ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo,
Ich finde das auch schwierig mit dem vorher Festlegen der Versuchsanzahl - Mädels, hat das jemand von euch gemacht? Und eingehalten?
Man hat uns das zwar auch geraten, aber wir wussten ja gar nicht so genau, was auf uns zukommt...
Ich hab gesagt, ich mach solange, wie ich kann und es sich lohnt.

Anjusha,
hoffe, dass dein Infekt bald weggeht und du die Antibiotika nicht mehr nehmen musst *dd* *dd* *dd* Gute Besserung!
Wegen A, B usw.: Die Embryonen werden in Noten eingeteilt. Je nach Klinik von A bis C (oder D) oder von 1 bis 4, das macht jede Klinik wie sie will.
Einmal wird vor der Verschmelzung der Zellkerne, aber wenn das Sperm schon in der EZ ist, benotet (Vorkernstadium, Noten von Z1 - Z4) und einmal vor dem Transfer der Embryonen je nachdem am 2. oder am 5. Tag.
Wir haben da immer mal nachgefragt.
Das war übrigens mein normaler Gyn, der gemeint hat, er rät nur zu 4 Versuchen und nicht mehr. Er hält alles andere für eine reine Ausnutzerei der Frauen. Hat er ja meistens auch recht. Er hat selbst kein finanzielles Interesse, sondern bekommt das Leid nur immer mit.

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo zusammen.

Bin heute nicht so gut drauf, wird mir irgendwie alles zu viel! Deshalb nur kurz einen Kommentar zu Anjusha:

Liebes, wie ich mich auch bemühe, aber ich bin weiß Gott kein PC-Spezialist! Tut mir leid! Wie man eine Homepage erstellt weiß ich auch gar nicht. Meinem Husten geht es aber dafür täglich besser.

So Ihr lieben, hoffe mir geht es morgen wieder besser. Drücke Euch alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Huhu, niemand da??? Wenig los hier heute...

Mittwoch Termin bei Fr. Dr. Reichel

Schneeflöckli, Richmo, Anjusha, Nisi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gabi
wie war die PU heute? Bist bestimmt noch in Bregenz und vollkommen matscheflumper, oder? *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Mädels,

Sonni Du komm ich drück Dir mal gaaanz viel Power zu :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mensch mensch,der Teufel schei.....aber auch immer auf den größten Haufen.Laß Dich doch krankschreiben so 6 Wochen,solange bekommst Du dann doch auch noch volles Geld,sie wollen es ja wohl nicht anders.Ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht zu haben und Deine Ärztin hat absolut recht.Versuchs nacheinander anzugehen.
Übrigens danke für die Pränatalkunde!
Nisi wir bekommen das schon hin mit unserem Ordner,komm erstmal wieder auf den Damm,dann sehen wir weiter.Mein Großer ist ja auch noch da ,wenn es Probleme gibt,nur hat er immer ganz schön zutun.Ist gerade auch mächtig erkältet...
Ja hoffe auch das sich die Entzündung mit 10 Tagen Doxycyclin erledigt hat.
Danach schnippeln sie tatzächlich nochmal am Gebährmutterhals rum.Habs mir schon fast gedacht das der Reprochef es nicht zulässt mit der Behandlung,bevor nicht alle kranken Zellen restlos raus sind.Meine Oberärztin meinte das das nicht ganz so problematisch wäre und geraten den Kiwu in Angriff zu nehmen.
Nunja,wird wohl nun Anfang des Jahres weiter gehen.Bis dahin werden wir dann der Kasse auf die Pelle rücken.Das dauert sicher auch seine Zeit.
Denke einen Versuch machen wir hier.Hab heute nocheinmal nachgehakt.Hat auf alle meine Fragen mit ja geantwortet,sprich alle befruchten und dann auch bis zu 5 Tagen warten.Mh...
:roll: :roll: Habs auf Arbeit jetzt denke ich ganz gut hinbekommen,nicht mehr in die Zimmer mit multiresistenten Keimen hinein zu müssen,ohne etwas vom Kinderwunsch zu sagen und finde gut das die meisten doch Verständnis haben. :lol:

