* FRIEDLICHER BONNER GEMISCHTWARENLADEN *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu

ich glaub ich muss doch öfter mal hier reinschauen, das tut richtig gut mit euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Bully: auch dir ein lieber Dank :knuddel:

was hast du denn geträumt, magst du das erzählen?

Leider oder zum Glück - ich weiss nich wie ich es nennen soll - kenne ich das von meinen Schwangerschaften ziemlich gut, nur nicht von der nicht intakten, da gings mir besser als normal... ich war supersensibel und teilweise verwirrt, wie extrem introvertiert man wird und leider auch sehr ängstlich verletztbar und die Träume waren par excellece heftig, angstbesetzt und teilweise auch nur krass. Ich hatte damals ein ziemlich gutes Buch dazu gelesen 'Die zweite Geburt' thematisch wurde sehr genau entschlüsselt woher das kommt und leider auch ziemlich Sinn macht, man richtet die Sinne mehr und mehr nach Innen, so extrem dass selbst Phantasien und geradezu Phantasterien auftauchen können. Ich konnte während meiner Schwangerschaften keine Filme mehr sehen, die auch nur einen Hauch gruseliges enthilelten. Ich hab manchmal nicht mehr verstanden was mit mir loswas, das Buch hat für mich einiges aufgeklärt. Es geht dann andererseits auch anderen Frauen wiederrum sehr gut in der SS, und sie kennen das nicht, da gibts leider keine Regel.

@Sternchen: wie hat sich denn die Hashi von den Symptomen her geäußert, ich weiss von Bienchen, dass sie da ganz schön drunter gelitten hat, bis es eingestellt wurde. Habe ich das richtig verstanden, dass dein Östogenspiegel sonst eher niedrig ist?

@Christa: gut dass dein zyklus da sich nicht drucheinanderbringen ließ, auch dir ganz lieben dank.

Ich bin zur Zeit auch mit meinen Blutwerten beim Doc und das Thema Schilddrüse spukt mir auch noch im Hinterkopf rum, das war Veronica ? :help: die sagt, dass die normalen Standard-Analysen beispielsweise eine latente Unterfunktion oft nicht nachweisen bzw. die Bestimmung von dem T 3 und dem T 4 nicht ausreicht. ? Tja die Schilddrüse ist beim Kiwu ja nun leider extrem wichtig.

ein schönen Nachmittag wünsche ich euch
Benutzeravatar
Nadine69
Rang3
Rang3
Beiträge: 4776
Registriert: 10 Jul 2003 18:15

Beitrag von Nadine69 »

Huhu!

Rike und ich waren heute nicht bei Elki, wir haben dann doch gedacht, dass es vielleicht noch wenig früh wäre, man möchte ja auch keinem auf den Wecker fallen und wir dachten, dass die 3 noch Zeit für sich haben sollten. Der Besuch läuft ja nicht davon und es soll Elki ja auch nicht stressen, wenn jemand kommt. Eine andere Forumsbekannte hat heute wohl kurz mit Elkis Mann telefoniert und der sagte, dass Malou ziemlich unter Blähungen zu leiden habe.

Babs: Bitte stelle ruhig deine Fragen hier, dafür sind wir doch füreinander da! Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wie erleichtert ich immer war und auch noch bin, wenn mir die Mädels von ihren Erfahrungen berichten. Die Sorgen werden dann direkt weniger! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christa: Oh, ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Mann am liebsten gewürgt hättest!! Das war ein glatter Punktsieg für Yla!! :D :knuddel: :knuddel: :knuddel: Und du Ärmste warst wahrscheinlich noch diejenige von euch dreien, die am schlechtesten geschlafen hat! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bully: Diese blöden Alpträume!! :evil: *knuddel* *knuddel* *knuddel* Ich kann da aber ein Liedchen mitsingen, zwischenzeitlich hatten die Träume mal für eine Zeit aufgehört, aber im Moment träume ich auch von Dingen mit den Zwillingen, das darf man echt niemandem erzählen und dann wache ich völlig hektisch und geängstigt auf und die Träume verfolgen mich manchmal bis in den späten Vormittag. Und das, obwohl ich ja wirklich bislang bis auf die letzten 2 Wochen mit der starken Erkältung und nun dieser Pilz eigentlich eine Bilderbuchschwanngerschaft hatte.

