KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elai
Rang0
Rang0

Beitrag von Elai »

VERONIKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Veronika!
Na das ist ja eine Überraschung! Jetzt muss ich Dir mal was erzählen:
Schön langsam wird meine These bestätigt: Frauen um die 30 werden plötzlich und unerwartet schwanger - Du bis kein Einzelfall, ich kenne mindestens 10 Personen, denen es so ergangen ist, wie Dir.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich!!! Jetzt weißt Du endlich auch, wie sich das Schwanger-sein anfühlt!!

Liebe Yvonne!
Na bei Dir schaut es ja auch sehr gut aus und die 3 Tage bis zum Montag überstehst Du auch noch!!! :D Meine Daumen sind ganz ganz fest gedrückt und ich denke ganz fest an Dich, dass es geklappt hat!

Liebe Hedwig!
Na, Du hast es ja auch bald geschafft!! August ist Geburtstermin oder? Ist ja toll, dass Du das Arbeiten bald geschafft hast, so kannst Du Dich gemütlich am See oder im Bad entspannen *beneideDich*!

Liebe Eva!
Think positiv!!
Kind oder Karriere - tja, eine interessante Frage.....Manchmal denke ich mir, dass das Schicksal entscheidet - man kann zwar dem "Glück" etwas nachhelfen aber im Endeffekt kommt doch immer alles so, wie es kommen soll oder? Warum kann man eigentlich nicht beides im Leben haben? Eine Zeit lang macht man Karriere, wenn mann dann (so eine höhere Gewalt, die Ärzte und der eigene Körper wollen) ein Kind bekommt, dann übernimmt man für einige Zeit den Job einer Mutter.....
Tja leicht gesagt oder? Ich kenne Dich leider nicht - habe Dir hier eben mal nur meine Gedanken mitgeteilt.

Liebe Margit!
Deine Geschichte ist absolut schrecklich und es tut mir total leid, was Dir passiert ist. Ich glaube, ich weiß, wie es Dir geht, ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und das war echt das Schlimmste, was mir jemals passiert ist. Manchmal denke ich mir, dass ich nun endlich darüber hinweg bin - aber gerade jedes Jahr um die Zeit, als ich schwanger geworden war bzw. das Kind verloren hatte, kommt alles wieder hoch. Aber wie sagt man so schön: Zeit heilt alle Wunden..., es wird zwar immer besser, bis der Schmerz aber ganz weg ist, wird wohl noch eine ganze Weile vergehen müssen...

Allen anderen wünsche ich einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende, alles Gute und liebe Grüße
Elai
[/b]
Ally
Rang0
Rang0

Beitrag von Ally »

Hallo an Alle!

Danke für die Nachfrage, uns geht's gut :D

Die knackenfaltenmessung war unauffällig und ich glaub ich werde auf sonstige Untersuchungen verzichten (die Triple Test hat keinen sinn wenn ich keine FU machen will)

Liebe Eva,
Ich hoffe dass es dir besser geht. Positive einstellung ist voraussetzung.
Manchmal sind die Wege im Leben dass wir gehen müssen sehr schwer, aber wenn man dann den Gipfel erreicht kommt dann der Sieg. (meine englischen gedanken sind für mich schwer auszudrücken aber ich hof du verstehst mich)

Liebe Claudiah,
Es gibt Tabletten (Primosiston) wo man seine Regl verlegen kann, frag deinen Arzt. Beneide dich :wink: , wurde auch gerne auf Urlaub fahren aber ich trau mich nicht. Wunder schöne Urlaub und gute erholung.

An Alle,
Schönes wochend,
Liebe Grüsse,
Ally
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr Lieben,

Veronika, ich denke schon die ganze Zeit an Dich ! Hoffentlich geht es Dir und dem Krümelchen gut. Ich schicke Dir ganz liebe Gedanken !

Ganz, ganz lieben Dank an alle Däumchendrücker....das kann ich wirklich gut gebrauchen......so langsam wird die Zeit lang, aber bis Montag schaff' ich das schon noch. Stefan lenkt mich schön ab.

Tja, was habe ich für ein Gefühl ???
Ich verspüre seit Montag dieser Woche ein ziemliches Ziehen,.....

Bei positivem Ausgang würde ich professionell sagen: Tja, das war der Einnistungsschmerz. *grins*
und bei negativem Ausgang waren es die ersten Anzeichen der Mens ! ;)

Das kann man eigentlich drehen und wenden, wie man will.
Mensch denkt und Gott lenkt.

Bin aber positiv gestimmt,....Zechi wird das schon gemacht haben. *kicher*

Liebe Grüße und allen ein schönes WE !

Eure
Yvonne -mit zwei süßen Blasto-Herzchen-
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Yvonne, :P :D

ich halte dir ganz fest die Daumen!! und wünsche dir das ALLERBESTE.

Unsere liebe Veronika muss sich wohl schonen! Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass es ihr gut geht und alles plangemäss verläuft.