Richmo ,Gabi,Razzi,Flöckchen,Athene...hab ich wen vergessen....dann sei auch gegrüßt und ge *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Bis bald!
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hallo Anjusha,
auch noch ne OP vorher :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Was wird denn da gemacht? Nur unten gucken und schnibbeln, Bauchspiegelung oder richtig auf? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Oh je, ich hab dieses Jahr auch schon zwei BS hinter mir und danke, ich will nicht mehr!!!

Mit der Kasse das ging bei uns ganz schnell, wenn die Diagnose klar ist und man in D bleibt, ist das glaub ich meist so.

Und deine Klinik kultiviert ALLE Embryonen bis zum Tag 5 weiter und selektiert dann erst :o :o :o
Wow, hab noch nie gehört, dass sie das in D machen, ist nämlich eigentlich verboten. Mutig wär das definitiv schon, wenn sies machen! Kann das noch gar nicht so richtig glauben... müssten wir ja nicht mehr bis nach Bregenz fahren :P

So, guts Nächtle, träumt was schönes,
Sonnie

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

hallo sonni,
nur ganz kurz.

tja hab auch gestaunt das er das machen will,naja noch ist es nicht soweit.
hake aber da dann noch mal nach,gelle.er wird doch wohl nicht mein vertrauen mißbrauchen und dann doch etwas anderes machen....oder sagen,dass es nicht anders ging.hat auch gesagt das wir eine chance von 30 % haben,also nichts beschönigt....wir haben übrigens eine eindeutige icsi-indikation.aber das sg ist besser geworden in den letzten 3 jahren.dumdidum,an wem das wohl liegen mag.... :wink: :) :wink: ???
die op ist eine wiederholte konisation=kegelschnitt am gebährmutterhals.der letzte war am 20.september.op ging schnell und im kh war ich nur 2tage aber 4 wochen krank...Gaub ich dir das du auch nicht mehr willst,habe dann wohl auch erstmal die nase voll,auch wenn es nur was kleines ist,empfindlich ist man schon...
So süße,nun muß ich wieder was tun,bis heute abend evtl.
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
laura35
Rang1
Rang1

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von laura35 »

Hallo alle, Ihr Lieben Süssen,

Anjusha - endlich mal jemand, der nicht sagt, wenn ich über die schlechten Chancen der Repromedizin schreiben, "man, Du bist frustiert", sondern die mich richtig versteht. Wenn man sich klar macht, dass die Repromed nur wenig höhere Chancen als die normale Befruchtung bietet, dann ist es eine wirkliche Befreiung. Befreit davon, sich selbst Vorwürfe zu machen, irgendwann falsch gehustet zu haben, Kaffee getrunken zu haben, einen Wäschekorb gehoben zu haben, zum Bus gerannt zu sein, oder sonstwie zu blöde für eine Schwangerschaft zu sein.

Repromed ist einen Versuch wert oder auch vier, aber mehr als vier volle ICSIs ist Nervenkrieg, den man sich wirklich gründlich überlegen sollte. Vor allem, wenn das Geld -wie auch bei uns- nicht gerade in Strömen fließt. Ärzte machen auch gerne blühende Versprechungen, und das Geld, das sie bekommen, spielt auch eine Rolle. Was habe ich nicht alles während der Behandlung von meinem Arzt gehört, zB "bald werden Sie keine Wochenendreisen mehr so locker machen können - mit einem kleinen Baby" oder "Ihre Chancen sind sehr gut" oder "Sie sind doch noch jung" oder "Sie gehören noch nicht zu denen, bei denen es sich nicht mehr lohnt". Kaum hatte er aber das Zentrum gewechselt, fragte er mich, ob es für mich eine Alternative wäre, mich vom Kinderwunsch verabschieden zu können....

Alternativen könne Pflegekinder, Adoptionen oder Auslandsadoptionen sein.

Irgendwie möchte ich bald schon nicht mehr unbedingt ein eigenes Kind, ich fände es genauso schön, einem Kind aus ungünstigen Verhältnissen eine schöne Zukunft anbieten zu können. Was für einen Vorteil hat die Menschheit, wenn ich als 37-Jährige eine (Risiko-) Schwangerschaft hätte, ich bekomme garantiert Krampfadern und werde ziemlich dick wie meine Schwestern...Na ja, so pessimistisch sehe ich es auch wieder nicht. Ich könnte mir auch noch Insemination mit Fremdsamen vorstellen. Ist nicht so teuer und auch noch einmal einen Versuch wert...

Also, Repromed ist nicht der Allheilbringer, der Gott, der Retter, sondern eben nur eine Möglichkeit, aber leider eine ziemlich schwache...Kürzlich erzählte mir wieder ein Bekannter, dass seine Frau nach Adoption von drei Kindern und Abschluss aller ICSI-Verfahren natürlich schwanger geworden ist...Warum nicht unter dieser "glorreichen" Repromed-Therapie?

Gute Nacht!

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo,

hab gerade mit meiner ehemaligen Chefin gesprochen, ich arbeite ab und an mal für sie, wenn sie mich brauchen und ich Zeit hab.
Sie meinte zu meiner Kündigung 'ich kann dich nur warnen, der Markt ist zu und sie bauen immer mehr ab...'
Sie meinte, sie an meiner Stelle würde erst versuchen, etwas neues zu suchen, vor einer Kündigung. Bei der Arbeit und mit der Fahrtzeit hab ich keine Zeit, irgendwelche Bewerbungen zu schreiben. Für ne Bewerbung brauch ich erfahrungsgemäß auch meine Zeit.
Ich bekomm ja oft kaum mehr genug Schlaf, vom Wohnungsputzen sag ich jetzt besser nichts (offizieller Dank an Männe), nen Hund hatte ich auch irgendwann mal und die Bügelwäsche... nun ja, glücklicherweise ist Winter...
WANN SOLL ICH DA NOCH BEWERBUNGEN SCHREIBEN???
Ich bräuchte momentan nen Tag mit 36 Stunden

Und morgen haben wir Termin bei Fr. Dr. Reichel, also erst mal daran denken...

Laura
Tja, Repromed ist eine Chance, aber genauso gut kanns gar nicht klappen...

Es gibt für mich einen Unterschied zwischen 'nicht klappen' und 'gar nicht klappen'

Das 'gar nicht Klappen' tut mir ganz schön weh und würde sehr viel Trauer auslösen, also versuch ichs erst mal. Wenns gar nicht klappt, nun ja, dann muss ich wohl oder übel da durch. Keine Kinder bekommen zu können ist Schicksal.
So weit bin ich aber noch nicht, und momentan ist das auch gut so :wink:

Es gibt einen Unterschied zwischen 'eigenen Kindern' und 'adoptierten Kindern' oder 'Pflegekindern'. Auch da sollte man sich nichts vormachen. Das ist vielleicht in vielen Dingen ähnlich, aber nicht dasselbe. In eigenen Kindern erkennt man sich oft selbst oder seinen Partner wieder.
Adoptierte oder Pflegekinder haben immer auch noch eigene Eltern, was auch da passiert sein mag...

Wegen Vorwürfen: Vorwürfe in der Richtung hab ich mir eigentlich nicht gemacht, ich hab nach dem ersten Versuch gemerkt, dass es Schicksal ist und das ich es akzeptieren muss, wenns nicht klappt. Es tut halt nur so verdammt weh, die Krümel wieder gehen zu lassen, kaum waren sie da... :cry:

Schneeflöckli
Alles OK???
Wie gehts dir?