Sternchen: Danke nochmals für deine Beruhigung!! :knuddel: :knuddel:

Schönen Abend euch allen!!

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild



Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen,

Babs, die Hashi hatte ihren Start nach einem Virusinfekt mit sehr hohem Fieber . damals hatte es nur mal wieder kein Arzt entdeckt. ich war morgens plötzlich super depressiv, abends um 19 Uhr so müde, als wenn ich 3 Tage durchgefeiert hätte. Dann plötzlich wurde ich immer dicker. In den Beinen sammelte sich Wasser an und ich ging mal wieder zum 100. mal zum hausarzt. Die Ärztin stellte dann eine sehr leichte Unterfunktion fest. Damals war der TSH Wert noch nicht mal sehr hoch. Ich bekam Jodtyrox und wäre fast durchegdreht. Konnte das zeugs nicht nehmen und war völlig fertig. Irgendwann bin ich dann eigenmächtig zum Nuklearmed. gegangen. Der stellte erstmal eine total vergrößerte SD fest und mein Antikörpertiter war mit > 8000 nicht mal messbar. Jod war also das Schlimmste was die Ärztin mir geben konnte. das macht eine Entzündung noch schlimmer. ich bekam dann SD Hormone und alles wurde wieder besser. Erst als ich mit den ICSI Hormonen anfing,merkte ich das sich was veränderte. Die Repromed. wissen halt auch nicht, dass bei SD patienten der TSH möglchst niedrig sein sollte und so nahm ich brav die Spritzen, ohne dass sich jemand Gedanken machte,dass der TSH Wert geprüft werden sollte. Und zwar verhält sich das so. Die östrogene binden die freien SD Hormone im Blut und somit wird mehr TSH produziert , es kommt zu einer unterfunktion. Normalerweise muss die Dosis dann angepasst werden an SD Hormonen. Ist die ICSI zu ende, sinken die ÖStrogene dann schlagartig , aber die SD braucht noch eine Zeit um die Hormone wieder zu normalisieren. Bei mir hat nun mittlerweile eine Schrumpfung der SD angefangen und die SD arbeitet so gut wie garnicht mehr. Also nahm das Chaos seinen Lauf. nach der FG ( als der östrogenwert super hoch gewesen ist und dann abfiel auf "normale Werte ") kam es zum Anstieg der freien hormone und gleichzeitig auch zum Anstieg des TSH Wertes, weil zu wenig Antwort von der eigenen SD kam. Dazu nahm ich noch SD hormone ein. Die habe ich dann nicht mehr vertragen. Irgendwann war da ein kreislauf entstanden der mich immer schwächer machte. Nahm ich die Medis ein, wurde ich total nervös, hektisch, fertig. Nahm ich sie nicht ein wurde ich müde und krank. mein Arzt hat das ganze dann erklärt und ich habe dann zusammen mit prof van der Ven entschieden kontinuierlich Östrogene zu nehmen, damit eine ausgeglochene hormonlage kommt und ich danngleichzeitig die SD Hormone erhöher....und es hat geklappt. Nun steht dem nächsten versuch nichts mehr im Wege. Sollte er negativ sein, werde ich sofort das Cyclo progynova weiternehmen, damit dieser Abfall nciht wieder zu merkbar wird... *gähn*

babs, wann machst Du denn weiter???? läßt du Deine Hormonwerte nochmal prüfen????


Bully, hast Du nun besser geschlafen. puh, das hört sich hier ja alles nach heftigen Geschichten an, wenn man die Schwangeren so fragt. Aber ich denke, das sind sowieso die Ängste die einen ständig begleiten. erst hofft man auch genügend Eizellen, dann auf eine gute Befruchtung, dann auf die Schwangerschaft, auf die Fruchthöhle und den Herzschlag...tja und dann geht es anscheinend richtig los......weiter war ich leider noch nciht.....