Schönes WE
EVA
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Noch was hab' ich vergessen

:D :P Marika,

hast du meine PN bekommen, die ich dir gestern gesendet habe??? Ich warte auf deine Antwort. Es wäre schön, wenn du dich via PN bei mir melden könntest.

LG und auch dir schönes WE
EVA
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen! :)

Gestern hat mir mein Schatz die erste Stimu-Spritze gegeben und es hat echt super geklappt! Hab kaum was gespürt.

@Marika - Hallo wie gehts????

@Yvonne - ich drücke dir ganz fest die Daumen!

@Claudiah - wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

@Gertraud - warst du schon beim US?

@EVA - wie läufts???

LG aus Salzburg Gaby
Storchenexpress
Rang3
Rang3

US heute

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Oldies!

3 EZ rechts, 1 Links und lt. Doc könnten es noch mehr werden, wir sind ja erst am 5. Stimutag. :dance:

Nur auf das Ergebniss vom Bluttest heißt es bis Montag warten :cry:

Hoffe da ist alles o.k. Aber Doc meint seine Kristallkugel sagt Risiko das wir keinen Transfer haben ist ganz ganz klein.

Schönen Abend
Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Hallo alle miteinander,
mein Urlaub ist fast zu Ende. Sind gerade wieder zurück nach Wien gekommen. Pfff, was für eine Hitze. Aber wir haben für die heutige Staatsopernpremiere schon Karten. Freu mich auch schon darauf.
Hier hat sich ja einiges getan. Muß mir wohl morgen noch mal alles genauer durchlesen. Ich vermisse Nachrichten von Veronika und Claudia!!

@Yvonne – meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt!!!! Alles Gute für den Test am Montag. Aber weißt eh, die Ösis, das sind Kämpfer! Wie geht es denn Stefan? Ist er schon nervös?

@Veronika – ich hab jetzt so auf die schnelle gar nichts von dir gelesen. Ich denke jeden Tag mehrmals an dich und hoffe so sehr, dass es dir und eurem Krümel gut geht.
Ich habe übrigens meine Erfahrung mit dem Visualisieren auch beim Golfspielen eingesetzt und siehe da – ich hab gleich 2 Turniere gewonnen!!!

@GabyD – liebe Grüße nach Salzburg und alles Gute beim Spritzen. Wann ist denn der erste US?

@Gertraud – ich sage ja immer Qualität geht vor Quantität. Ich wünsche dir, dass sich die 4 EZ noch ganz schön weiterentwickeln und .....

@Eva – ich hoffe es geht dir in der Zwischenzeit schon wieder ein bissi besser. Tja, diese Entscheidung Kind oder Karriere??? Ich wünsche dir, dass du sie nicht treffen musst und beides (falls du auch die Karriere willst) für dich möglich ist.

@Claudia – wo bist du denn??????? Wie geht es dir denn???? Du bist doch schon fleissig am stimulieren, oder? Sorry, aber ich hab im Urlaub ganz den Überblick verloren.

@Claudiah – schönen Urlaub wünsch ich euch. Erholt euch gut!

@Ally – alles Gute für die Untersuchung am Donnerstag!

@Marika – alles Gute für deinen Test. Ich kenne mittlerweile schon mehrere glückliche Frauen die mit einem Einzelkämpferlein schwanger geworden sind. Also schön positiv denken!!!

Lizzy, Margit (herzlich willkommen hier!!!) und allen anderen die ich nicht namentlich erwähnt habe ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,

Anita
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Bluttest

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Mittlerweile sind die Blutbefunde so halb da. Am Wochenende läuft das Labor ja auf Schmalspur, also gibts keine Zahlen nur einen allgemeinen Befund aber alles ist dem Zytg entsprechend. Zahlen folgen am Montag.

Das reicht ja auch, in bin beruhigt und wir spritzen frohen Mutes weiter. :dance:

Ich geh jetzt meine Nase kühlen. Wir hatten heute 32 Grad und jetzt ein Gewitter.

Schönen Abend

Gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Margit.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Margit.K »

Hallo!

