Habituelle Aborte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nina22
Rang0
Rang0

Habituelle Aborte

Beitrag von Nina22 »

Halli Hallo,

da ich schon zwei Fehlgeburten hatte, gehöre ich jetzt leider zu der Kategorie "habituelle Aborte". Hatte die letzte Curettage am 11.11.04 in der 12 SSW.

Jetzt haben wir im Jänner 05 eine Sprechstunde in der Hormonambulanz zwecks der habituelle Aborte.

Wem von Euch geht es gleich? Wart ihr schon bei einem Gespräch? Hat man bei Euch schon alles untersucht? Ist dabei was rausgekommen? Und wurdet Ihr danach erfolgreich schwanger?

ich weiß, viele Fragen, aber würde mich trotzdem über Antworten freuen! :P

Liebe Grüße vom Ninchen
Nina & Oliver mit 2 Sternchen im Herzen
2 x pos. schwanger auf natürlichem Wege
1. FG Juli 04, 9 SSW (Windei)
2. FG Nov. 04, 12 SSW (Windei)
frisch verheiratet seit dem 09.10.04 Bild Bild
..........................................................
Werbeslider mit Buttons
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Gibts denn niemanden hier mit gleichen Erfahrungen? :(
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nina,

es tut mir leid, dass Deine Schwangerschaft so jäh zu ende gegangen ist.

Die meisten Frauen hier haben schon ein oder mehrere Aborte erleben müssen.
Ich selber hatte auch schon zwei Aborte, jeweils in der 5/6 Woche und eine Eileiterschwangerschaft. Nach dem ersten Abort wurde mir damals ganz lapidar gesagt, bevor sie nicht 3 Aborte haben, fangen wir nicht an nachzuforschen, warum. Nachdem aber nicht nur das Schwanger-bleiben, sondern auch das Schwanger-werden bei uns nicht so einfach ist, sind wir mittlerweile doch in einer Kinderwunschpraxis gelandet. Da ich nicht einfach ins Blaue hinein eine IVF machen wollte, habe ich begonnen auf eigene Faust nachzuforschen. Seit einem Jahr weiß ich, dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe. Die sehrwohl eine Ursache für die Aborte sein kann.

Ich bin gespannt, was in der Sprechstunde bei Euch abgeklärt wird.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Nina bei www.wunschkinder.de gibts eine Scheckliste bei habituellen Aborten

Dazu gehören Untersuchung der Schilddrüse wie Pe schon sagt, BEstimmung Prolaktinwert, Überprüfung der Hormonwerte während eines Zyklus, nach drei FG werden immunologische Ursache oder genetische Gründe erforscht. Dann besteht die Möglcihkeit der Gebärmutterspiegelung, wenn alles nichts ergibt. Achja und das Spermiogramm ist auch von höchstem Interesse.

da du schnell schwanger wirst, sind sicher Gründe zu finden, ob sie alle behebbar sind, weiß ich nicht. Aber ich drück dir die Daumen, dass etwas behebbares gefunden wird, damit du bald ein Kind in den Armen halten kannst.
Liebe Grüße von Anja
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Hallo Ihr zwei, danke für Eure Antworten :P

Also die Schilddrüse wurde bei mir schon untersucht, die ist in Ordnung. Der Prolaktinwert (= doch die Blutgerinnung oder?) ist auch o.k. und der Zuckewert auch!

Ja, da es bei uns eigentlich immer schnell eingeschlagen hat, hoffe ich mal, dass der Grund gefunden wird und auch behoben werden kann!!!

Vielleicht hängt es mit den Zotten zusammen? Wer weiß? Der Arzt meinte nur, dass es auffällig wäre, dass ich zweimal hintereinander ein Windei hatte und nie ein Herzschlag vorhanden war.

Naja, ich hoffe mal dass alles gut geht! Wie siehts bei Euch aus?

Alles Liebe vom Ninchen :lol:
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Prolaktin ist nicht Durchblutung. Lass das mal schecken udn was sagt die genetik udn das Spermiogramm?
Liebe Grüße von Anja
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Wir haben den Termin für das Erstgespräch erst im Jänner 05. Zuerst werde wahrscheinlich ich untersucht.

Man hat zu mir gesagt, dass in der habituellen Aborte Sprechstunde bei der Frau 7 verschiedene Punkte untersucht werden. Aber deswegen haben wir das Erstgespräch im Jänner, da ist mein Mann auch dabei.

Wir werden sehen. Hattest Du auch solche Test´s?
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Nina wir haben alles abgescheckt und irgendwie auch immer was gefunden, wenn mal nichts gefunden wurde, war das ein Wunder.

Ich hab dich im Adoforum freigeschaltet vorhin - so brauche ich dir nun keien PN mehr schreiben. Ist das denn auch ein Weg für Euch?
Liebe Grüße von Anja
Nina22
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina22 »

Also, man macht sich ja solche Gedanken. Also wenn bei uns gar nichts gehen würde, könnte ich mir eine Adoption gut vorstellen. Hab aber allerdings noch nicht mit meinem Mann über das Thema gesprochen (da wir ja noch gar nichts wissen).

Aber sollte es wirklich mit den eigenen Kindern nicht funktionieren (was ich nicht hoffe) könnte ich mir eine Adoption sehr gut vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“