Ich drücke allen Schwangeren hier jedenfalls die Daumen, das die Ängste unbegründet bleiben :knuddel: :knuddel: :knuddel:

und uns im versuch stehenden wünsche ich,dass wir ganz bald unser richtig schönes Positiv haben...... *knuddel*

den Müttern hier natürlich auch einen dicken knuddler :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Sternchen: man merkt das spricht ein richtiger Fachmann (frau), der du ja zwangsläufig werden musstest, und ist das nicht ätzend, dass du vom Hausarzt einfach Jod verschrieben bekommen hast :evil: (das ärgert mich in doppelter Weise, die Heilpraktiker werden beim Gesundheitsamt einer Prüfung unterworfen, wo ausgeschlossen werden soll, dass sie keine Gefahr für die Volksgesundheit sind, aber wer tut das bitte schön bei den Ärzten? Man hört so viel... und kriegt auch selber genug mit... sorry .... für den Ausbruch... )
Aber ich erkenn mich in deiner Geschichte ein bißchen wieder, so eine Tiefphase hat auch nach nach einer Grippe angefangen. Bei Untersuchungen war bisher keine Auffälligkeit der Schilddrüse, soweit alles im Normbereich, aber es ist leider so, dass wir was den Kiwu anbetrifft, dermaßen im Dunkeln tappen, dass einiges noch an Überprüfungen ansteht, nach meiner Fehlgeburt habe ich übrigens dann auch plötzlich fast 5 kg zugenommen :-( Zum Nuklearmediziner wollte ich dann eigentlich auch, aber jetzt checkt erst mal mein Hausarzt noch mal die SD.

Aber wenn du jetzt kontinuierlich Östrogene nimmst, hast du das auch mit deinem FA abgesprochen? das mit den östrogenen ist ja so eine Sache. ..

Ich denke aber mal, wenn das mit der Schildrüse bei dir in Ordnung bleibt, dann klappt auch endlich mit dem Sprutzel, wetten ? ;-)

@Nadine: Witzig du hast auch diese Alpträume, nee also ist schon verbreitet echt, wie stehts bei dir eigentlich zur Zeit, sorry ich schaffs nicht die SEiten zurückzublättern, ihr seid einfach zu fleissig, bei dir is doch alles in Butter nich?
*dd* *dd* *dd*
luna_1973
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 09 Jan 2004 11:26

Beitrag von luna_1973 »

@ babs: Ich habe zu Borax C6 so leider keine Infos. Mein Arzt sagt, dass man das ja auch bei anderen Dingen nehmen würde und die zusätzliche Wirkung sei, dass sich die Empfängnis ankurbeln ließe. Er sagte deswegen, 1 Tablette nach *knuddel* und um PU / ET.
Jedenfalls nehme ich das jetzt einfach mal und schaue was passiert.
Bryophyllum habe ich mir auch bestellt, das muß ich nur noch abholen.

Zu den Zyklen kann ich leider wenig sagen. Ich hatte ja bisher nur 1 x Tamox (so was wie Clomifen) genommen und jetzt einmal Stimmu zur ICSI.
Der Zyklus nach dem Tamox war bei mir auch etwas kürzer (24 Tage), aber ich habe ja sowieso einen sehr kurzen Zyklus mit 25-26 Tagen.
Hatte deswegen auch immer das Gefühl mit Gelbkörperschwäche.

Lasse ja diesen Monat auch noch mal einen Hormonstatus machen. Habe am Do. 20. Zyklustag dann Termin bei FÄ mit Blutabnahme wegen Gelbkörper. Ist ja etwas früh am 20. ZT, aber da dann WE ist, war mir eine Blutabnahme am 24. Tag etwas heikel.


