Wiesbaden 6 ******mit noch mehr pos. Viren ****** :O)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen an alle,

habe mich kurz eingeschlichen um meiner lieben Filou alles Gute für morgen zu wünschen. Diesmal klappt es bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis am Telefon...

allen hier die in der WS stecken ganz viel Glück und ein fettes Positiv...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo an alle!

Ulla: Wir mußten auch nur die Überweisung vom KiWuz mitbringen. Das war ausreichend. Du bekommst dort nach der genetischen Beratung Blut abgenommen. So war es bei uns.

Schön, daß ihr euch doch entschließt weiterzumachen.

Heisteph: Ich kann dich gut verstehen. Nach meiner ersten ICSI habe ich erst gedacht, gut, daß es nicht so schnell weitergeht. Aber wenn man erst einmal in dieser Mühle drin ist, läßt es einen auch nicht so schnell los. Ich bin froh und hoffe in 2 Wochen mit der nächsten Stimu anfangen zu können.

Filou: Heute war sicherlich Transfer. Ich drücke dir Daumen, daß alles gut ist und die WS schnell vorbei geht. Und dann wünsche ich dir natürlich ein superpositives Ergebnis.

Liebe Grüße auch an alle, die ich jetzt nicht persönlich angeschrieben habe.

Selma : :lol:
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Heike,
ist denn die Genehmigung der KK abhängig von dem Untersuchungsergebnis in Kiel? Oder geht es bei der Genehm. überhaupt darum die ICSI Behandlung von der KK genehmigt zu bekommen? Bis Aug. hört sich zwar lang an, aber die Zeit geht doch schnell rum, obwohl man halt das Gefühl hat wieder 10 Wochen vertan zu haben, kann ich gut verstehen. Ruf doch einfach mal bei der KK an, vielleicht kommt dann die Zusage schneller!!!! Bei welcher KK bist Du denn versichert. Ich hatte übrigens mit den Bahandlungen angefangen bevor ich die Zusage hatte. Meine 1. ICSI war dann schon rum als die Zusage kam. Die Bezahlung ging dann aber recht reibungslos. Hoffe für Dich dass sich alles findet und Geduld gehört für uns alle wohl dazu. Toi toi toi!
Hallo Sis, wie geht´s Dir denn? Alles klar soweit?
Hoffe bei Silvi auch!!!
Ansonsten allen noch einen schönen Tag, Joschi
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Liebe Joschi,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem an der Sache ist, dass das die Genehmigung für ICSI Nr. 5 ist. Und da meinte unser Doc, wir müssten alles sammeln was eine Genehmigung begünstigen würde. Und wenn wir eine erfolgreiche Immunisierung gemacht hätten, könnte das als verbesserte Voraussetzung zum Vorteil für uns sein.

Ich glaube wir sind schon mittlerweile Profi im Geduld üben. Da unser Kiwu ja schon seit über 6 Jahren besteht. Auf dem Behandlungskarusell sind wir seit 5 Jahren. In den ersten 3 Jahren haben wir 4 erfolglose ICSI´s gehabt. Da ich dann gesundheitlich und psychisch dann am Ende war, haben wir eine Pause eingelegt. Das erste Jahr war echt gut und ich bzw. wir haben ein wenig Abstand von dem ganzen bekommen.
Doch dieses Jahr haben wir beschlossen wieder weiter zu machen und seitdem rutschen wir von einer Warteschleife in die andere.
Wir hatten uns Sommer dieses Jahr für die nächste ICSI ins Auge gefasst. Doch durch die ganzen Untersuchungen, die wir jetzt erst machen sollen und die ewigen Terminwartezeiten, warten wir seit März ständig auf was anderes.

Und so langsam werde ich wieder kribbelig. Irgendwie bin ich jetzt wieder so voller Tatendrang, dass ich am liebsten alles gleich machen würde. Doch unser Kiwu-Doc meint nur, wir wären ja noch so jung und hätten doch noch so viel Zeit. Klar stimmt das, aber trotzdem kann ichs nicht mehr hören. Das hat er auch schon vor 5 Jahren gesagt.

Aber es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig als zu warten. :-?

Wir sind übrigens bei einer BKK. Da wir erst seit Anfang des Jahres dort sind, hab ich keine Ahnung wie schnell die da so sind. Auf die Genehmigung 1-4 haben wir damals bei der DAK 3 Monate gewartet.

Dir auch alles Gute für den nächsten Versuch

Liebe Grüße auch an all die anderen

Heike
:wink:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Filou, hallo Silvi!

Filou, Silvi hatte dir an unserem Frühstück ein Medikament oder war es ein Pflaster empfohlen, was die Gebärmutterschleimhaut besser aufbauen soll. Kanns du mir sagen wie das heißt und hast du es genommen? Liebe Silvi solltest du diese Nachricht lesen, dann gib mir doch bitte kurz Bescheid. Ich will für den nächsten Versuch gerüstet sein.

Hallo Heisteph!

Schön, daß du so positiv klingst. Was ist denn eigentlich aus euren "komischen" Freunden geworden, die so blöd reagiert hatten. Habt ihr noch einmal miteinander gesprochen? Bei uns im Freundeskreis weiß es nur meine allerbeste Freundin, sonst nieman.

Liebe Grüße an alle
Selma
Sis
Rang2
Rang2

Beitrag von Sis »

hallo joschi, hallo alle!

mich gibt`s noch. bis auf kleinere wehwehchen geht´s uns gut. ich habe erst in einer woche wieder doctermin. melde mich dann wieder!
filou, die daumen sind gedrückt :-)
viele grüße
sis
Filou
Rang0
Rang0

Beitrag von Filou »

Hallo Mädels,

so ist vollbracht, drei 8-Zeller sind jetzt bei mir. Jetzt geht die WS wieder los, am 28.06. ist dann Test.

Liebe Grüße Filou
Andrea33
Rang0
Rang0

VIEL GLÜCK FILOU - o.T.

Beitrag von Andrea33 »

:dance: :dance:
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Filou ...... ALLES GUTE . Ich wünsche Dir gelassene 14 Tage !!!!!!

Habe mir den Termin am 06.07. schon mal notiert. Da dürfte ich den Transfer schon wieder hinter mir haben, da ich am Sonntag mit dem Spritzen anfange. Und zu TRINKEN gibt es dort wohl genug, gelle....Die geliebte Überstimmu läßt dann wohl wieder grüßen !

Ist jemand von Euch mit mir etwa zeitgleich ? So genau hab ich hier den Überblick noch nicht.

Liebe Grüße an ALLE

sun
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Lieben :knuddel:

Da bin ich auch mal wieder. Ich habe halt i.M. so viel um die Ohren, daß ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin :(

Filou, meine Liebe, is ja alles super gelaufen, congratulations!!!!! Jetzt müssen sie nur noch wollen....was hälst Du denn von einem "Warteschleifen-Mitzitterfrühstück"? Wenn Du magst, melde Dich einfach 8)

Selma, wahrscheinlich hast Du mich mit Silvi verwechselt...wir sehen uns aber auch ähnlich :lol:
Also, das Pflaster heißt "Estraderm" und Filou hat es super geholfen. Sie hatte immer nur so ca. 6 mm SH und diesesmal waren es 9(!!!). Filou, ich hoffe, das konnte ich jetzt ausposaunen, ohne daß Du mich einen Kopf kürzer machst... :wink:

So, viele Grüße an alle und das nächste mal dann ausführlicher. Saison dauert nur noch 10 Tage!! *supifreu*

bis denne

Claudia :dance:

PS: Filou, hast du denn auch Frosties????????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“