Melde mich wieder einmal, ich lebe noch, manchmal besser, manchmal schlechter. Heute vor 2 Wochen haben wir erfahren, dass unsere Zwillinge nicht mehr leben :cry: Kann gar nicht glauben, dass es schon so lang her ist, es war so ein Schock, ich war wie betäubt und hab das alles wie einen Film erlebt und den seh ich jetzt noch immer wieder vor mir. Vom 7. Himmel bin ich in die finsterste Hölle abgestürzt. Die Zeit mit meinen Kleinen war so unbeschreiblich schön, ich werd sie nie vergessen. Letzte Woche hab ich mir alle US-Bilder kopiert (Tip von meinem FA, die weden nämlich sonst weiß mit der Zeit!) und für die schönsten hab ich Bilderrahmen gekauft, außerdem 2 Kerzerl und 2 Teddybären. Alle ERinnerungsstücke stehen im Wohnzimmer, der positive Test, die drei Rosen, die ich nach dem Transfer gekauft habe, der Storch ...
Meine Hormone spielen ein bisschen verrückt zur Zeit, stellt Euch vor, schon seit ein paar Tagen denk ich mir, meine Brüste sind so riesengroß, Silikon ist ein Dreck dagegen, und am Mittwoch in der Früh merke ich, dass ich plötzlich anfange Milch zu produzieren! Jetzt muss ich ein Medikament zum Abstillen nehmen, ist das nicht verrückt?
Nächste Woche krieg ich den Befund von der Genetik, dann wissen wir wenigstens, ob wirklich was mit den Kleinen nicht in Ordnung war. Und ob es Buben oder Mädel waren!
Bin noch in Krankenstand und verbringe diesen bei Schönwetter im Bad, nur blöd, dass ich nicht ins Wasser darf, weil ich noch immer ein bisserl eine Schmierblutung hab, aber wenigstens mach ich eine gute Figur mit meinen Silikonbombern.
Immerhin was Positives: Dienstag waren wir bei Frau Leitl und Dr. O., die haben uns wieder Mut gemacht. Jetzt hab ich ja dreimal hintereinander einen positiven Test geschafft und so weit wie diesmal war ich noch nie, jetzt wissen wir ja, dass ich die Infusionen brauche und vielleicht kommen wir beim nächsten Mal noch weiter. Und alle sind der Meinung, dass ich jetzt eigentlich wieder in den Fonds kommen müsste, ich hoffe nur, die Verantwortlichen vom Fonds sehen das auch so. Es war ja schon der 5. Versuch, bei dem ich nach Fonds-Kriterien lange genug schwanger war.

Liebe Veronica, wo steckst Du denn, ich mach mir schon Sorgen, hoffe doch sehr, dass alles in Ordnung ist bei Dir!!! Ich wünsch es Dir so sehr, dass alles gut geht!

Liebe Eva, na da bin ich aber froh, dass es der Stress war, der Dich von der Frau Leitl abgehalten hat, hab schon befürchtet, ich hab Dich abgeschreckt! Vielleicht sehen wir uns ja ein anderes Mal dort, ich werd jetzt wahrscheinlich öfter hingehen.

Liebe Hedwig, ich wünsch Dir alles Gute für den Endspurt! Du gehst ins Wilhelminenspital, hab ich mal gelesen, oder? Das ist sicher eine gute Wahl, ich geh sicher auch dorthin, war auch jetzt bei der FG dort, mein FA ist nämlich dort Oberarzt, Dr. Neumann, hast Du den schon kennengelernt (ein ganz lieber, lustiger)? Es sind wirklcih alle irrsinnig nett dort, und es waren nach der FG alle so lieb und einfühlsam dort, einfach spitze. Ich war ja schon das Tagesgespräch, mit den eineiigen Zwillingen nach der 5. ICSI, das kommt auch nicht alle Tage vor, alle haben mich schon gekannt und waren sehr betroffen, dass es schiefgegangen ist. Dein Geburtstermin ist der 26. August, hab ich mir das richtig gemerkt? Ich fang jetzt schon an zum Daumendrücken, dass sich der Kleine einen Tag früher auf den Weg macht, am 25. hab nämlich ich Geburtstag!

Liebe Karina, ich drück Dir fest die Daumen, dass alles gut geht, aber Ihr werdet das schon schaffen! Hab Deine Geschichte natürlich auch verfolgt, aber jetzt bist Du schon so weit gekommen! Mach Dir wegen der Nackenfalte nciht zu große Sorgen, auch viele gesunde Kinder haben das, ich kenne mehrere, bei denen das auffällig war und die Kinder waren trotzdem gesund!

Liebe Gertraud, das sieht ja alles sehr gut aus, diesmal wird es sicher besser gehen! Wahrscheinlich wollte Euer Kind erst kommen, wenn Ihr schön brav offiziell verheiratet seid :) Freut mich auch, dass es im Job so gut läuft! Bei mir wissen es jetzt ja auch alle, und mein Chef hat sich SEHR gefreut, als ich schwanger war, hätt ich ihm gar nciht zugetraut, und er war sehr betroffen über die FG, und auch die Kollegen und Kolleginnen waren sehr verständnisvoll, auch manche, von denen ich das gar nicht erwartet hätte. Manche wissen jetzt auch, dass wir Probleme haben mit dem Kinderkriegen an sich, wenigstens muss ich nicht mehr immer so tun, als ob nichts wäre. Ob das gut oder schlecht ist, wird die Zukunft zeigen.

Liebe ClaudiaH, schönen Urlaub!!! Aufpassen auf Deinen Mann in Mykonos, gell, nicht aus den Augen lassen!

Hab ich wen vergessen? Hab den Überblick verloren! Egal, alleen anderen alles Gute!

Liebe Grüße
Margit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“