Hallo an alle zusammen
Heute möchte ich mich auch mal wieder melden, denke oft an euch
@ Martina
ich freue mich sehr für Dich über "Blume" und "Engel"

, alles Gute für den 1. US.
@ Susele
da hast du ja was durchgemacht (KH finde ich schrecklich, als Kind schlechte Erfahrungen gemacht und auch dieses Jahr, als meine Oma im KH war).
Ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder (richtig) gut geht und du deine Schwangerschaft genießen kannst
Was die Verspannungen im Beckenbereich angehen: ich soll regelmäßig Dehnübungen für die Beckenmuskulatur (z.B. Hüftbeuger, Adduktoren) machen und Hüftgelenke und WS mobilisieren.
Damit der Darm (v.a. Dickdarm) sich "erholen" kann, soll ich erstmal nicht so viel (am besten fast gar nicht) Salat essen und Gemüse nur gegart.
Und das allerwichtigste: ich soll "...nicht so viel über das Leben nachdenken, sondern das Leben leben". Bin i.M. mächtig "Bauchgesteuert", und das soll mir nicht so gut bekommen, siehe Verspannungen Bauch-/Beckenbereich.
Hatte gestern kurzfristig einen weiteren Termin, wo v.a. an den Verspannungen im Magen- und Zwerchfellbereich "therapiert" wurde. Am 15.11. möchte der Osteopath dann noch mal im Unterbauch "Hand anlegen". Ich kann`s nicht genau beschreiben was und wie er was macht, aber ich habe ein gutes Gefühl nach den Behandlungen.
Gebärmutterbiopsie deshalb, weil ich an einer Studie in HD mitmache. Ich habe (nachdem im letzten Zyklus eine Gebärmutterbiopsie gemacht wurde) jetzt 6 Tage LeukoNorm gespritzt bekommen und habe morgen meine 2. GM-Biopsie. Da wird dann geschaut, ob bei mir das Medikament die Gebärmutter "besser aufbaut" und sich somit die befruchteten Eizellen besser? einnisten können. Ist dies der Fall, bekomme ich das Medikament beim nächsten Versuch (starte ca. 15.11.) nach dem Transfer auch gespritzt. Das Medikament wird schon seit Jahren bei Frauen mit mehreren Fehlgeburten eingesetzt (mit Erfolg), nun versucht man durch die Studie zu beweisen, ob es auch hilft bei Frauen die mehrere negative IVF bzw. ICSI-Versuche hatten. Medikament wird i.M. nicht von den Kassen bezahlt (sehr, sehr teuer). Welche sonstigen Kriterien noch vorliegen müssen, weiß ich leider nicht.
@ ANdrea, liebe Grüße auch an Dich, Danke deiner Nachfrage, wie es läuft.
@ Katharina,

alles Gute für die Punktion!
@ Flöchen, auch von mir ein herzliches Willkommen

!
Alle anderen, seit auch ganz herzlich

und gegrüßt
Gretel