An Dr. Peet (Ziste?)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

An Dr. Peet (Ziste?)

Beitrag von Fenja »

Hatte vor ein paar Tagen Trasfer. Jetzt immer wieder beim Spaziergang starke Schmerzen an der rechten Unterleibsseite. Der Gyn. sagte, eine Ziste sei geplatzt, das würde auch für den wenigen Flüssigkeitsaustritt sprechen. Ich dachte, damit hätten sich die Schmerzen auch erledigt. Nachdem ich nun einmal keine Schmerzen beim Sapaziergang hatte, bekam ich sie heute wieder sehr stark, so dass ich im Schildkrötentempo nach hause ging. Zu haus habe ich keine Schmerzen, nur wenn ich wirklich durch die Gegend gehe. Aber jetzt ist Freitagabend. Muss ich mir Sorgen machen oder reicht es, wenn ich Montag wieder zum Gyn gehe?
Eine Ziste macht doch der Schwangerschaft nichts aus, oder?
Vielen dank Fenja
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Es handelt sich um ganz normale Gelbkörperzysten. Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die Flüssigkeit kommt auch nicht von einer geplatzten Zyste, sondern ist Ausdruck des hohen Östrogenspiegels, also einer (bei dieser Therapiue) normalen Überstimulation.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Fenja
Rang0
Rang0
Beiträge: 148
Registriert: 12 Nov 2004 17:36

Beitrag von Fenja »

Vielen Dank Dr. Peet, für Ihre Arbeit hier im Forum.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“