Um die 40 und darüber - die 10te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Hi Gertraud,
daß du das auf verschiedene Einstichorte verteilt, ist o.K. Auch Diabetiker mit sehr hohen Dosen Insulin sollen das tun, weil das Risiko, daß die Resorption verschlechtert ist zu groß ist.
Mein Liebster, immerhin Prof. für Pharmazietechnologie, schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen ("was deine Kollegen für einen Blödsinn empfehlen"), wenn empfohlen wird, nur einen Teil des Lösungsmittels zu verwenden. Abgesehen von möglichen Hautreaktionen aufgrund des veränderten pHs (der auf maximale Verträglichkeit abgestimmt ist), ist evt. die Wirkung des Medikamentes verändert. Ganz sicher bleibt ein Teil des Medikamentes an den Ampullenwänden kleben (die Ampullen sind immer überfüllt, um bei der "normalen" Entnahme ungefähr die angegebene Anzahl der Einheiten zu gewährleisten), bei einer größeren Konzentration von Einheiten pro Milliliter bleiben somit auch mehr an den Ampullenwänden kleben.
Leider rücken die Hersteller nicht mit Mustern raus, sonst hätte er schon einen Diplomanden mit der Aufgabe betraut zu untersuchen, wieviel Wirkstoff in der Ampulle verbleibt.
Gerade Selbstzahlerinnen sollten also nicht so mit dem kostbaren Zeug umgehen.
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi Towa,
das ist ein ganz wichtiger Hinweis!! Den sollte man mal an exponierterer Stelle anbringen!!! Damit ihn auch viele lesen.
Als ich stimulierte sollte ich zwei Ampullen Gonal 150 mit einer Ampulle Lösungsmittel spritzen. Ist es dann also besser zwei mal zu pieksen und beide Ampullen Lösungsmittel zu benutzen???
Liebe Grüße an dich
Claude
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Danke für den Tip

Beitrag von Storchenexpress »

Danke Towa!

Ich mische auch aus diesem Grund nicht zusammen und auch weil frau es halt nicht soll, da ist natürlich die Pen ein Geschenk.

Und wie gesagt, lt. Doc kann durch die Haut eben nur eine bestimmte Flüssigkeitsmenge aufgenommen werden, daher an mehreren Stellen.

Und was solls, wenn ich davon ss werde steche ich mich alle 10 Minuten.

Schönen Abend an alle
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
karin
Rang1
Rang1

mag nicht doppelt schreiben

Beitrag von karin »

Ihr Lieben,

das doppelt schreiben werde ich ab heute nachlassen. Ihr findet mich im Freundschaftsordner!

Lina,
die Aktualisierung der Tabelle ist für mich o.k., Danke dafür!

Liebe Grüße
Karin
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Irene und alle wegen GS

Hallo an alle bezüglich GS

Das Medikament heißt bei uns in Ö Proluton und wird gespritzt, wenn die GS nach dem Transfer nicht sehr hoch ist. Zusätzlich utrogest. Spritze alle 3 Tage, soll etwas schmerzhaft sein, wird in den Muskel gespritzt, daher muss man zum Arzt.

1. Spritze 1 Tag nach dem Transfer. Mein Doc ist normalerweise immer auf dem neuersten Stand.

lg
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: mag nicht doppelt schreiben

Hallo meine Lieben!

Immer wieder lese ich hier, ob es die Firma wissen soll oder nicht.

Naja mein direkter Vorgesetzter wußte es, nicht jedoch unser Geschäftsführer.
Der war heute bei uns in Graz, um mit mit mir und meinem Team einen Erfolg zu feiern und dann haben wir über die Pläne und Ziele fürs 2. halbjahr gesprochen. (Ich habe diese Filiale aufgebaut in den letzten 4,5 Jahren)

Naja und dann merke ich wie wir immer darüber reden was wird wann und ich seine große Stütze etc.....
Auf einmal denke ich, ich muss es sagen, er weiß eh von der FG, er kann nicht nur auf mich zählen und rücke mit der Wahrheit raus bis halt zum Thema IVF.

