bis wievielte SSW können sich d.Embry. i.Gebärmutter teilen?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
leon2004
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 09 Jun 2004 16:55

bis wievielte SSW können sich d.Embry. i.Gebärmutter teilen?

Beitrag von leon2004 »

Hallo Dr. Peet, Hallo Mädels!

ich hab mir vor ein paar Wochen 3 Kryos einsetzen lassen und bin jetzt in der 6. SSW. Es ist "nur" ein Fruchthülle zu sehen. Herzschlag des Kindes kann man erst in 7 Tagen hören.
jetzt meine Frage:Ich habe gelesen, daß sich die Embryonen auch noch in der Gebärmutter teilen und so Eineiige Zwillinge zusätzlich entstehen können.
Weiß jemand bis wievielte SSW sich die Embryonen noch im Gebärmutter teilen können?

Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
Martina78
Rang4
Rang4
Beiträge: 6339
Registriert: 22 Jun 2004 18:29

Beitrag von Martina78 »

Hallo leon!

Ja, ich kann dir das ganz genau sagen, weil ich gerade in der Situation bin :wink:

Bei meinem ersten US 1 Woche nach SST konnte man in der Fruchthülle zwei Dottersäcke sehen, es war keine Trennwand da, es mußten also eineiigen Zwillis sein. Da ich zwei Blastos eingesetzt bekam am Tag 5, wollte ich dasselbe wissen wie du.
Mein FA hat sofort das US-Bild an eine Humangenetikerin geschickt, weil er auch wissen wollte, ob ein Embryo sich nach Tag 5 noch teilen kann. Die Humangenetikerin meinte, so etwa bis Tag 9 nach Vereinigung von EZ und Spermium kann es noch sein, daß sich der Embryo in eineiige Zwillinge teilt.

Wenn du also auch eineiige Zwillis erwartest, hat sich das längst entschieden. Jetzt kann das nicht mehr sein, daß sie sich nochmal teilen :wink:

Ich bin jetzt in der 7.SSW (6+2), am US-Bild bei 5+4 konnte man es deutlich sehen.

Halt mich auf dem laufenden! :wink:
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“