der Vorweihnachtszeit ganz gern 2 Nachmittag gestalten:Plätzchen backen, basteln , Geschichten vorlesen...(weil wir die Kigas nicht nur materiell sondern auch ideell unterstützen möchten und auch für die Eltern präsent sein möchten)
Sie möchte das nicht.
Ich persönlich fühle mich sehr sehr oft von ihr ausgebremst, wenn wir Aktivitäten vom Förderverein machen möchten.Und ich kann es nicht nachvollziehen.

Weiß aber von einigen, die Elternverteter waren und es nicht mehr machen möchten ,weil man "hier sowieso nichts bewegen kann" (Zitat)

Wir hatten im letzten Jahr im Elternrat beschlossen, daß wir uns beim "Ernährungskasper" bewerben.Ist ein Kasperltheater, das vom Bundesministerium finanziert wird und halt Thema Ernährung und Bewegung aufgreift und die Kinder bekommen dann noch ein Malbuch.
Ich hätte es genial gefunden, das Thema grds im Kiga über ein paar Wochen zu bearbeiten und dann als Abschluß das Theater.
Alles war paletti, hatte mit dem Leiter des Theaters telefoniert.Nur unsere Leiterin mußte die offizielle Bewerbung/Anmeldung losschicken...Was sie nicht getan hat....*kein Kommentar*

Ich biete gerade auf eine Jacke bei ebay...mal gucken, ob das was wird.
Und eben kommt mein Mann an, daß er mir dann ja eine zu Weihnachten schenkt und daß wir heute ja auf Kirmes gehen könnten etc

HÄH?Hat da einer nachgedacht?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, dein Mann scheint wirklich nachgedacht zu haben, wenn er heute einen schönen Tag mit euch haben möchte! Dann scheint der Zoff ja was gebracht zu haben! :wink:

Da ist eure Leiterin ja wirklich komisch! Ist doch toll, wenn Eltern sich einbringen!

Ich habe eben nochmal bei Pixum reingeguckt, sind ja schöne neue Fotos dazu gekommen! :)
Aber ich finde, man sieht von meiner Figur gar nichts! Aber Sonja, du hast schon recht, die dickste bin ich nicht! Du aber auch nicht, so! :wink:

Ich werde gleich zu meinen Eltern zum Kaffee fahren, meine Schwägerin hat sich dort auch angekündigt mit den Kids. Da ich sie seit Ende Oktober nicht gesehen habe, werde ich mich da gleich mal blicken lassen. Außerdem möchte ich meine "große" Nichte (und Patenkind) für nächsten Freitag ins Theater einladen.

Allen einen schönen Sonntag! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Nein, die DICKSTE nicht, aber doch dick.... :cry: :lol:

Du hast total dünne Beine und eine superschmale Taille, natürlich sieht man das.Habe vor lauter Neid genau hingeguckt. :oops: 8)

Nächste Woche gehe ich auch ins Theater mit Jo und Lu:Frau Holle!!Hier sind immer in der Vorweihnachtszeit Märchentage.Ich habe sogar Karten in der ersten Reihe ergattert, weil ich sie schon vor 6 Monaten gekauft habe.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ach, noch was vergessen!
Sonja, was ist das für eine Geschichte mit Kathrin und Andreas?
Hier im Forum?

Jetzt bin ich aber erstmal weg!
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

guck mal oben WICHTIG: "in memoriam"
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So jetzt haben wir heute 840 Vanillekipferl gebacken und ich bin müde.
Kind und Mann schlafen schon. Werd jetzt auch ins bett gehen. :wink:

Backen ging auch mit Zwerg ganz gut, hab es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.

Liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

840 :o

Dann habe ich so ca 799 Spritzgebäck gebacken :D
Da haben wir aber die Minis mit Oma spazieren geschickt und nur Jonas und Lukas haben geholfen.
Mir fällt nun immer öfter auf, wo Lukas als Linkshänder umdenken /umgreifen muß:bei der Plätzchenmühle auch!!!

Ich denke, ich werde jetzt jedes Wochenende bis Weihnachten backen.

Gute Nacht, Pebbles :knuddel:
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

war 840 jetzt wirklich ernst!? 8)
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das ist ja wirklich eine furchtbare Geschichte!! Unfassbar... :(

Na, wer hätte das gedacht, dass hier tatsächlich jemand auf etwas neidisch sein kann, was ich habe! :wink:

Wir schauen "Aschenputtel", und es klappt, dass meine Nichte mitkommen kann, weil mein Mann sich bereit erklärt hat, sie abzuholen und zu mir zur Arbeit zu bringen.

Es war sehr schön heute Nachmittag mit den Kids, die Zwillinge haben heute das erste Mal "Tanja" gesagt, hach, war das schön! :D

Da habt ihr ja heute Akkordbacken veranstaltet, Respekt!
Ich habe nur gekaufte gegessen, waren aber auch lecker! :)

Schlaft alle gut! :knuddel:
Morgen endlich wieder Montag... :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“