@ bully: Zu dem Schlagabtausch. Ich glaube, Du und Mary (?) habt Euch einfach in Deiner WS super lustige Rededuelle geliefert 8) und deswegen wäre ich als Krümel auch bei so einer lustigen Mama geblieben :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zu den Träumen: Ich kenne das nur von ganz anderen Situationen. Dinge, auf die man fixiert ist, vor denen man sich ängstigt, werden im Schlaf aufbereitet und nehmen dann häufig genau die Ausmaße an, vor denen man sich im Inneren so sehr fürchtet. Meist ist es dazu dann noch ein Kreislauf, der sich nicht aufhalten läßt. Nach jedem Traum nimmt die Angst weiter zu, man denkt ständig daran und dies lebt sich im Traum dann wieder aus.
Wenn diese Träume nicht aufhören, kann ich Dir nur raten so etwas Entspannendes wie Autogenes Training oder Shiatsu (mache ich grad)... zu machen.
Eine Übung bei Autogenem Training ist zum Beispiel:
Du legst Dich hin und stellst Dir vor, dass Du von einer Brücke in einen Fluß schaust oder dass Du von einer Wiese in den Himmel schaust. Versuche Deine bösen Gedanken nun mit jeder Wolke oder Welle von Dir abzugeben, so dass sie sich immer mehr von Dir entfernen.
Es dauert eine Weile - ich bin auch grad in der Übung - aber es tut sehr gut. Man entfernt sich einfach von den vielen negativen Gedanken, die einen umgeben und versucht einfach seinen Kopf davon zu leeren.

@ nadine: Wie geht es Dir? Hoffentlich schon besser. Kann mir vorstellen, dass so eine Pilzinfektion einfach nur ätzend ist und man sich gerade in der SS fürchtet.
Hast Du die Teststreifen denn schon mal ausprobiert?

@ sternchen: Deine Geschichte hört sich wirklich nach einer alptraumartigen Ärzteodysee an. Ich kenne das nur von der Mutter einer Freundin. Sie war immer müde, fühlte sich krank, ging von einem Arzt zum nächsten und wurde zeitweise sogar als Hypochonder abgestempelt, die sich ihre Symptome einfach einbilden würde. *mecker* Nur weil halt nicht alle Ärzte über gewisse Kenntnisse verfügen *mecker*

@ christa: Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich sehr geärgert hast :knuddel: Der Punkt ging wohl eindeutig an Ylva :wink:


So, jetzt gehe ich mal meinen Perso verlängern :( Der ist irgendwie seit ein paar Wochen abgelaufen :oops: :(

LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

Babs, das ist ja die katastrophe mit den Ärzten. manchmal denke ich, die sollten jährlich nachweisen, dass sie überhaupt praktizieren dürfen. Ist doch bei der KIWU Behandlung nicht anders. Manchen urologen spinnen ja wirkllich und wollen auf keine fall ihre Patienten in die hände von KIWu Ärzten geben...oder FÄ die meinen, " Entspannen Sie sich mal , dann klappt es auch" und dann wundern sich alle, warum man über den KIWU immer älter wird. lass doch Deinen Hausarzt bei Dir die Schilddrüsenantikörper mit bestimmen!!! Dann hast Du Gewissheit. Habe so ein tolles Buch gelesen über Hashi und andere Autoimmunerkrankungen.
Achja, die Östrogene nehme ich nur während der KIWU zeit, sobald das Ganze irgendwie vorbei ist, hör ich damit auf. Habe ja jetzt erst angefangen und im nächsten jahr ist die Sache so oder so abegschlossen.


luna, viel Spaß beim Behördengang... hoffentlich geht alles schnell. Wann müsstest Du Deine Mens bekommen?? ich so um den 4.12.
mal schauen

Bully, wie geht es Dir??? Hoffentlich hattest Du eine ruhige Nacht :knuddel:

Nadine, mußt Du heute auch zum Arzt wegen dem blöden Champignon :wink: ???


christa, bitte noch mehr Stories von Ylva

So ich muss wieder arbeiten......bis später
Gast

Beitrag von Gast »

Schnief....

gerade kam der Anruf aus Bonn. 0% bewegliche Spermien bei meinem Schatz...Um 11 Uhr telefoniere ich nochmal mit Prof. haidl. Wenn es noch ausreicht, dann bekommt er ab morgen wieder Medikamente, denn in 4 Wochen ist ca Punktion. Ansonsten war es das für diesen zyklus :cry: :cry: :cry: :cry:

Nun gut, wir werden sehen.....
Elki
Rang3
Rang3
Beiträge: 2113
Registriert: 09 Okt 2002 12:09

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

nach unglaublich langer Zeit kann ich mich endlich mal wieder bei euch melden.