Auf einmal bekommt er der große coole nicht immer einfache feuchte Augen und meint naja zweimal unerfüllter Kinderwunsch, bitte bitte wenn es nicht klappen sollten verzweifeln sie nicht. :oops: :oops: :oops:

Also ich große Augen öh, eh nein aber und er:
Meine Frau will absolut keine Kinder, auf keinen Fall und dann haben wir geredet, geredet.... Er hat sich einen jungen Hund zugelegt und kauft ein altes Bauernhaus, das will er renovieren, soll einmal für seine Nichte sein er hat jetzt die Patenschaft für ein Kind in Indien übernommen etc.
Und wir haben auch ein wenig darüber gesprochen, was man ohne Kinder alles kann. :roll: :roll: :roll:

Naja und selbstverständlich kann ich Teilzeit arbeiten, wenn es klappt. Und er wünscht es mir so sehr, denn er hat mich lieber weniger als unglücklich. :dance:

Irgendwie löst sich alles derzeit in Wohlgefallen auf, und das mitten in einem Versuch.

Und lügen brauche ich auch nicht mehr.

lg
Gertraud

Hermann Hesse
Pietra
Rang1
Rang1

Super Chef!!

Beitrag von Pietra »

Liebe Gertraud!
Das ist doch mal eine richtig schöne Begebenheit. Nun brauchst du dir keine Ausreden mehr einfallen zu lassen und kannst auf die volle Unterstützung deines Chefs zählen. Ist doch klasse!! Und du kannst viel gelassener den Versuch angehen.

Zur GS: bis zum Transfer bin ich ja bisher leider noch nicht gekommen, aber bei uns wird es auch so gemacht. Nun muss ich sehen, dass sich die GS in den nächsten Tagen aufbaut. Es war auch bisher kein Problem, nur bin ich zu früh mit der Stimu angefangen und dann ist mir die richtige Mens dazwischen gekommen. So was blödes.....das kommt davon, wenn man partout alles richtig machen will!! Mal sehen...vielleicht kriege ich es ja noch rechtzeitig hin mit Aspirin.

Liebe Grüsse. Pietra
Towa
Rang3
Rang3

Beitrag von Towa »

Hi Gertraud,
Glückwunsch für einen so verständnisvollen Chef!
Hi Claude,
2-3 Ampullen sind ja noch nicht so viel an Flüssigkeit. Wichtig ist dann das langsame Spritzen (obwohl das ja jede feststellen kann, wie es ist, sich das Zeug schnell reinzujubeln).
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

hi Towa,
dann nehme ich bei einer eventuellen neuen Runde wohl besser beide Ampullen Lösungsmittel. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Liebe Grüße und alles Gute
Claude
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Gertraud,

solch einen verständnisvollen Chef haben bestimmt nur wenige.
Ich hätte damit nicht ankommen brauchen; dann hätte ich nur gehört in ihrem Alter.....
Da ich umgezogen bin haben wir uns geeinigt, daß ich solange wir die Behandlung machen ich zu Hause bleibe; sollte es nicht klappen haben wir auch schon eine Alternative. Wir wollen uns dann einen kanadischen Schäferhund kaufen .
Aber abwarten; gestern war die Punktion :
Also von den 24 EZ hat die Ärztin 14 punktiert; nur die allergrößten; die anderen hat sie gelassen weil wir ja kein Kryo machen! Nun haben sich immerhin - nach einem schlechteren Spermiogramm als das erste - so war die Aussage der Laboratin - immerhin 8 EZ befruchtet und wir gehen uns morgen unsere 3 abholen. Ich habe gestern erstmal den ganzen Nachmittag verschlafen und abends war ich wieder fit.Heute ist nichts mehr zu merken. :)

So nun will ich eben noch unser Tagebuch auf unserer HP aktualisieren!
Allen noch einen schönen Tag!
LG von Conny und Ralf
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“