Richmo
dito???
Wie gehts dir? Was macht der Bauch?

Gabi
nochmal ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, es haben sich viele befruchten lassen!!!

Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo kurzes lebenszeichen mal wieer von mir hier ist ja einiges los. mir gehts imemr noch nicht besser denke entzündung ist schlimmer geworden oder schmerzt so weil evtl. mens bald kommt? ich habe in letzetr zeit etwas probleme mit meinem pc deswegen nicht wundern werde wohl alles neu formatieren müssen.

ich hoffe euch allen geht es jedoch gut bis demnächst
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU Mädels,

von mir gibt es auch mal schnell ein LEBENSZEICHEN. Ja der November hat es in sich, wir haben seeeeeeeeeeeeeeeehr viele Geburtstage, die Adventszeit beginnt, Guatlse (Hochdeutsch: Kekse, Plätzchen) müssen gebacken werden, arbeiten nebenbei, BASTELN in allen Ecken und Enden (Karten, Tonis, Adventskalender.....) und denn Haushalt nicht zu vergessen, mmmmmmmmmmmh lass mich überlegen ich hab bestimmt etwas vergessen, oder?!?
Ihr merkt ich bin mal wieder im Streß, z.B. war gestern morgens arbeiten, mittags Material fürs basteln kaufen, nachmittags Vorstellungsgespräch und abends bei einer Freundin basteln bis ca. 23.30 Uhr (GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN), eben der gaaaaaaaaaaaaanz normale Wahnsinn.
Dazwischen hat mich eine Erkältung erwischt, nicht so schlimm aber etwas Schach Matt eben.
So, jetzt wisst Ihr bescheid. Ich VERGESS EUCH NICHT, aber ich denke bis zum WE wird es wieder etwas besser werden mit meiner Zeit.

Richmo, Dir wünsch ich GUTE BESSERUNG, komm mal wieder auf die Füße!!!

SONNIE, nicht pers. nehmen, ABER jemand Fremdes kann leicht sagen das macht man in der HEUTIGEN ZEIT nicht, beiss die Zähne zusammen bzw. "stell Dich nicht so an" oder erst was neues Finden.
Ich denke das ist wie KIWU das muss jede für sich selber entscheiden ob es geht oder eben nicht mehr. Ich hab bis Heute meinen Schritt nicht bereut auch wenn wir jetzt nur einen Gehalt haben, damit haben wir uns in der zwischenzeit arangiert. Treff für Dich eine Entscheidung und mach dann Dein Ding, ich wünsch Dir dazu nur das BESTE!!!

LAURA, Du bist doch nicht frustriert wenn Du Deine Meinung bzw. Gefühle mitteilst. Dazu sind wir hier und wir verstehen uns, auch wenn manchmal das eine oder andere harte Wort gesagt wird.
Die Repro-Medizin ist ein Wirtschaftszweig wie jeder andere auch, es ist immer Hart für die die es trifft, andere können das weder nachempfinden noch verstehen, das ist aber meine ganz pers. Meinung.
Wie WEIT jede geht ist eine Entscheidung die nur Du für Dich treffen kannst und sonst niemand. Das Thema hatten wir auch schon, sind aber zu keinem Ergebnis (X-Versuche) gekommen, wir haben beschlossen von Versuch zu Versuch uns die Fragen zu stellen wollen wir weiter machen, oder aufhören??? Die Zeit wird denke ich die Entscheidung für uns treffen, ich bin der Ansicht irgendwann wann auch immer werd ich von mir aus sagen können jetzt ist Schluß, weisst Du was ich meine?!?

NISI, schlecht drauf??? Geht es Dir etwas besser, wenn nicht quatsch Dich hier mal RICHTIG aus, das kann auch helfen.

So, genug für Heute. Ich Grüße ALLE ANDEREN natürlich auch ganz LIEB!!!

Viele liebe Grüße von Schneeflöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“