Ich habe euch richtig vermißt!!! Wie gerne hätte ich im Krankenhaus Internet gehabt, dann hätte ich euch täglich mit Postings überschüttert vor lauter Langeweile.
Ja, 9 Wochen war ich nun im Krankenhaus, und bin seit einer Woche mit unserer Malou zu hause. Ich bin erst jetzt das erste Mal im Internet, da Malou sehr unter Koliken leidet und uns die Anfangszeit alles andere als einfach macht.
Schlaf kenne ich kaum mehr. gestern waren wir beim Kinderarzt, da meine Hebamme auch keinen Rat mehr wußte. Resultat, da muß man durch, dauert max. 3 Monate. Wie ich 3 Monate ohne Schalf auskommen soll, weiß ich auch nicht... Dies ist übrigens eine typische Folge des Wehenhemmers Partusisten, das ich über 7 1/2 Wochen bekommen habe. :x

Aber trotz allem bin ich die glücklichste Mami der Welt und betrachte täglich unser kleines Wunder! Sie ist sooooo süß, und ich ganz verliebt!!! :D

Seid mir bitte nicht böse, ich habe noch gar nichts nachlesen können, und werde wohl auch so schnell nicht dazu kommen. Doch werde ich versuchen so bald wie möglich wieder voll einzusteigen!

Ich hoffe allen geht es gut, und es gibt nur positive Neuigkeiten?!!!

Nadine, Rike, Bully, geht es euch und euren Babys gut????
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

@Sternchen: ach so ein Mist! Mensch ist das schade!

Hat dein Mann es zufälligerweise schon mal mit PHL und Karottensaft probiert, hat bei einigen Wunder bewirkt, obwohl Männer es grad mit Karottensaft nicht so haben (ähhhm frauen eigentlich auch nich... egal).

Ich drück dir feste die Daumen, dass bei dir bald wieder Land in Sicht ist. *dd*

@Luna: ich find das spannend, ich habe Borax hier bei mir aber in D 6 und nicht in C 6, ich nehm sie immer bei meiner sporadisch auftauchenden Mißstimmung die oft mit Höhenangst auftaucht. irgendwie kann man das jetzt auch symbolisch sehen.... *ggg*

Viel glück bei der Hormonuntersuchung beim FA

*dd*

@Nadine: hab ich vergessen, danke, dass du mich so ermunterst über meine Sorgen zu schreiben. Ich glaube meine Mens ist jetzt auch endlich mal vorbei :roll:

wenn du mit Pilzinfektionen in der SS zu tun hast, bekommst du von deinem FA sicher Döderlein-Zäpfchen oder? Mit Pilzen hatte ich leider auch eine Zeitlang auch so zu tun. Wichtig ist ja dass Flora o.k. ist, dann kann sich so ein Pilz auch nicht so schnell ausbreiten, wenn ich im Sommer oft schwimmen gehen, nehme ich auch oft nur Joghurt-Tampons und wenn ich denk es kütt ein Pilz, dann klappts eigentlich auch ganz gut mit einer Knoblauchzehe in Mull eingewickelt, weil die Antimykotika doch ziemlich massiv wieder aufs Gleichgewicht des Scheidenmilleus gehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Elki wie schön dass Du Dich meldest!!! Du arme hast bestimmt ein totales Schlafdefizit...aber auch das wirst Du schaffen. :knuddel:

Babs, wir haben bevor wir beim Arzt gewesen sind alles an Hausmittelchen probiert. Leider erfolglos. bei ihm hat dann echt nur die chemische Keule geholfen....*frust* Karottensaft hört sich aber auch echt gemein an.... :wink:

Nadine, Babs hat auch recht mit den Hausmitteln beim Pilz. Die döderlein sind ganz gut zur prophylaxe und joghurt Tampons auch.....also Du siehst, wir sind die absoluten Therapeuten.

Habe gerade Glühwein im Büro verteilt...das macht Spaß!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“