Morgen Ihr Lieben.
habe irgendwie einen echt beschissenen Tag hinter mir. Kopiere gleich ein wenig aus dem anderen Ordner raus, weil ich schon so viel geschrieben habe, aber erstmal zu Euch:
@ Lena: Du hast schon recht, dass es schwierig ist mit manchen Schwangeren umzugehen oder sich manche SS-Geschichten anzuhören

, aber Deine Nachrichten belustigen einen immer wieder. Sie beruhigen und machen einfach Hoffnung.

Du hast vor der 2. IUI keinen Hehl um Deine Ängste gemacht und bei all Deinen Erzählungen merkt man, dass Du die "kehrseite" des Ganzen nicht vergessen hast. Und das tut einfach gut. Das baut auf, das macht Hoffnung und es freut einen, einfach zu sehen, dass es auch klappen kann. Dass man diese ganze Sch... vielleicht nicht umsonst macht
Deswegen sollst Du auf jeden Fall weiter Kringel- und andere Geschichten erzählen
@ einhorn: Schön, dass die Übelkeit wieder verflogen ist

Drücke fest die Daumen, dass nicht noch etwas nachkommt

und sich die Übelkeit bis zum Ende der SS verzogen hat
Ich kopiere mal einfach meine Nachricht von eben rein, weil ich echt nicht so richtig weiß, wo ich mich lassen soll
GWaren gestern bei meiner Schwester, haben dort was gegessen und fürh abends als wir wieder zu Hause waren und wir - mein Mann und ich - uns das gerade - vor dem Weggehen - noch einmal etwas gemütlich gemacht haben

(ist doch jetzt so in etwa Eisprung-Zeit und diesmal ist angeblich am linken Eierstock eine EZ gereift, na ja und linker Eileiter ist ja nicht komplett dicht, so dass eine Minimalchance auf eine natürliche SS besteht), naja wir lagen jedenfalls ein wenig gekuschelt als plötzlich mein Schwager dreimal anruft.
Erst beim dritten Mal sind wir dran gegangen. Etwas blabla und dann "Deine Schwester glaubt, dass sie wieder ss ist" - Klatsch, die Ohrfeige saß.
Ich "Aber ich dachte, sie hätte ihre Tage noch gar nicht?"
"nein, aber sie hat das im Gefühl und meist stimmt es ja auch."
Ich wußte nicht mehr, was ich dann sagen sollte. Meine Schwester hat vor ca. 10 Wochenihr fünftes!!! Kind entbunden, erzählt mir ein paar Tage nach meiner negativen ICSI, dass sie doch auch gerne wieder ss werden möchte und nun glaubt sie, wieder ss zu sein.
Nein, nicht dass sie abwartet, ob es so ist. Wen ruft man als erstes an?

Die Schwester, die sich ja auch seit langem ein Kind wünscht, sich bereits in die Mühle der KiWu-Behandlung begeben mußte und der in Kürze die nächste Behandlung bevorsteht
Ich weiß nicht mehr, was ich sagen und tun soll.
Ist ein wenig Rücksichtnahme, ein wenig "Reinversetzen-in-den-anderen" zu viel verlangt?

Meint mein Schwager, ich würde jetzt vor Freude an die Decke springen?
Allein der Risikofaktor ist so hoch, dass man sich nicht freuen kann. Im Gegenteil - manchmal ärgere ich mich über diese Art von "Maßlosigkeit". Anstatt sich mal hinzusetzen, in sich zu kehren, dankbar zu sein, dass man 5 unkomplizierte SS und 5 gesunde Kinder hat, setzt man immer wieder einen drauf.
Ich habe hier im Forum und im Bekanntenkreis schon so viele schöne und leider auch traurige Dinge über SS erfahren, dass ich mich total darüber ärgere, wie selbstverständlich meine Schwester und mein Schwager ihr Kinderglück nehmen und wie unsensibel sie auf andere Leute - siehe uns - reagieren.
Ich kann jetzt nur abwarten und sehen was ich mache.
Sollte meine Schwester ss sein, werde ich mich komplett distanzieren. Die Shiatsu-Therapeutin hat mir gesagt, dass ich viel zu viel Energie für unwesentliche Dinge verschwende und ich diese für mich sammeln sollte. Und das werde ich auch machen.
Oder soll ich mich dann Weihnachten neben meine Schwester setzen? Sie ein 6. Mal ss - 2 x alleine in der aktiven Zeit unseres KiWu. Ich dann wahrscheinlich in der WS nach der 2. ICSI und wir singen alle fröhlich "Ihr Kinderlein kommet" unter dem Tannenbaum???
Meine Mutter war total entsetzt über den Anruf. Sie selbst wußte noch von gar nichts. Sollte es nicht so sein, weiß ich gar nicht wohin mit meiner Wut über diesen unsensiblen taktlosen Anruf

???
So, jetzt habe ich mich glaube ich wirklich ziemlich lange ausgekotzt

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel
Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas